• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

20iger schnitt

AW: 20iger schnitt

Du fährst den gesamten Winter und bis jetzt auch immer noch in einem sehr niedrigen Pulsbereich. Bringst also eine Leistung knapp über Sofalevel. ;)

Vergleich das mal mit einem 100m Sprinter, der ausschließlich seine 100m sprintet. Mal etwas schneller, mal etwas langsamer. Doch wirklich schneller wird er nicht auf seinen 100m. Warum auch, denn irgendwie tut er sie ja immer schaffen und der Körper sieht einfach keinen Grund sich zu verbessern, denn die 100m werden ja jedes mal geschafft.

Genauso isses auch mit dir und deinem Körper. Du bist zwar immer schön gefahren aber 1 Stunde und dazu noch in einem niedrigen Pulsbereich ist halt nichts wovon du wirklich besser wirst. Denn du schaffst es ja auch so ohne Anstrengung.

Nun hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du machst dein Programm so weiter einfach nur um "in Bewegung" zu bleiben aus gesundheitlichen Gründen, wobei deine Frage ob der Schnitt "normal" ist eigentlich wegfällt. Denn ob er jetzt 20 oder 22 ist. Ist ja eigentlich wurscht, und ob mehr geht bei einem GA1 Puls kannst nur du selber sagen.

2. Du willst schneller werden. Ich nehme mal an du bist kein Profi und willst auch keiner mehr werden. Von daher kommst du selten in den Genuss von optimalen Trainingsbedingungen wie Trainingsgruppen, einem perfekten Ernährungsplan, Teamcars und einem optimalen Tagesablauf (nehme einfach mal an du gehst einem Beruf nach).
Von daher brauchst du keine 1000 Bücher zu lesen und gucken wie man optimal trainieren könnte. Richte dich einfach an folgende Dinge.

-Stell dein Rad ordentlich ein und schraub den Pulsmesser ab oder achte nicht drauf.

- Du kommst nach Hause von der Arbeit, Wetter akzeptabel: fahr eine Abwechslungsreiche Strecke bis es dunkel wird oder du so erschöpft bist, dass du zwar leichten Muskelkater hast aber den nächsten Tag wieder in den Sattel steigen könntest.

- Das ganze machst du dann alle 1-2 Tage bei wechselnden Strecken.

- Wenn an Wochenenden dann mal mehr Zeit ist und es nicht grad in Strömen regnet fahr einfach mal 4 Stunden. Warum du nicht auf deinen Puls achten solltest dabei? Glaub mir, fahr einfach die Strecke und dann merkst du ganz schnell wie viel du wann geben kannst um die Strecke zu schaffen.

-Fahr einfach

- du liest immer noch? Du sollst FAHREN!!

AW: 20iger schnitt

LSHF 146 scheint mir etwas wenig bei deiner max.HF!
Wie haste das ermittelt? LD?

Sollte sie dennoch stimmen, liegt dein Ausdauer Bereich bei ~117-131.
In diesem Pulsbereich kannst du dein Ausdauer Training machen.
Ja durch eine LD. Und genau das ist mein Bereich der dafür vorgesehen ist 112-131 HF. Also stimmts doch.Wusste es nicht mehr so genau. Danke dir trotzdem ;)

occultus, danke dir...Denke da ist jeder anders, sorry. Ich muss zur Mutivation einen Plan haben und auch am Ende ein gutes Gefühl haben, das ich meine Aufgabe (Plan) erfüllt habe. Daher habe ich diesen Plan auch so gestalltet, das ich dieses Fahren nach Plan als nicht zu stressig empfinden werde.
Letztes Jahr war er mit 550 Std. angesetzt was mir durch Beruf ect. zu stressig war. Dieses Jahr ist er ist er mit 350 angesetzt. Somit werde ich diesen "leicht" erfüllen können und sogar mit ca. 3000 KM mehr in den Beinen als 2009 zum Ring gehen..

Zurück