• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2010er ULTIMATE AL9.0 LTD

Adrian69

Mitglied
Meiner Meinung nach ist das 2010er schon attraktiv:

+ Citec 3000 Aero - VR mit 16 Speichen, HR mit 20 Speichen
(die Naben und Haltbarkeint gegenüber einer 2009 Ksyrium SL ???)
+ OneOneFour SLX
+ Dura Ace Kurbeln (weniger Exotik)
+ 16mm Steuersatz-Deckel (!!)
- Gewicht +200g

Was meint ihr?
Adrian69

AW: 2010er ULTIMATE AL9.0 LTD

wozu braucht man einen 16mm steuersatzdeckel?

citec lr sind ok. hab nen satz seit 20.000 km im einsatz. einsetzen, spanner schließen ende. nichts zum nachzentrieren, laufen einwandfrei. steifigkeit könnte ggfls. für schwerere, sprintstarke fahrer ein problem sein. bei meinen 65kg wirds im antritt bereits (allerdings noch im erträglichen rahmem) elastisch.

wozu braucht man einen 16mm steuersatzdeckel?

citec lr sind ok. hab nen satz seit 20.000 km im einsatz. einsetzen, spanner schließen ende. nichts zum nachzentrieren, laufen einwandfrei. steifigkeit könnte ggfls. für schwerere, sprintstarke fahrer ein problem sein. bei meinen 65kg wirds im antritt bereits (allerdings noch im erträglichen rahmem) elastisch.

16 bedeutet mehr Überhöhung (Sattel zum Lenker) gegenüber 2009 und wurde hier im Forum öfters gewünscht.

was mir gerade auffällt, es sind die "3000 Aero" nicht die "3000 S Aero", d.h. es ist wohl die OEM Version, was in der Vergangenheit mit nicht unwesentlich höherem Gewicht gleichzusetzen war.

Irgend woher müssen ja die +200g kommen (die Gabel ist's jedenfalls nicht).

Zurück