Candide1974
Neuer Benutzer
Moin moin,
dieses Frühjahr steht ein neues RR an. Bisher fahre ich etwas, das man mit Wohlwollen als Klassiker bezeichnen könnte, das Rad zerlegts aber langsam...
Naja, jedenfalls habe ich mir ein paar Modelle ausgeguckt. Bis 1000.- kann ich leider nur gehen, da Umzug und Nachwuchs anstehen. Sonst: massiv Ärger mit der Fru.
Dachte an ein Bulls Harrier 2, oder vielleicht ein Radon, oder... naja, da gibt's ja einiges.
Ein kleiner Fahrradladen bei mir um die Ecke hat aber ein 2008er Univega Laser rumstehen, ungefahren, aber er wird's nicht los. Ist halt ein Laden für Trekking- und Kinderräder, er meint selbst es war Schwachsinn sich ein RR in den Laden zu stellen. Er tät's mir für 600.- geben (Liste: 799.-).
Dann hätte ich 400 vom Budget über, z.B. für Laufräder, Zeitfahraufsatz (bin Tria-interessiert) Wimpel, Hupen, oder was weiss ich.
Was meint ihr? Ich denke ich werde max 5000km im Jahr fahren.
Daten des Rads:
Rahmen 28# Univega Race, double butted, alloy
Gabel Univega High Modular Carbon Race
Bremsen Shimano Tiagra
Bremshebel Shimano Tiagra triple
Schaltung Shimano Tiagra
Schalthebel Shimano Tiagra Triple
Farben diamondblack/fizzgelb
Reifen Schwalbe Lugano, 23-622
Sattel Concept SL
Sattelstütze Concept SL, 2-bolts
Lenker Concept SL Racing Bar, alloy
Vorbau Concept SL, alloy
dieses Frühjahr steht ein neues RR an. Bisher fahre ich etwas, das man mit Wohlwollen als Klassiker bezeichnen könnte, das Rad zerlegts aber langsam...
Naja, jedenfalls habe ich mir ein paar Modelle ausgeguckt. Bis 1000.- kann ich leider nur gehen, da Umzug und Nachwuchs anstehen. Sonst: massiv Ärger mit der Fru.
Dachte an ein Bulls Harrier 2, oder vielleicht ein Radon, oder... naja, da gibt's ja einiges.
Ein kleiner Fahrradladen bei mir um die Ecke hat aber ein 2008er Univega Laser rumstehen, ungefahren, aber er wird's nicht los. Ist halt ein Laden für Trekking- und Kinderräder, er meint selbst es war Schwachsinn sich ein RR in den Laden zu stellen. Er tät's mir für 600.- geben (Liste: 799.-).
Dann hätte ich 400 vom Budget über, z.B. für Laufräder, Zeitfahraufsatz (bin Tria-interessiert) Wimpel, Hupen, oder was weiss ich.

Was meint ihr? Ich denke ich werde max 5000km im Jahr fahren.
Daten des Rads:
Rahmen 28# Univega Race, double butted, alloy
Gabel Univega High Modular Carbon Race
Bremsen Shimano Tiagra
Bremshebel Shimano Tiagra triple
Schaltung Shimano Tiagra
Schalthebel Shimano Tiagra Triple
Farben diamondblack/fizzgelb
Reifen Schwalbe Lugano, 23-622
Sattel Concept SL
Sattelstütze Concept SL, 2-bolts
Lenker Concept SL Racing Bar, alloy