• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Wochen zum Wettkampf-richtiges Training?

NDMaster

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich fahre am 27.8 ein "Radrennen" um 9.5km die wie ich bereits im anderem Forum beschrieben habe Tour d'Elze!

Ich habe jetzt eine Frage wie ich noch am besten trainieren kann zur Tour hin.
Folgenes habe ich mir vorgestellt:
1 mal am Tag Radfahren: mal die Tourstrecke in guten Tempo hinlegen, mal ein bisschen Ausdauertraining und mehr fahren, mal auf der Strecke den höchsten Berg 3mal hochfahren etc.
1 mal am Tag Muskeltraining im Fitnesscenter: mal Zirkel, mal Body Pump, mal Indoor Cycling

Ich hab jetzt mal die Frage, wie ich speziell mich vorbereiten kann, reicht es die Tourstrecke immer und immer wieder abzufahren und immer versuchen alles zu geben, und schneller zu werden?
Oder spezielle Trainingseinheiten, z.B den Berg hochfahren mehrmals, keine Ahnung was - dass sollt ihr mir ja sagen!
Ansonsten massiere ich immer Abends nach den TE meine Waden/Beine und reibe sie ein, nehme dazu Magnesium Tabletten!
Wie würdet ihr euch vorbereiten 14 Tage vor dem Rennen, beachte ein Rennen über 9.5 mit Fitnessrad, unebene Straßen, seht mal unter www.tour-elze.de.vu

NDMaster schrieb:
Hallo Leute, ich fahre am 27.8 ein "Radrennen" um 9.5km die wie ich bereits im anderem Forum beschrieben habe Tour d'Elze!

Ich habe jetzt eine Frage wie ich noch am besten trainieren kann zur Tour hin.
Folgenes habe ich mir vorgestellt:
1 mal am Tag Radfahren: mal die Tourstrecke in guten Tempo hinlegen, mal ein bisschen Ausdauertraining und mehr fahren, mal auf der Strecke den höchsten Berg 3mal hochfahren etc.
1 mal am Tag Muskeltraining im Fitnesscenter: mal Zirkel, mal Body Pump, mal Indoor Cycling

Ich hab jetzt mal die Frage, wie ich speziell mich vorbereiten kann, reicht es die Tourstrecke immer und immer wieder abzufahren und immer versuchen alles zu geben, und schneller zu werden?
Oder spezielle Trainingseinheiten, z.B den Berg hochfahren mehrmals, keine Ahnung was - dass sollt ihr mir ja sagen!
Ansonsten massiere ich immer Abends nach den TE meine Waden/Beine und reibe sie ein, nehme dazu Magnesium Tabletten!
Wie würdet ihr euch vorbereiten 14 Tage vor dem Rennen, beachte ein Rennen über 9.5 mit Fitnessrad, unebene Straßen, seht mal unter www.tour-elze.de.vu

Also vor dem Droste würd ich mich in Acht nehmen, das scheint ein ganz gerissener zu sein. Schau das du im rennen immer an seinem hinterrad bleibst und kurz vor jeder Sprintwertung an ihm vorbeifährst. Willst du hingegen am Berg wegfahren kannst du ruhig von vorne angreifen.

Zur Vorbereitung: Ich würd jetzt noch ein paar tage höhentraining in den bergen machen und fleissig höhenmeter sammeln. ausserdem passt sich dann dein hämoglobin-spiegel an. Alternative: EPO
Fahr eine woche vor dem rennen noch mal ne längere tour (so 6-7km) und fahr die letzten tage nur noch extensiv. ein tag vor dem rennen ne 3km tour mit 2-3 EB-Intervallen von 2-4 sek.
wichtig ist auch eine kohlenhydradreiche ernährung vor dem wettkampf.

dann müßte es klappen.
TOITOITOI :daumen:

Ausdauertraining für 9.5 km? ;-)
Soll das Satire sein?

Bitte nimm mir das nicht übel, aber das ganze wirkt sehr lächerlich. Vielleicht liegt das ja daran, dasss nicht ganz klar ist, was du mit der Tour d'Elze eigentlich erreichen willst.

Grüße, Jo

IHR dürft nicht vergessen, JUGEND darf nicht mehr als 30km fahren bei Rennen!!! Und da die Tour sich entwickeln muss wird dieses Jahr noch eine 10km Runde gefahren !
2007 sind es ca. 30km

Sorry das der Post ein bisschen Off-Topic ist und deine Frage nich beantwortet, aber:

So wie ich das auf eurer Website gelesen habe organisiert ihr das Rennen selber... also wieso nur 9 km? :eek:

Zurück