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old school coffedrinker
Daß das Problem mit einer Reibahle in den Griff zu bekommen ist, ist ein Irrglaube. 1. Drückt sich die Reibahle selbst dei dem großen Durchmesser am Eingang durch die Aufkehlungen an der Sattelmuffe weg und die Längstachse der Bohrung verläuft nicht gradlinig.
Kommt ein fieser Grat von der Belüftungsbohrung oder dem Klemmschlitz dazu wird es auch nicht besser.
2. Der Klemmschlitz behält eine scharfe Kante ( das Hauptproblem) und wenn dann die Klemmung ordendlich angeballert wird, drückt sich die Kante ins weiche Alu.
Also vor dem Reiben groben Grat schön entfernen und nach dem Reiben die Kanten vom Bohrungseingang und dem Schlitz schön entgraten.
Für den Grat vorher eine Feile.
Für den Grat nachher mit einer Rundbürste ( Stahldraht für Rohre) im Akkuschrauber oder mit flexibelen Schmirgelleinen auf dem Finger in deie Bohrung gehen.
Kommt ein fieser Grat von der Belüftungsbohrung oder dem Klemmschlitz dazu wird es auch nicht besser.
2. Der Klemmschlitz behält eine scharfe Kante ( das Hauptproblem) und wenn dann die Klemmung ordendlich angeballert wird, drückt sich die Kante ins weiche Alu.
Also vor dem Reiben groben Grat schön entfernen und nach dem Reiben die Kanten vom Bohrungseingang und dem Schlitz schön entgraten.
Für den Grat vorher eine Feile.
Für den Grat nachher mit einer Rundbürste ( Stahldraht für Rohre) im Akkuschrauber oder mit flexibelen Schmirgelleinen auf dem Finger in deie Bohrung gehen.