• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Danger Rennrad Giro 3 '09

newbie123

Neuer Benutzer
Hallo Leute, wollte jetzt bald mit dem rennradsport bzw.
Triathlon anfangen hab natürlich nicht die große ahnung was für räder gut oder eher nicht zu empfehlen sind, nur das ich ein rad will was unter 10 kg wiegt, mit lenkeraufsatz und pedalen komplett max. 10 kg. habe nunmal ein wenig gegoogelt und bei B.O.C das oben genannte rad gesehen und wäre echt dankbar wenn mir die erfahrenen unter euch sagen können ob das empfehlenswert ist oder nicht hier anbei mal der link:

https://www.boc24.de/p/2-Danger-Rennrad-Giro-3-09____27815_11662__11660

danke schonmal im vorraus!!

AW: 2 Danger Rennrad Giro 3 '09

Warum 3-fach Kurbel? Ist es sehr bergig in deiner Gegend?
Das RR ist ansonsten für den Preis ok. Ist eher etwas für schwere Fahrer, sehr stabil. Gut geeignet als Trainings-RR.
Du wirst hier allerdings keine großen Empfehlungen für das Bike bekommen, denn in den RR-Bravos taucht die Marke 2danger, die auch noch ziemlich komisch klingt, kaum auf.
Und BOC ist ziemlich unbeliebt. ;)

Warum 3-fach Kurbel?

Was spricht denn bei einem Anfänger gegen eine 3-fach Kurbel?
Finde die fürn Anfang sehr empfehlenswert, außer er fährt nur totales Flachland.
Ok, normal braucht man das kleine Blatt nicht, aber wenns doch mal einen steilen Berg hinauf geht, finde ich es als sehr hilfreich, vorallem für Anfänger!

Von 2danger kann ich mich jetzt auch nicht so begeistern.
Dieses wird in letzter Zeit hier im Forum immer genannt:
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=115

Was spricht denn bei einem Anfänger gegen eine 3-fach Kurbel?
Finde die fürn Anfang sehr empfehlenswert, außer er fährt nur totales Flachland.
Ich wollt nur wissen, ob es einen Grund gibt. Für Anfänger ist 3-fach durchaus geeignet.
An dem White Pepper gefallen mir die Laufräder. Die WH-RS 30 fahre ich auf meinem Trainings-RR. Die laufen sehr gut und sind robust.

Ich hänge mich hier mal mit rein. Ich suche nämlich auch gerade ein neues Rad. Aber zuerst meine Antwort an den Threadersteller: Grundsätzlich kann ich nichts Negatives über das 2danger sagen. Ich bin nämlich selbst die letzten beiden Jahre damit gefahren...bis mich vor 2 Wochen ein Pkw praktisch frontal von der Straße geräumt hat. Da hab ich also doch noch einen Negativpunkt: es übersteht einen Aufprall bei ca. 35 km/h nicht sonderlich gut bzw. nur in Einzelteilen. Sonst war das Rad aber echt tiptop: gute Schweißnähte, leichtläufige Lager und eine (für mich) gute Ergonomie. Kleiner weiterer Minuspunkt war das Aero-Lenkerrohr (nicht rund sondern stromlinienförmig) - das würde ich eher der Kategorie "Schnickschnack" zuordnen - unpraktisch war's außerdem bei der Licht-/Radcomputerinstallation.

So, jetzt kurz in eigener Sache, wenn ich darf.
Neben dem oben genannten vom roseversand hab ich hier noch die diesjährige Version gefunden. Das ist das vorläufige Ergebnis meiner Suche. Kennt vielleicht noch jemand andere Händler, die gute Qualität anbieten. Bezahlbar sollte es allerdings auch sein: ich denke da an ~1400 für ein Rad ab Ultegra-Ausstattung (vielleicht kann ich preislich auch noch etwas höher gehen - je nachdem, wie hoch das Schmerzensgeld von meinem Crash ausfällt).

Danke für die Hilfe,
und viel Glück auch an newbie123

Zurück