• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Danger crossroad comp

Anzeige

Re: 2 Danger crossroad comp
AW: 2 Danger crossroad comp

Fahr dass Rad jetzt ne ganze Weile. Im großen und ganzen ist es schon in Ordnung, aber doch hier und da schlampig gearbeitet. Lack ist wirklich schlecht, auch die Schaltkomponenten waren entgegen Herstellerangabe ein Mix aus 105-dura ace, Lenkerband ist im nu ab etc. Es ist halt ein Billigrad, aber für den Preis den man bezahlt bekommt man doch ne Menge Fahrspaß.
:)
 
AW: 2 Danger crossroad comp

wo du gerade schreibts...mix aus dura ace + 105: war bei meiner Kassette auch...Eigentlich Betrug ! Aber habe ich leider erst nach 9 Monaten bemerkt...BOC behauptet sie hätten damals 100% Dura Ace verarbeitet....

BOC wirbt immer mit bestimmten Komponenten wie z.B. Dura Ace...Wobei dann aber z.B. eine Billigst Truvativ Kurbel verbaut wirsd...So sparen die dann halt !
Zudem sehe ich gerade: Rad 1 jahr alt: Schrauben am Lenker (Vorbau) Rosten und auch an der Sattelstütze....Mmmmh sicher auch billig schrauben verwendet

Zudem : auf den Brems/Schalthebeln steht zware Dura Ace, aber von der Farbe (etwas dunkel silber) sehen sie eher aus wie Ultegra Schalthebel...Mmmmh !? Komisch
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Hallo,

ich wollte diesen Uralt-Thread wieder rauskramen.
Ich bin wie schon einige Schreiber vorher (z.B. Tobuli auf Seite 5) auf der Suche nach einem (günstigten) "Alltagsrenner" mit dem man auch mal auf Reisen gehen kann und ohne Bedenken Feldwege Fahren kann.

Dafür brauche ich breitere Reifen und Ösen zur Montage von Schutzblechen und Gepäckträgern.
Das Gewicht interessiert mich nicht so, eine Alugabel finde ich eher vorteilhaft, da robuster (oder irre ich mich da?)

Auf der Suche im Internet bin ich dann auf den "2 DANGER Crossroad Comp" Rahmen bei boc.de gestoßen.
(https://www.boc24.de/produkt/Fahrra...ER-Crossroad-Comp____243022_11672__11702.html)

Den Rahmen finde ich Preislich interessant, wollte aber unbedingt die Meinung der "Experten" einholen und hätte dies bezüglich ein paar Fragen:

- Wie ist generell Eure Meinung zu dem Rahmen? Stimmt der Preis?

- Wie ist Eure Meinung zur Geometrie?

- Ist der Rahmen mit dem ursprünglich im Thread behandelten identisch? (Der "neue" hat zusätzliche Scheibenbremesnaufnahmen)

- Wie ist es mit der Qualität des Rahmens bestellt? Gibt es mittlerweile Langzeitaussagen?

- Kann man an dem Rahmen Schutzbleche und Gepäckträger montieren (Auf den Fotos sieht es für mich so aus)

Bin gespannt was die "Weisen" sprechen. :)

Grüße und vielen Dank im Voraus
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Bin zwar nicht weise aber den Link darfst du posten.

Ohne zu Wissen um welches Rad es genau geht:

Carbongabel mit Aluschaft wirst du im normalen Fahrbetrieb nicht kaputt bekommen.

Die 2Dangerrahmen sind solide Taiwanrahmen wie alle in der Preisklasse, nicht Leicht aber Stabil.
Preis-Leistung ist bei 2Danger in der Regel gut, natürlch nichts zum prollen an der Eisdiele.
Zur Geometrie musst du dir eine eigene Meinung bilden.
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Ok, ich habe den Link eingefügt.
(https://www.boc24.de/produkt/Fahrra...ER-Crossroad-Comp____243022_11672__11702.html)

Ja schon jemand Erfahrung mit dem Rahmen (Aufgrund der Aufnahmen für die Scheibenbremsen glaube ich nicht das er mit der "alten" identisch ist.

Beim Gewicht geht es mir nicht um das letzte Gramm. Ist eher wichtig das ich meine geforderten Anbauteile vernünftig montieren kann und der Rahmen haltbar ist.

Zur Gabel - ich persönlich habe bei Carbon leichte Bedenken (Wahrscheinlich unbegründet. Die die Carbon-Gabel meines Bianchi-RR macht seit 10 Jahren und ca. 40.000km auch alles mit - Kopfsteinpflaster, Treppenstufen etc... )
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Beim Gewicht geht es mir nicht um das letzte Gramm.
Auch wenn es nicht aufs letzte Gramm ankommt, finde ich 1900 Gramm für den Rahmen und 1100 Gramm für die Gabel heftig. Alu geht eigentlich deutlich leichter.

Man könnte meinen: Okay, das Ding ist halt besonders stabil. Dagegen spricht dann aber wieder die maximale Belastung von 100 Kg.
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Jepp, das wäre schon reichlich viel. Dagegen ist mein Zona Rahmen in Rahmenhöhe 64 noch leicht.
Der Rahmen allein wäre vom Gewicht her für meine Größe ok, wird aber wohl eine der kleineren Standardgrößen angegeben sein (komme grad nicht auf die Seite von Boc), die Gabel ist aber Bockschwer.
Wenn du kein Carbon willst, dann nimm doch die hier. Wiegt keine 750g und hält.
 
AW: 2 Danger crossroad comp

Hallo,

da wir ja nen "CX-Sommer" haben, wollte ich diesen Thread wiederbeleben.

Kann jemand genauere Infos zu dem Besagten 2 Danger Rahmen geben?
Vorallem, wo/ wie er sich von dem ursprünglichen Rahmen ohne Scheibenbremsen aufnahme unterscheidet? (Der ursprüngliche Rahmen ist ja von Tour bespielsweise getestet worden).

Hat jemand bereits Erfahrung mit "neuen" Rahmen (Aufnahmen für Scheibenbremse und Canti-Sockel)

Zu den Scheibenbremsenaufnahmen: Der Rahmen/ die Gabel besitzt IS-2000 Aufnahmen. Sind also für'n **** da man sie nur mit Adaptern für moderne Postmount Scheibenbremsen verwenden kann?

Welche anderen Low-Cost Cyclo-Cross bikes wären zu Empfehlen?

# Focus Mares AX3
++ Preis
++ Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche
-- 50/34 Rennrad Compact Kurbel

# Kona Jake
++ 3 Fach Kurbel
-- Das 2011 Modell hat keine Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche mehr (nur die alten Modelle)


# CANNONDALE CAADX Tiagra
++ Auch als 3 fach erhältlich; sonst mit 46/35 Kurbel

Was meint Ihr zu diesen Rädern?

Weitere Empfehlungen???
 
Zurück
Oben Unten