• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...

Opel waren schlecht,dann denkt man alle andere Marken sind auch schlecht.Hast du deswegen aufgehört ein eigenes Auto zu besitzen
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
...ich denke du bringst da etwas grundlegendes durcheinander:

2K und 2-Schicht

Bis in die 70er Jahre gab es von einigen Herstellern Metalliclacke als Einschichtsystem. Diese waren widerum nat. alles 2K Lacke, denn die Zeit der Nitrolacke ist schon lange um.
Im 2-Schichtverfahren werden seit den 80er Jahren alle PKW-Metalliclacke verarbeitet...

Genauso habe ich's gemeint. Nur das es diese 2-Schichtsysteme bei einigen Herstellern bereits in den 70'ern gab. Beispiele siehe oben.
Bei MB gab es andersrum sogar in den 80'ern noch Metallic-Farben im "Einschicht"- also 2K-Verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel waren schlecht,dann denkt man alle andere Marken sind auch schlecht.Hast du deswegen aufgehört ein eigenes Auto zu besitzen

Puuh,... andere Baustelle. Aber, was hier interessiert: Die Lacke waren gut. Opel hatte schon viel früher Zweischichtsysteme bei den Lacken als beispielsweise MB.
Aber, ich hatte es oben bereits geschrieben: Diese ehemals/ursprünglichen 2K-Lacke ("Einschicht") bekommt man heute auch als 2-Schichtsystem angeboten.
 
Ernsthaft?
Ein Kollege hat dort sogar die neueren (90'er) PRESTO-Decals machen lassen. Alles sehr akkurat und sehr hilfsbereit.
Der Service und die Auswahl sind gut, Qualität passt auch ! Aber in den Logos sind zumindest für meine Gazelle unzählige Fehler gerade im Globus selbst und beim Springbock.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236 KB · Aufrufe: 318
Japp - sieht komisch aus... ich habe mal nachgesehen: Meine hatte ich damals doch vom Australier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp - sieht komisch aus... ich habe mal nachgesehen: Meine hatte ich damals doch vom Australier.
Beim Australier hab ich auch mal bestellt. sehr netter Kontakt, sehr hilfsbereit, baut sogar neue Decals auf Anfrage. Schrift geht ganz gut, sobald Grafiken oder größere Flächen ins Spiel kommen wirds pixelig, unscharf und an den Rändern fransig.
 
...ich dachte, als ich den Tip mit dem Masi-Rahmen gegeben habe und eine Kaufempfehlung aussprach, dass es sich jemand nach Hause holt, der es wertschätzt und benutzt. Diese Wiederverkäufergeschichten mit zig 100-fachen Gewinn stoßen mir sauer auf.:mad:

In Zukunft halte ich hier meine Füße still.

und ich dachte wir teilen hier ein Hobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tipps & hinweisen zu öffentlichen Angeboten hier macht doch nur Stress U unfrieden.wie man oben lesen kann
Oh man... Was für ein Schwachsinn... Mal wieder!

Hier habe hier im Forum schon mehrfach Angebote empfohlen, die dann von Forumsmitgliedern gekauft und gefahren wurden/werden. Und auch schon andersherum!

Klar kanns auch mal anders laufen, aber so what!
 
Ich habe im ersten Post sogar geschrieben, dass ich einen Verkauf in Betracht ziehe. Merkt ihr was? Wieder ledern die ganzen Moralapostel los, was das Zeug hält. Einfach mal entspannen. Bin dann mal wieder weg, ciaociao

Es geht nicht um den Verkauf selbst, sondern mehr um die Art wie, die zumindest mir sauer aufstößt:

Das ein geschätztes Forumsmitglied (mehrfach) geschrieben hat, dass es dir das Teil gerne abkaufen würde, die äußerst heftige Gewinnmaximierung um ca. 500% verbunden mit einer Beschreibung wider besseren Wissens (ich denke, dass der Lack nicht original ist brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren), dass es nicht zumindest mal im Forum für einen fairen Kurs (gerne auch mit einem gewissen Aufschlag) angeboten wurde, obwohl der Tip von hier kam...

Aber in einem Punkt hast du Recht, Christian: Ciaociao.

Mir isses aber auch gleich. Meine Zeit kann ich wertvoller verbringen als in diesem Thread. Sei es auch nur, das ich den Müll runterbringe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im ersten Post sogar geschrieben, dass ich einen Verkauf in Betracht ziehe. Merkt ihr was? Wieder ledern die ganzen Moralapostel los, was das Zeug hält. Einfach mal entspannen. Bin dann mal wieder weg, ciaociao
Ja, und ich finde den weiterverkauft(!) eigentlich auch völlig iO. Hatte da allerdings einen angemessenen weiterverkaufspreis innerhalb des Forums gemeint, wo sich sicher Interessenten gemeldet hätten. Ich glaube so haben es auch die "Moralapostel" aus deinem Beitrag gelesen. Für großes Geld schwimmen lassen gefällt nicht jedem, nachdem hier Hilfe angeboten wurde und Fachwissen für finanziellen Gewinn angezapft wurde. da finde ich, dürfen auch ein zwei Sätze Kritik geäußert werden.
 
Zurück
Oben Unten