Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei einem Cinelli/Colnago/Masi muss es aber schon Edelpatina sein, mindestens..." Patina " am cinelli lässt er sich aber gut bezahlen
Bei mir läuft das Cinelli unter abgeranzter Zustand das hat nix mit Patina zu tunBei einem Cinelli/Colnago/Masi muss es aber schon Edelpatina sein, mindestens...
Warum ist denn das Rickert so billig?
Das passt ja garnicht ins Bild dass das nicht mindestens 4-stellig ist....
?
Nur mal so...
für wieviel EUR stand das Rad denn in den Kleinanzeigen, bevor der
christiancarbon aka Christians-Radsport das Rad kaufte?
Hier der Versuch einer Erklärung als Antwort auf deine Frage:
1. Was ist denn der schwarze Punkt auf dem Tretlagergehäuse, eine Bohrung?
2. Warum hängt das Schaltwerk an einem Adapter, und nicht am Schaltauge? Abgesägt oder Blech-Ausfaller? Zweiteres würde für ein Rad aus den 50ern sprechen, das in den 60ern mal ein neues Lackkleid bekommen hat.
3. Hatten die Räder aus Anfang der 60er nicht eine Plakette am Steuerrohr, befestigt mit Nieten in den entsprechen Bohrungen mit einem Abstand von ... Bohrungen? Fehlanzeige. Und warum gefallen die Rickert-Räder aus der Zeit gemeinhin so gut? Genau, viel Chrom und eine ausgefallene Lackierung. Hier aber eher einfach, warum? Pumpenhalter am Unterrohr sind für Rickert nicht sehr gewöhnlich. Andere Details, wie z.B. den Bremssteg, kann man leider auf den Bildern nicht erkennen.
4. Ich bin ja kein Fan von Rahmenferndiagnose, aber irgendwie steht das Steuerrohr sehr steil ... nein, das ginge hier zu weit ...
Alles in allem sehe ich ein Rad mit Rickert-Lackierung, das seiner originale Schaltgruppe samt Lenkerendschalthebel beraubt wurde, bzw. diese wurde durch funktionsunfähiges bzw. billiges Zeugs ersetzt. Positiv: Lenker, Vorbau, Bremsen, Kurbel. Negativ: ganz viele Fragezeichen, zu den bereits genannten kommt der LRS noch dazu. Preisbewertung: mal wieder sportlich! ;-)
Ahmm, ich war ja bei dem Gespräch dabei und habe als original Lack den Volvo Farbton 400 verstanden.Mein Goldfarbton stammt im Original von Opel aus den 70ern.
Das war, laut Alberto, der Original Farbton.
Anhang anzeigen 712429
Volvo hat bestimmt bei Opel lackieren lassen.Volvo, Opel, egal hauptsache Italien
PS mir hatte das Alberto's Werkstattmensch (Ich glaube er heißt Simone) erzählt.
Dagegen spricht die große Zahl von 740ern die noch im Straßenverkehr unterwegs sind ?Volvo hat bestimmt bei Opel lackieren lassen.
...ich dachte, als ich den Tip mit dem Masi-Rahmen gegeben habe und eine Kaufempfehlung aussprach, dass es sich jemand nach Hause holt, der es wertschätzt und benutzt. Diese Wiederverkäufergeschichten mit zig 100-fachen Gewinn stoßen mir sauer auf.
In Zukunft halte ich hier meine Füße still.
und ich dachte wir teilen hier ein Hobby