• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

14 Jähriger sucht einstig ins Rennrad fahren

G

Gelöschtes Mitglied 69503

Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Eppstein im Taunus. ich bin derzeit in Bayern und habe ein Rennrad geschenkt bekommen und würde jetzt gerne ein paar Kleinere touren für den einstig fahren muss ch groß viel beachten außer den Hautengen Trikot und der Hose :)
 
Genieße es einfach! Genieße den Rausch der Geschwindigkeit! Genieße das Hochgefühl, deinen persönlichen Berg besiegt zu haben! Genieße es deinen persönlichen Kilometerrekord geknackt zu haben, egal ob 20, 30, 100km. Wenn du anfängst und dabei bleibst, schreibst du deine Geschichten, die dir viel bedeuten.
 
Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Eppstein im Taunus. ich bin derzeit in Bayern und habe ein Rennrad geschenkt bekommen und würde jetzt gerne ein paar Kleinere touren für den einstig fahren muss ch groß viel beachten außer den Hautengen Trikot und der Hose :)

Ich bin " derzeit " auch in Bayern. Falls es paßt ( von den Kilometern ), komme ich mal vorbei !
 
Und es fällt auf, dass alle angeblichen Jugendlichen, die sich hier regelmäßig anmelden und solche Fragen stellen, den gleichen Sprachmüll absondern. Vielleicht ist das wirklich eine komplette verlorene Generation. Schreiben können sie nicht mehr, Sprachkommunikation funktioniert nicht mehr, nur Wortbrocken twittern oder simsen kriegen sie noch auf die Reihe. Da könnte es sein, dass Deutschland schwierige und weniger wohlhabende Zeiten bevorstehen.
 
Du verabsolutierst hier ungemein und selektierst ganz nach Bernsteinscher Art in elaborierten und restringierten Code und Antagonismen fehlen naturgemäß die Fähigkeit zu differenzierter Betrachtung. Die Frage ist doch, inwieweit das ein Problem der gegenwärtigen Zeit ist. Ich weigere mich, der Technik die Schuld zu geben. Und ich sehe es auch in meinem beruflichen Alltag, dass die Schüler (sicher nicht alle) durchaus in der Lage sind, sprachliche Codes je nach Rollenerwartung zu wechseln. So "brockt" die Sprache in der What´s app- Gruppe meines LK´s vor sich hin, während sich in den Aufsätzen, in weitergeschriebenen und aufgeführten Dramenszenen usw., usf. das sprachliche Bild stilistisch definitiv, orthografisch und grammatikalisch weitgehend ändert. Könnte es sein, dass in Zeiten, in denen es kein Internet gab, der kommunikative Austausch mithin lokal begrenzt war, die Präsenz sprachlicher Probleme somit geringer, aber dennoch vorhanden war?

Edit Ich mache jetzt das, was uns hier alle verbindet und steige aufs Rad. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Früher war sogar die Zukunft besser! :rolleyes:

Der Untergang des Abedlandes steht bevor...aber wenn man mit Jugendlichen auch "in Echt" zu tun hat, könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass die heutzutage gebildeter, aufgeklärter und engagierter sind als ich es damals in dem Alter war. Klassenclowns gab es damals wie heute, sie fallen heute nur mehr auf.
 
Und es fällt auf, dass alle angeblichen Jugendlichen, die sich hier regelmäßig anmelden und solche Fragen stellen, den gleichen Sprachmüll absondern. Vielleicht ist das wirklich eine komplette verlorene Generation. Schreiben können sie nicht mehr, Sprachkommunikation funktioniert nicht mehr, nur Wortbrocken twittern oder simsen kriegen sie noch auf die Reihe. Da könnte es sein, dass Deutschland schwierige und weniger wohlhabende Zeiten bevorstehen.

Versteh schon was Du meinst, man braucht ja nur mal aufmerksam durch die Innenstädte gehen.
Aber hier ist jemand, der sich aufmacht um sich einem Hobby zu widmen - und nicht irgendein Hobby ! Ich persönlich stehe immer gern mit Rat u. Tat zur Seite. In meiner Jugend gab es noch nicht mal Internet, geschweige denn irgendwelche Foren.

Lieber füttere ich ab u. zu mal einen Troll, als einen ernsthaften Fragensteller zu verprellen ! ;)
 
Ok nur so ich habe LRS eine Rechtschreibschwäche deswegen hab ich so eine misse Rechtschreibung, aber ich arbeite bereits daran.
Dann lass Dich hier nicht verrückt machen von irgendwelchen Besserwissern.
Genieße Dein Rennrad, die Geschwindigkeit und den Wind. Lass Dich nicht einschüchtern von irgendwelchem Durchschnittsgeschwindigkeits-Geschwallere, davon sind 90% überhaupt nicht vergleichbar und der Rest ist übertrieben.
Fahre wie es Dir Spaß macht. Und wenn Dich der Wettkampf-Ehrgeiz packt, suche Dir einen Radsportverein, in dem Du Dich wohl fühlst.
Viel Spaß!
 
Dann lass Dich hier nicht verrückt machen von irgendwelchen Besserwissern.
Genieße Dein Rennrad, die Geschwindigkeit und den Wind. Lass Dich nicht einschüchtern von irgendwelchem Durchschnittsgeschwindigkeits-Geschwallere, davon sind 90% überhaupt nicht vergleichbar und der Rest ist übertrieben.
Fahre wie es Dir Spaß macht. Und wenn Dich der Wettkampf-Ehrgeiz packt, suche Dir einen Radsportverein, in dem Du Dich wohl fühlst.
Viel Spaß!

danke das werde ich
 
Zurück
Oben Unten