• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

14. Glocknerkönig 7.Juni 2009

AW: 14. Glocknerkönig 7.Juni 2009

War noch nie in den Alpen zum Wintersport .
Vielleicht klappt es ja nächste Woche ;)

Micha

also ich hätt eigentlich nix dagegen wenns a bißi kühler und grauslicher von der witterung her ist. kitzbüheler horn im training war eher bergwanderung da ganz oben bei alpenhaus auf schnee bei mir bis hoch zum sendemast im april. so ein paar 'tragepassagen' hab ich gezwungenermaßen also 'mittrainiert' im frühjahr. ist mir lieber als wennst bei fast 25 - 30 grad in der prallen sonne im 'Öl stehst' dort rauf.
aber denk da verkürzens eh die strecke wenns wetter zu arg wird.

hehehehe Ultegra!
wir tiroler fahren natürlich auch bei jedem scheiß von rennwetter! der presslaber oder unser Aushängeschild, der Stauder Roli (siehe seine Tour durch die Anden) blühn bei sowas regelrecht auf. da Ortner wird sich sehr ranhalten müssen, weil der roli in bombenform ist. vor dem salzburger paul 'old' lindner zieh ich sowieso jederzeit meinen tirolerhut. der steigt garantiert auf sieg dort hinauf ins getriebe.
wenns zb dem presslaber die erste startgruppe nicht genehmigen und er 2.gruppe muß,versuch mit ihm mitzugehn a paar km.mit 5000km/73000 hm heuer in den haxn schaffst du das auch als 'flachlandler' .fahr dich aber nicht kaputt dabei. dann machst bombenzeit.
wegen dem 'hansi':dein 'kleiner' bruder ist ein bißchen besser als du und hat auch mehr erfahrung.mach ja kein privates wettrennen mit dem da hinauf.der fährt dich ansonsten in grund und boden.aber den kennst besser als ich.
werd auch da bei euch in den römerhof am tag vorher vorbeischauen.muß dir eh noch was geben für die infos/videos über die staatsmeisterschaftstrecke da bei euch in wachau-donaugegnd und die bergvideos.
heißt die mannschaft von deinem bruder wirklich Polizei/Justiz? lol ,vielleicht sogar Matschiner und Kerschbaum freigang bekommen und bernhard k. als ersatz? gggggggg i brich nieda!
tolles foto jedenfalls von deinem bruder in der zeitung da als bewacher von diesem 'oaschgfrast' matschiner. hoff er hat sich nicht 'irgendwie 'beraten' lassen von dem-nur spaß jetzt,eh keine unterstellung ggg

vielleicht start ich jetzt inoffizell mit da bei diesem öden bergsprint am glockner und helf dir ein wenig, wennst eine runde am samstag im 'römer' (=eh gut ausgesuchte hütte) schmeißt. dabei stell ich dir meine neue freundin auch gleich vor.

andere frage:glaubst lassen die unechte 'italiener' wie mich dann auf euren gifthügeln starten? angemeldet hab ich mich da beim ÖRV für diesen wachau-marathon. als nation hab ich 'tirol' angegeben ggg.

PS: dank dir für das bergvideo
jaufenbrenner

hallo Jaufen!
wird sicher eine gaudi da im römerhof mit dir am samstag zuvor.verführ mich aber bitte ja nicht zu einem tiroler-gelage! der presslaber will auch vorbeischauen.hat deine neue freundin schwester auch *gg*?
bezüglich favoriten: ja der christopher stapelt sehr tief.20. - 30.platz schätzt er,aber ein saisonziel nr1 wird sicher bei ihm das Kitzbüheler Horn wieder sein.ortner wird übersetzungen jenseits der vorstellungskraft drücken und stauder würd wohl sogar mit MTB dort vorne mitfahren.lindner ist sowieso ein 'superstar' mit 46j bei solchen rennen.
ja mein bruder ist auch halbwegs gut drauf, aber ob er an seine glanzzeiten wieder anschließen kann ist fraglich.alles was seinen beruf betrifft unterliegt dem amtsgeheimniss. aber kann mir gut vorstellen daß so berüchtigte ex sportler ihn in der strafanstalt wegen ergometer oder 'hofrunden mit bike' außerhalb der zelle - allerdings sehr erfolglos - sekieren. nix mit freigang *gg*. der kerschbaum ist aber glaub ich schon wieder auf freien fuß.
ja wegen 'mitgehen': denk falls der presslaber in 2.gruppe überhaupt fährt.der ist dann bestimmt bereits in der anfahrt im richtigen packl vorne weg.daran denk ich also gar nicht.
super wennst in meiner gegend starten willst bei der offiziellen staatsmeisterschaft der amateure. du, da fuhren sogar schweizer touristen (mit 22er schnitt *gg*) gaudihalber im vorjahr mit und bekamen promt ÖRV-tageslizenz! aber gib nicht 'Reinhold Messner' , 'Andreas Hofer'
oder sowas in der nennung an *lol*. dann hast nämlich urkundenfälschung, weil ÖRV-veranstaltung.
lg
ultegra

lol hab eh nicht vor unter falschen namen meiner verwandtschaft (um 7,8 ecken) dort anzutreten ggg

das mit anfang july am 'TJ Ötzi' passt auch bei mir.dann zeig ich dir St. Leonhard und 'getränke'-rucksack am passo del rombo schnall ich mir auf den buckel,damit du mithältst bis rabenstein und dann passhöhe.
ultegra, wünsch dir alles gute und bombenzeit am glockner (1:45h machst lockner)
tirolergruß
jaufenbrenner

dank dir! mal sehen was wirklich abgeht am glockner dann bei mir.
ja ich werd vorraussichtlich am 5.juli bei dir in st.leonhard eintreffen.das machn wir uns noch genauer aus.wil gar nicht wissen was hochprozentiger ist:das Timmelsjoch oder die sachen in deinem rucksack *lol*.
für die staatsmeisterschaft hast du auch natürlich quartier in meiner gegend.
gruß aus Niederösterreich
ultegra

servus zusammen,
ich hätte noch eine mitfahrgelegenheit in meinem van zum glocknerkönig zu bieten....also wer diesbezüglich noch nicht versorgt sein sollte: EINFACH MELDEN! kosten gehen durch anzahl der mitfahrer.
genug platz für radl und tasche vorhanden!

abfahrt freitag ca. 15:00 uhr, rückfahrt sonntag früher nachmittag....

also, wer will?
;o)

Schnee und Regen brauch ich auch nicht,
und die Temperaturen dürfen auf 10° Grad steigen idealerweise.

Bei den momentanen Bedingungen würd ich sagen......nur die härtesten kommen oben an.
Gut das ich den vergangenen Winter bis -15° Grad durchgefahren bin,
und manchmal nachts bei Schneegestöber trainiert habe.

Könnte mir jetzt glatt helfen ;)

Glockner wir kommen:feier:

"winterfest" bis ~ -5° bin ich auch :D

fahrt ihr da mit euren guten oder "schlechten" rädern? denk ich werd mir eher das schlechte umschnallen, carbon und schnee, na da brauch ich nicht wirklich :D

@Die Rennsemmel
Wie geht´s so?
Wir haben uns im letzten Jahr im Trachtenvogel nach dem A L P I N E - E X T R E M - ... Projekt getroffen.
Was treiben SubSeven und Nordsau so?

Grüße

"winterfest" bis ~ -5° bin ich auch :D

fahrt ihr da mit euren guten oder "schlechten" rädern? denk ich werd mir eher das schlechte umschnallen, carbon und schnee, na da brauch ich nicht wirklich :D

das ist ne gute Frage:

Problem bei mir an meinem Zweitrad hab ich eine Standardkurbel dran,
und ich weiß nicht ob ich das schaffe.
Mein Carbonflitzer fahre ich dagegen mit ner CT 50/36er Blatt.

Entscheide ich am Samstagabend wer zum Einsatz kommt.

@ Radius: :wink2: servus, gut gehts!
Sub haben wir zum Großwetterlage-Check schon vorgeschickt. Kannst 'de als Wetterfrosch hernehmen... mit täglich topaktuellen Wettermeldungen :cool:!

:frosty::frosty::frosty:

:heul:

@ Radius: :wink2: servus, gut gehts!
Sub haben wir zum Großwetterlage-Check schon vorgeschickt. Kannst 'de als Wetterfrosch hernehmen... mit täglich topaktuellen Wettermeldungen :cool:!

:frosty::frosty::frosty:

:heul:

und wie schauts aus :D? 50 Meter Schnee oder grüne Wiese?

Stimmt die Abfahrt is bei Schnee immer sehr lustig, aber es soll ja 17°C geben ;).

sagt wer :confused: der Wettergott sagt momentan Schnääääääääää und zwar viel :D

17° wär ja göttlich :cool: hab schon die kriese bekommen wo ich am sonntag das wetter gecheckt abe

Zurück