AW: 12 kg in 18 Wochen bis Ende 2008
Servus EagleFlight,
möchte Dir zu Deinem Vorhaben erst mal gratulieren. Das ist ein guter Vorsatz, den Du Dir da gesetzt hast.
Oftmals, wenn erst mal eine gewisse Schwelle überschritten ist, fehlt die Motivation und einige verfallen mit ihrem "Übergewicht" in Resignation.
Habe selbst auch einiges an Erfahrung mit eigener Gewichtsreduktion sammeln können. Alk, Fastfood, Stress, wenig Schlaf, alles Indikatoren für stetige Gewichtszunahme.
Um Dir etwas Mut zu geben, kann ich Dir sagen, dass ich jetzt seit Ende Mai bis heute runde 10KG runter habe. Dein Ziel ist also in meinen Augen realistisch gesteckt.
Viel radeln, einiges an Kilometern gelaufen, gesunde Ernährung und bewußte Erholungsphasen sind bei mir die Bringer. Hungern kenne ich nicht, dauer fettfrei auch nicht.
Ich esse mehr an körperlich aktiven Tagen, weniger an faulen, Obst ohne Ende. Primär Äpfel und Bananen.
Ganz wichtig ist meiner Meinung Dein eigenes Körpergefühl. Das ist nicht leicht, mußte es erst lernen. Zwänge in jeglicher Form sind Motivationskiller. Ein MUSS strengt an weil das eigene Ziel zu hoch sein kann. Realitische Tages, oder Wochenziele erreichen sich leichter. Ein KANN geht fast von selbst und Du bekommst mehr Bestätigung und Endorphine, weil Du z.B. einen Kilometer mehr gelaufen bist als im KANN geplant.
Fühlst Du Dich scheiße, mach Dich locker und schau warum. Das kann viele Gründe haben, pack den Scheiß an der Wurzel. Ein gelöste Situation mehr, proportional gestiegener Energieschub für dein Abnehmziel.
Ließt sich vielleicht doof, jedoch bin ich von der Psychologie überzeugt. Alles fängt im Kopf an und dort lässt es sich auch steuern. Gesunde Eigenreflektion ist ein wichtiges Parameter zum Erfolg.
Attacke! Bin auf Deinen weiteren Vortschritt sehr gespannt.
Greetz
Stefan
ps. und Saufen kann ich immer noch ganz gut

, ohne schlechtes Gewissen.