• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

100 km geknakt

AW: 100 km geknakt

Hallo,

gratuliere! Ich fahre seit ca. einem Monat und bin gleich bei der ersten Fahrt 90 km gefahren, danach brauchte ich aber 2 Tage um wieder des aufrechten Gangs mächtig zu sein :). Seid dem mehrmals 80 km und bin am überlegen ob ich diese Woche die Strecke Linz Wien (Donauradweg, also so gut wie keine Höhenmeter) ca. 200km angehe ... wäre das Übermut oder kann man das schaffen????

also ich fahre im schnitt auch immer so zwischen 40 und 100km, kommt drauf an wie lange zeit ist in der woche. aber als ich dann mal auf die 160 km bin, war ich froh wieder zu hause zu sein. und die 160 waren in der gruppe....
steigere dich lieber langsam.

Anzeige

Re: 100 km geknakt

gratuliere - aber bitte arbeite dich sorgfältig an die 200er mauer heran !
bin heuer den mörbisch-radmarathon am neusiedlersee gefahren - kam dabei erstmals an und über die 100 km marke (= 130 km ca. 500 hm, also flach), war im grunde gar nicht so schlimm, war nur etwas müde und futterte dann sachen in mich welche ich sonst nicht esse (mc.... :D)

das wichtigste denke ich, dass der körper zeit hat sich der belastung anzupassen, in einem monat oder so geht das sicher nicht und dazu gehören auch dehnübungen und ausgleichssport (ich war am vortag des radmarathons im hoteleigenen hallenbad schwimmen und bin überzeugt davon dass mir das am nächsten tag gut getan hat) und auch !!! überlegte ernährung

ich bin heuer dann noch mehrere radmarathons über 100 km gefahren und im nachhinein betrachtet war das gar nicht so schlimm bzw. so anstrengend - im Gegenteil ich freue mich schon aufs nächste jahr!

was ich aber immer ärger als die länge einer strecke empfinde ist: gegenwind, hitze, viele kleine anstiege um dann in einer einzigen langen und steilen abfahrt alles zunicht zu machen (radmarathon zwettl ... :eek: ) und dann beginnt alles von vorne - ufff - und andere radfahrer welche im windschatten mitfahren wollen :rolleyes: mit ihren city-bikes

Hallo,

gratuliere! Ich fahre seit ca. einem Monat und bin gleich bei der ersten Fahrt 90 km gefahren, danach brauchte ich aber 2 Tage um wieder des aufrechten Gangs mächtig zu sein :). Seid dem mehrmals 80 km und bin am überlegen ob ich diese Woche die Strecke Linz Wien (Donauradweg, also so gut wie keine Höhenmeter) ca. 200km angehe ... wäre das Übermut oder kann man das schaffen????

..das schaffst du schon ! mit der richtigen motivation geht "alles" fast

und dann sehen wir uns in 2009 hier http://www.lebiketour.de/

viele gruesse und den spass dabei nicht vergessen

ich bin heuer dann noch mehrere radmarathons über 100 km gefahren

*KSM on*Sorry,aber ein RM fängt erst bei 200k an. *KSM off*
;)

nöö :D an PBP traue ich mich (noch) nicht dran-aber bis 2011 .. also nen versuch wärs mal wert:dope:
:daumen:...nächstes Jahr gibt es auch in D einen 12k...bzw.findet eigentlich jedes Jahr irgendwo ein Super-Brevet statt.zb. LEL näxtes Jahr usw.
Ok,PBP ist die Mutter aller Langstrecken. ;)

dann reih ich mich mal ein :)
Bin 33 und hab anfang august angefangen mit dem Radeln und hab schon 1660 km aufen radel.
bin schoen fleissig gefahren.. fast taeglich.. bei so schoenem wetter wie die letzten tage ist es ein herrlicher Sport.. bei dem fiesen Wetter letzte woche war ich manchmal schon froh wieder zu haus zu sein :)
Im großem hab ich mich gut gesteigert.. Die paar Hügel hier erklimm ich jetzt schon mit mehr Elan.. Die längste Tour war 111 Km in die Eifel nach Nideggen.. Da einen strammen Max gegessen und zurück bei vollem Gegenwind :S
Ich habs zwar nicht unbedingt nötig aber 4 Kilo hab ich auch abgenommen .. :)

Gruss Rene

Zurück