• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10. Tour d'Energie 2014

ja warum auch immer ....

44ec2503ecd7e2d7fb275124db5a215c9.jpg

#113 bin ich :D
 
Auch wenn ich das Rennen generell gut organisiert finde, geht hier meiner Meinung nach unter, dass die Strecke null ausgeschildert war. Ist ja auch kein Problem, aber die rar gesähten Ordner haben teilweise leider nicht angezeigt wo es lang ging. Ist immer etwas unpraktisch, wenn man vor einer Kreuzung abbremst um zu schauen, wo es denn langgeht...
 
Scheint in der Tat eine Frage der Persepektive und des Zeitpunktes zu sein, wobei gerade die Motivation der Ordner in Göttingen im Vergleich zu anderen Events vorbildlich ist.
 
Auch wenn ich das Rennen generell gut organisiert finde, geht hier meiner Meinung nach unter, dass die Strecke null ausgeschildert war. Ist ja auch kein Problem, aber die rar gesähten Ordner haben teilweise leider nicht angezeigt wo es lang ging. Ist immer etwas unpraktisch, wenn man vor einer Kreuzung abbremst um zu schauen, wo es denn langgeht...

Als Ortskundiger habe ich eine andere Perspektive, klar.
Ich fand sogar, dass es sehr viele Schilder vor den Kurven gab, z.T. habe ich solche Schilder vorher nie gesehen?!.
Es waren weniger Zuschauer da, das machte die Abbieger für Auswärtige evtl schwerer zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht ständig wie Chris Froome nur auf seinen Vorbau starrt <klick> ;) oder permanent als Erster! fährt, war es auch für einen Ortsunkundigen kein Problem die Streckenführung frühzeitig zu erkennen.
 
Auch wenn ich das Rennen generell gut organisiert finde, geht hier meiner Meinung nach unter, dass die Strecke null ausgeschildert war. Ist ja auch kein Problem, aber die rar gesähten Ordner haben teilweise leider nicht angezeigt wo es lang ging. Ist immer etwas unpraktisch, wenn man vor einer Kreuzung abbremst um zu schauen, wo es denn langgeht...

Alles gut :daumen:, bis auf das Angebot an den Verpflegungsstellen. Nur Bananen .... :eek: Da sollte nachgebessert werden.
 
Verpflegung? haha, du konntest morgens umsonst frühstücken und danach gab es nudeln wieder umsonst. Anhalten zwischendurch ist viel zu gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten