• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10. Tour d'Energie 2014

Komische Startblockeinteilung, da sind Leute in hinteren Blöcken, die per Reglement das Recht haben, in Block A zu stehen.
Finde ich nicht gut, auch wenn ich da selber von profitiere.

Komische Startblockeinteilung, da sind Leute in hinteren Blöcken, die per Reglement das Recht haben, in Block A zu stehen.
Finde ich nicht gut, auch wenn ich da selber von profitiere.
Ich habe das so verstanden, dass erst ein mal die Zeiten der Teilnehmer die auch schon letztes Jahr daran teilgenommen haben berücksichtigt werden und dann halt nach Anmeldedatum aufgefüllt wird.
Find ich o.k. so :)

Ich habe das so verstanden, dass erst ein mal die Zeiten der Teilnehmer die auch schon letztes Jahr daran teilgenommen haben berücksichtigt werden und dann halt nach Anmeldedatum aufgefüllt wird.
Find ich o.k. so :)

Man hat aber das Recht, als Top100-Fahrer des Vorjahres aus Block A zu starten. Wurde jetzt bei einigen geändert, ist aber noch immer so, dass einige verdammt starke Leute hinten starten müssen.

Man hat aber das Recht, als Top100-Fahrer des Vorjahres aus Block A zu starten. Wurde jetzt bei einigen geändert, ist aber noch immer so, dass einige verdammt starke Leute hinten starten müssen.

Das finde ich auch seltsam. Ich glaube, dass da einiges durcheinander gekommen ist :eek:

Ich selbst konnte letztes Jahr nicht mitfahren, stehe aber einen Block vor jemanden aus meinem Team, der letztes Jahr dabei war.
Ich habe mich ca. 2 Wochen vor ihm angemeldet. Scheinbar wird der Anmeldezeitpunkt stärker gewichtet als die Vorjahreszeit.

Wer weiß wie die die Einteilung gemacht haben. Vllt. mit Excel und derjenige kannte sich nicht so gut mit den Formeln aus;)

Ja, also nach Fahrerstärke darfst da nicht gehen, letztes Jahr auch schon, spät angemeldet und ZACK Block "D" - dieses Jahr schlauer und "A" ... wärend 3 aus unserem Team dann in "C" sitzen ... war schon etwas merkwürdig, aber die Theorie ist gut :D

So noch eine Woche, dann ist es endlich soweit:) 3600 Starter, über 2000 auf der langen Strecke.

Lt. Wetterprognose soll es ja gar nicht mal so schlecht werden. Aber sicher kann mann das erst frühestens 2 Tage vorher sagen.

Bis dahin:bier:

Mal eine Anfänger Frage:

Wie befestigt ihr denn die Startnummer am Lenker?

Irgendwie ist da bei mir kein Platz

Hat sich erledigt - manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, war wirklich ein schönes Rennen. Die Regenschlacht um Münden herum war auch nicht so schlimm:cool:. Dafür angenehme Temperaturen und kaum Wind.

Habe keine Stürze und wenig Pannen gesehen.:daumen:

Einen fetten Sturz relativ früh bekam ich mit. Gerade große Straße . Ein ganzes Bündel zu heiß Gefönter kegelte sich gehörig um....

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch wieder aus der Badewanne raus und muss hier mal kurz Herrn H2O danken, hat das TF-Trikot vom Previval erkannt, mich gegrüsst, sich vor mich gehängt und an eine Gruppe rangeführt, (die mir dann aber doch zu schnell war
redface.gif
) aber egal.
Es hat mich vor allem aus einem kleinen Tief geholt weil ich etwas abgehängt war und wieder motiviert. Bin dann persönliche Bestzeit gefahren
Also:
respekt.gif
und
drinken2.gif

Zurück