• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übertraining

achilles

Aktives Mitglied
hallo, wollte euch nur mal fragen, ob von euch jemand echt gute erfahrung mit übertraining gemacht hat...
oder wie ist es wenn man sich den ganzen sommer lang auspowert (20.000 km; letztes jahr erst einige tausend)... und jetzt wenn ich so in einer art übergangsperiode bin schmerzt alles...vor allem die knie...und mit kraftraining schauts schlecht aus, weil ich während den sätzen einfach nicht regeneriere...ich kann fressen wie viel ich will und der körper verpulvert alles ohne training...
?!

haha

soll heißen, dass bestimmt fast jeder rennradler mal gemerkt hat dass es zuviel war...
aber richtiges übertraining ist was anderes... so ala hohe cortisolwerte...niederes testosteron...niedriges ferritin...wenig häm...usw...
okidoki?

Moin,

versuchs doch einfach mal Deinen Traningsplan für zwei Wochen extrem umzustellen. Einzige zulässige Diziplinen sind "Hard Core Sauna Bank Pressing" "Extrem coaching" "Mega long sleeping" "Heavy eating". Kann ja wohl nicht so schwer sein sich mal selbst den Stecker raus zuziehen.

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

versuchs doch einfach mal Deinen Traningsplan für zwei Wochen extrem umzustellen. Einzige zulässige Diziplinen sind "Hard Core Sauna Bank Pressing" "Extrem coaching" "Mega long sleeping" "Heavy eating". Kann ja wohl nicht so schwer sein sich mal selbst den Stecker raus zuziehen.

Gruß k67

natürlich kann das schwer sein, mal etwas kürzer zu treten:( .

sixx schrieb:
natürlich kann das schwer sein, mal etwas kürzer zu treten:( .

Moin,

erfolgreich wird man im Sport und im Leben nur mit Disziplin. Klingt abgedroschen ist aber so. Also muß man ist der Lage sein mit Disziplin auch mal nichts zu tun.

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

erfolgreich wird man im Sport und im Leben nur mit Disziplin. Klingt abgedroschen ist aber so. Also muß man ist der Lage sein mit Disziplin auch mal nichts zu tun.

Gruß k67

das streite ich auch gar nicht ab, aber das zu können ist halt nicht jedermanns sache.:p

disziplin hab ich auch, aber eben nicht durchweg;) .läuft nicht immer alles nach plan.

naja, das glaubt IHR, dass es leicht ist mal den stecker rauszuziehen :-)
ich studier gerade medizin und ganz ohne sport als "ausgleich" ists echt schwer

sixx schrieb:
disziplin hab ich auch, aber eben nicht durchweg;) .läuft nicht immer alles nach plan.

:daumen: :daumen::daumen:

Genauso ist's undnicht anders. Ich bin derzeit auch absolut übertrainiert, was bedeutet, "dass ich gute Erfahrungen mit Übertraining" sammle :D :D :D

Wie gesagt, eine Woche bei Dauerregen zu fahren ist um vieles leichter, als eine Wocher überhaupt nicht zu fahren....

Aber,

wenn ich mal mein medizin studium fertig hab werd ich sportarzt mit spezialisierung für übertraining :-)

nein echt... übertraining kann dermaßen krank machen, das glaubt ihr gar nicht...von den blutwerten bishin zu depressionen..

achilles schrieb:
wenn ich mal mein medizin studium fertig hab werd ich sportarzt mit spezialisierung für übertraining :-)

nein echt... übertraining kann dermaßen krank machen, das glaubt ihr gar nicht...von den blutwerten bishin zu depressionen..

Ich bitte jetzt mal ernsthaft um Links zu diesem Thema! Vielen Dank im Voraus!

die links dazu gibts bei meinem sportarzt...brauchst nur meine blutwerte anschauen...ich bin 20 und man würde meinen das blut ist von einem 80-jährigen...
nein ernsthaft....ich werd versuchen eiin paar links zu finden

Achilles schrieb:
die links daze gibts bei meinem sportarzt...brauchst nur meine blutwerte anschauen...ich bin 20 und man würde meinen das blut ist von einem 80-jährigen...
nein ernsthaft....ich werd versuchen eiin paar links zu finden
hi
Wenn ihr das noch mit 80 könnt dan seit ihr classe

Anhänge

• 187kl.jpg
    187kl.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 113
naja...bei mir sinds von den letzten 500 tagen so ungefähr 498... 2 tage war ausflug mit der schule nach england...da gings wirklich net:spinner:

Zurück