• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ downhill
Okay, hast mich überzeugt :) Vielleicht verlängere ich meine aktive Sportlerlaufbahn noch um eine Saison...

Dann lass uns auch noch das restliche Team mobilisieren sonst sind wir da wieder nur zur Hälfte auf der Piste.

Beste Grüße

Montevideo

@ Monte,

ich glaube das hiesige deutsche Wetter :kotz: schlägt
mir etwas auf´s Gemüt. Bei meinen letzten 2 Trainingsfahrten bin
ich auch richtig gewaschen worden. :eek:
Wenn dann mal die Sonne da war, hatte ich keine Zeit :( zu fahren .
Vielleicht können wir nach den Sommer:eek: ferien noch mal ne Tour machen.
Dir und dem Ulli wünsche ich in Hamburg gutes WETTER !!!!!!!!
Das mit dem Karriere beenden und so ist doch Unsinn.Du siehst das ganze zu verbissen.Fahr einfach für Dich und fertig. Es soll doch einfach nur Spaß machen.Diese kurzen Rennen auf Teufel komm raus.
Totaler Blödsinn !!!:D Kinderkram , was soll das ?? Riskierst Deine Gesundheit für irgend so ne blöde Platzierung :D !! Die interessiert am Schluß ausser Dir keinen Menschen.
Fahr ein paar schöne Marathons und versuch einfach nur durchzukommen.
Bis später mal im Training !!!

Viele Grüße
an alle Ü-40er

body :wink2:

@team
den Ausführungen von body kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Der Spaß soll im Vordergrund stehen. Dass dabei auch für die Fitness ´was dabei heraus kommt ist eine schöne Nebensache. Unsere Gesundheit wird es uns danken. Wir können unseren Sport hoffentlich bis ins höhere Alter ausüben. Jedenfalls hab ich bei RTFs jede Menge älterer Herrschaften getroffen, die jede Menge Spaß am Radfahren hatten. Wir wollen doch gemeinsam demnächst ein Ü50-Team bilden.

:wink2: downhill
der sich für die nächsten drei Wochen in den Urlaub verabschiedet

@ downhill
Dann mal schönen Urlaub! Lass es dir gut gehen!

@ body
Danke für die guten Hamburg-Wünsche. Ja, hoffentlich hält`s Wetter, ich fahre ja eh nur die kürzeste Distanz. Der mumpitz dürfte da allerdings auch noch mit von der Partie sein!!!

Mit dem Karriereende:
ich sag ja, dass mich downhill überzeugt hat. Da habe ich nur mal so laut vor mich hingedacht und überlegt weil ein bisserl stressig ist ein jeder Bewerb, egal, ob kurz oder lang. Die Frage ist halt nur, wie lange du dich auf den Strecken rumdrücken möchtest. In Nauders gab es übrigens einen Teilnehmer der 1927 geboren wurde!!! Und soweit ich weiß, kam er auch im Finish an, weiß nur nicht, ob auf der kurzen oder der langen Distanz...

Viele Grüße

Montevideo

Hallo Leute,

also ich hoffe doch, dass das Wetter in Hamburg ein wenig besser ist als zur Zeit bei uns.
Fahre ja dann auch am 25. in die Alpen und wenn wir dann eine Woche so ein Wetter haben hänge ich das Radfahren an den Nagel und gehe an den freien Wochenenden in die Sauna.

Mistsommer !!!!!

ups SORRY,

unserem MUMPITZ natürlich auch alles Gute für Hamburg !!!!
Hab schon lange nichts mehr von Mumpitz gehört :cool: .
Was ist los ?? Urlaub ??

@ downhill und Ulli : schönen Urlaub euch beiden :rolleyes: !!

body :)

@ Body,

Sommerurlaub ist schon wieder Geschichte. Aber am 25 steht meine jährliche Alpentour mit dem Rennrad auf dem Programm.
6 Tagestouren, 700 km und 14.000 hm.

Von München nach Venedig: Wir starten unsere Rennrad-Alpenüberquerung in Fall am Sylvensteinsee. Die Route führt über das Karwendelgebirge ins Kühtai und in die Ötztaler Alpen. In Südtirol stehen zunächst die Sarntaler Alpen, dann die Dolomiten, unter anderem mit der Sella-Runde, auf dem Programm.

Die Pässe auf einen Blick
Kühtai (2018m) - Timmelsjoch (2497m) - Jaufenpass (2094m)- Penserjoch (2214m) - Nigerpass (1690m) - Karerpass (1741m) - Sellajoch (2240m) - Grödnerj. (2121m) Campolongo (1875m) - Pordoijoch (2242m) - Fedajapass (2052m) - Falzarego (2105m) - Passo Giau (2236m) - Forcola Staulanza (1773m) - Passo Osvaldo (827m) - Pian Cavallo (1256m).

und wenn da das Wetter nicht ein wenig mitspielt macht das nicht wirklich Spaß. Letzte Jahr bei der Tour Oberstdorf - Gardasee waren mal 2 Tage etwas verregnet bzw. am Bernina war es so neblig, dass du wenig von der Landschaft gesehen hast. Aber überwiegend doch angenehm. So sollte es dieses Jahr auch mindestens sein.
Also drückt mir die Daumen.

Ulli

@ Ulli

Wenn wir am 19.08.07 starten haben wir ein Bombenwetter:floet: .
Da braucht Du dir keine Gedanken zu machen.
Du müsstest mir nochmal Deine Handynummer zukommen lassen, da habe ich nur die alte Nummer von Dir.

@Body

Ja" momentan habe ich Urlaub, und beschäftige mich mit Wassertreten:rolleyes: . Hoffe Ihr habt Euch gut erholt im Urlaub. Werde nach Hamburg mal wieder bei Dir vorbeischauen:) .

Gruß mumpitz

@ Ulli & mumpitz
Residiert ihr beiden ebenfalls in der Herberge? Wenn ja, müssen wir unbedingt mal ein Treffen arrangieren. Wir müssen ja net warten, bis wir uns am Start über die Füße stolpern... Und denkt an die Schlösser für eure Räder damit ihr nicht auf einmal statt einem 2 da rumstehen habt...

Wetter scheint zu passen, oder?!

Montevideo

@Monte,

ja, bin auch in der Jugendherberg, Mumpitz auch.
Reise am Freitag mit Familie an und werde Hamburg so gegen 14:00 Uhr erreichen.
Werde dann wohl Nachmittags meine Startunterlagen holen und mit Hamburger Freunden ein Bier trinken gehen.
Samstag steht Familienprogramm auf dem Plan. Hafen, Michel, St.Pauli, Speicherstadt und abends ?
Sonntag dann Rennen.
Denke mal, dass wir uns in der Jugendherberge schon über den Weg laufen. Am Sonnag beim Start werden wir in verschiedenen Startblöcken stehen. Da werden wir uns wohl nicht begegnen.
Ansonsten einfach über Handy mal durchklingeln.

Gruß Ulli

@ Ulli
Startunterlagen könnte ich auch am Freitag Nachmittag holen, da könnten wir ja gemeinsam hin... Also, mein Rennstart am Sonntag ist so gegen 8 am Alsterglacis/Kennedybrücke.
Lässt es sich vor Ort um die Herberge herum eigentlich gefahrlos trainieren ohne direkt über den Haufen gefahren zu werden?

Das Dumme ist nur, dass ich mich in Hamburg null auskenne und ich habe mich schon einmal in Koblenz verirrt...

Habe ich eigentlich deine aktuelle Hdy.-Nr. oder hast du sie seit Frankfurt geändert? Weil der mumpitz mal sowas schrieb???

Beste Grüße

Montevideo

@Monte,

der Start des ersten Blocks ist um 08:05. Wenn du das erste mal mitfährst startest du im letzten Block, so gegen 09:30. Falls du schon mal mitgefahren bist erfolgt die Blockeinteilung nach der letztjährigen Zeit.

Ob du um die Herberge trainieren kannst weiß ich nicht. Da sie mitten in der City liegt denke ich eher nicht. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr trainieren. Höchstens für die Siegesfeier und das geht in Hamburg problemlos.

Die Handy Nr bekommst du nochmal als PN.

Schönen Dienstag

Ulli

@ Ulli u. Monte

Mojn,Mojn

Na ihr zwei, habt ja schon voll das Rennfieber:p .
Monte Du musst mal ein wenig ruhiger werden, ist doch nur Radfahren mit 20000 Leuten, also nichts schlimmes;) ;) .
Ich denke das wir am Freitag so gegen 14.00 Uhr in der Herberge sind. Werden dann am Nachmittag schon die Unterlagen holen und uns noch einen schönen Tag machen:) .
Am Samstag und Sonntag sind wir mit Freunden unterwegs die auch die 155km fahren werden. Aber ich denke wir werden noch genügend Zeit zusammen verbringen können.
Für Freitagabend ist noch ein TOH von verschiedenen Forumsmitgliedern geplant, man weiß aber noch nicht wo. Ich habe mich da auch angemeldet und da könnten wir ja auch mal hingehen.

An Body und Downhill meine herzlichsten Grüße, und schade das ihr euch das entgehen lasst.

Gruß mumpitz

@ mumpitz
Watt is denn ein "THO"??? Wenn du was weißt, komme ich ja gerne mit :)
Naja, du musst das mal so sehen: gerade weil da soviele Starter dabei sind, kommt die Aufregung von selbst herbeigeflogen. Wer da nicht aufgeregt und aufgewühlt wäre, der könnte sich gleich mal im Kühlschrank einquartieren bei so wenig Emotionen...

@ mumpitz & Ulli
Training muss nicht unbedingt sein dort. Habe eben noch mal eine "Standard-Runde" durchs Sayntal gedreht, die lange Tour mit passablem Resultat. Die Tempohärte passt schon, das Mentale auch (Freu!!!).

@ Body
Haben wir uns eben zufällig im Sayntal beim Training gesehen? Entgegenkommend irgendwo zwischen Sayn und Isenburg?!

Liebe Grüße und auf zur Waterkant

Monte

@ Monte

Sorry, Fehler von mir. Natürlich heisst es ToH (Treffen ohne Helm). Schau mal unter Rennrad-News.de Last Minute – Verabrede dich kurzfristig zum Rennrad-Fahren! nach, dort findest du den Eintrag.

Gruß mumpitz

@ Monte,

ne, leider hast Du mich nicht beim Radel´n erwischt !! :(
Wir sind weiterhin unser Haus am entkernen :wut: !!!!!!!!!!!
Keller und Erdgeschoss sind ja nun schon neu :D :eek: :daumen: !!!!
Nun haben wir die Decke über dem Erdgeschoss rausgerissen !!!!:eek:
Ende von diesem Jahr sollen dann die GROBEN ARBEITEN fertig sein !!:D
Im nächsten Jahr will ich auf jedenfall beim Gerolsteiner-Tourfestival wieder dabei sein und die 200er Strecke fahren!!
Hoffe auf einen guten WINTERPOKAL :daumen: :D :) !!!!
Unseren Teammitgliedern alles Gute für Hamburg :daumen: :daumen: :daumen: !!!
@ Monte+Mumpitz, wir sehen uns !!

Gruß

body :daumen:

@ Body
Ich freue mich total für dich, dass es so gut mit eurem Haus vorangeht. Dann habt ihr es ja bald hinter euch gebracht! Ist doch gut so, dann hast du weniger Stress!
Du, die 210 km in Gerolstein machen bei SCHÖNEM Wetter bestimmt mehr Spaß als bei dem Mistwetter, das wir dieses Jahr hatten. Warte am besten erst mal ab, wenn da wieder die Kuh respektive die Dächer fliegen (also abgetragen werden) ist das nicht so toll... Weshalb ich da auf Biegen und Brechen finishen wollte und auch machte, wird wohl eh mein Geheimnis bleiben bis ans Ende meiner Tage :)

Und danke für die guten Wünsche, wir können sie gebrauchen. Rennen sind wie Lotterien, du weißt nie, was dabei herauskommt!

@ mumpitz
Irren ist männlich, es sei dir hiermit verziehen :) Hauptsache ich weiß jetzt, was das seltsame Kürzel ist...

@ Team
Nächstes Jahr für uns alle der Arber-Radmarathon??? Zeitmessung gibt es keine laut downhill und der "tour", da können wir uns einfach einen Team-Spaß gönnen...

Viele Grüße

Monte

Zurück