• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Monte

Habe mich zwar zum Deichstadt-Cup angemeldet, aber noch keinerlei Bestätigung bekommen:o . Weißt Du wie das dort läuft (soll ich nochmal eine Anmeldung rausschicken). Es ist mir auch nicht bekannt was das kostet.

@ Body
Vielen Dank für die Grüße, und erholt Euch alle gut;) .
Wir sehen uns dann mal wenn Du wieder da bist.

@ Downhill und Ulli
Euch wünsche ich natürlich auch noch eine schöne Zeit.
Erholt Euch gut. Denn der nächste Winterpokal ist nicht mehr so weit entfernt:eek: .

Gruß mumpitz :lol: :lol:

@ mumpitz
Also beim Deichstadt-Cup bekommst du auch keine Anmeldebestätigung, die online-Anmeldung setzt dich allerdings jetzt auf die Starterliste und du musst dann weniger Startgebühr am Wettbewerbstag zahlen weil du ja bereits angemeldet bist. Wie hoch die Gebühr im letzten Jahr und in den Jahren davor war, weiß ich leider nicht mehr genau aber sie war bedeutend weniger als bei den Bewerben die wir sonst so fahren. Neuwied ist eher Provinz, da wird auch keine Transpondermessung erfolgen, eigentlich überhaupt keine Zeitmessung! Du fährst nur deine Runden für einen guten Rang, nicht für Zeit. Die Rangliste wird dann irgendwann am Nachmittag am Unterlagen-Ausgabe-Zelt ausgehängt und später im Internet veröffentlicht. Verpflegungsstellen gibt es keine, die 90-Grad-Kurven sind brandgefährlich, ebenso der Massenstart direkt am Anfang. Nach dem Start geht es in eine Linkskurve (90 Grad) und du musst schauen, dass dir nichts passiert. Anschließend fliegt das Feld auseinander und dann läuft`s. Du musst dann halt um den Anschluss kämpfen wenn die Gruppen gehen und versuchen, dir etwas Kraft für das Finish aufzuheben (evtl. Sprint oder Fluchtversuch kurz vor dem Ziel???). Das harte Antreten nach den engen Kurven ist sehr anstrengend und kräftezehrend.

Ach so, wenn du deine Startnummer einbehalten solltest (als Souvenir) bekommst du deinen Geldpfand nicht zurück (ich glaube, 10 EUR oder so wird als Nummernpfand einbehalten)!

Und eine Starterliste wird im Internet auch nicht veröffentlicht, nur die Ergebnisse hinterher.

Viele Grüße und falls du weitere Fragen hast, nur zu...

Montevideo

@ Monte

Werde voraussichtlich beim Deichstadt-Cup nicht antreten können:o .
Ich habe mir am Wochenende den Rücken verrenkt, und momentan Probleme überhaupt auf dem Rad zu sitzen:mad: .
Mal sehen wie sich das im laufe der Woche entwickelt.
Wenn nicht am Sonntag, sehen wir uns ja dann in Hamburg:) .

Gruß mumpitz:) :)

@ mumpitz
Ach, du hast aber auch ein Pech. Verdammt, hättest damit nicht noch eine Woche warten können?!

Wann reist du denn in Hamburg an? Ebenfalls am Freitag unmittelbar vor dem Bewerb? Wir sind ja in derselben Herberge. Habe heute Mittag Bahntickets gekauft mit Reservierung im Radabteil. Dann kann ja nix mehr schiefgehen :) Abreisen werde ich direkt am Montag Morgen nachdem ich mich vom Rennen erholt habe.

@ Team
Dann werde ich am kommenden Sonntag in Personalunion unser Team vertreten und so schnell fahren wie der Wind. Wünscht mir Glück, drückt mir die Daumen und ihr werdet sehen. Gebrauchen kann ich sowas immer gut... (immer diese sensiblen Rennfahrer, oh nein, oh nein)

Beste Grüße

Montevideo

@ mumpitz
Habe ich gestern völlig vergessen... Natürlich eine gute Besserung, komm bald wieder gut in die Puschen.

Alles Gute

Montevideo

Hallo Jungs vom Ü-40er-Team !!

Gestern sind wir nach einem herrlichen Urlaub wieder nach
Deutschland heimgekehrt.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Auf Teneriffa habe ich sogar eine Straße gefunden die nach
unserem MONTE benannt ist !!!!!!!!!!!!!!! :D :D :)

@ Monte,

alles gute für dein Deichstadtrennen !!!
Bin heute nach 3 Wochen Rennradenthaltsamkeit meine Hausrunde
Sayntal und Siedlung hoch mit nem 30,3er Schnitt gefahren .
Mit dieser Leistung war ich dann auch recht zufrieden.

Euch alles Gute

bis denne

BODY :) ;)

Anhänge

• CIMG1169 [320x200].JPG
    CIMG1169 [320x200].JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 86

@ body
Hallo body, schön, dass du wieder in heimischen Gefilden bist. Wir sollten unbedingt mal wieder gemeinsam etwas radeln, meinst nicht auch?! Ist schon lustig mit dem Namen der Straße, ist auch ein hübsches Foto. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass du unmittelbar nach deinem Urlaub wieder so heftigst losrasen musst auf deiner Hausrunde. Ist schon hammerhart, da kannst du aber mal sehen, was du so für eine Grundlage und Power intus hast!!!

Vielen Dank für die guten Wünsche für den Deichstadt-Cup. Ich hoffe, dass das Wetter hält. Weißt du, im Regen und Sturm wird das kein Zuckerschlecken, besonders wegen dieser bekloppten 90-Grad-Kurven. Ist sowas von megaätzend, kann ich kaum in Worte fassen. Ich fahre da halt für unser Team und auch, weil ich seit einem Monat nicht mehr im Wettbewerb war seit dem Giro in Nauders. Gesund finishen ist mir das Wichtigste.

Habe eben die Etappe der Tour geschaut. Sandy Casar hat gewonnen trotz Sturz, aufgescheuerter Rennhose, löchrigem und verstaubtem Trikot und einem Hämatom am Allerwertesten. Im Sprint gegen 3 Konkurrenten. Das war schon recht beeindruckend.

@ downhill
Viel Spaß und Glück beim Arber-Radmarathon!!!

Beste Grüße

Montevideo

Hallo Leute,

bin zurück und hab mir heute den Tag mit Arbeit im Büro verdorben.
Urlaub kann ja so schön sein.

Fehmarn ist eine schöne Insel und für (gemütliches) Radfahren Ideal. Der höchste Berg hat 20 Meter und der Gegenwind ist auch erträglich. Allerdings fürs Rennrad weniger geeignet.

@ Monte wie war denn der Deichstadtcup?
Hoffe erfolgreich und verletzungsfrei.

Nun, als nächstes event steht Hamburg auf dem Plan. Hoffe, dass ich bis dahin noch ein paar Trainingskm in die Beine bekomme und wir dann schönes Wetter haben. Bei Mistwetter bin ich dieses Jahr oft genug gefahren.

Schöne Woche und mein Neid ist mit den Urlaubern.

@ Ulli
Hey, du kommst doch gerade aus dem Urlaub!!! Was willst du denn nach 2 Wochen Arbeit sagen???

Ja, der Deichstadt-Cup war wie erwartet brutal schnell und saugefährlich, allein wegen der Kanaldeckel und der regennassen Straße, natürlich mitsamt 90-Grad-Kurven... Oh je!! Ist alles gut gegangen bei mir, kein Sturz, kein Defekt, gesund eben. Habe auch nicht viel riskiert, bei mir steht ja damnächst auch Hamburg an und das ist ein anderes Kaliber als Neuwied!!! Viel mehr Renommée. Also, Neuwied: über 40 Starter auf der Liste, 26 im Finish. Ich habe Rang 20 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35,3 km/h. Ca. 4 Minuten Rückstand auf den Tagessieger. Das hat mir gereicht, was soll ich mich da verbiegen? Bin auch lange Zeit alleine Runden gefahren, Härte und Stärke dank der Marathons. Kann meiner Psyche und Physis vertrauen. Gut so!

Einer der Fahrer ist in einer 90-Grad-Kurve direkt hinter einer Kirche mit Lenkerbruch gegen eine Bordsteinkante geknallt. Die Ambulanz musste anrücken und blieb mehrere Runden an der Unfallstelle stehen. Der Fahrer konnte angeblich nicht mehr aus eigener Kraft auf die Beine kommen.
Laut Rennausrichter nicht viel passiert, nur einige Schürfwunden. Weiß nicht, ob das so stimmt. Angeblich sah es schlimmer aus laut Aussagen gestern nach dem Rennen durch Zuschauer.

Noch diese eine Bewerbssaison und dann Karriereende. Brauche das nicht mehr, muss nix mehr beweisen. Werde dann nur noch so aus Spaß an der Freud fahren. Langsam wird es mir zu gefährlich, wenn es jetzt schon in der Provinz so derb zugeht wie gestern gesehen.

Mumpitz stand immerhin auf der Meldeliste. War da nicht so ganz alleine, auf der Piste wart ihr dann hoffentlich alle bei mir...

See you in HAMBURG!

@ Team
Bin ja für unser Team gefahren weil ich euch auch eine Freude machen wollte. Das fanden leider nicht alle so toll und schmollten ein bisserl (nicht teaminterne, meine ich). Dämliches Vereinsgemauschel halt. Hebt mich rum, so eine Kinderei!!!
Ich weiß schon, warum ich aufhöre :-)

Beste Grüße

Montevideo

@ Ulli
Hey, du kommst doch gerade aus dem Urlaub!!! Was willst du denn nach 2 Wochen Arbeit sagen???

.......

Beste Grüße

Montevideo

Nach zwei Wochen Arbeit ist es kurz vor Hamburg (langes Wochenende) und eine Woche später bin ich in den Alpen, für eine Woche Rennradfahren.

Wie heißt es so schön: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" in diesem Sinne, noch 13 Arbeitstage bis Hamburg.

Gruß Ulli

@ Ulli
Die Zeit vergeht wie im Fluge und Hamburg kommt rasend schnell näher :)
Sag, hast du schon deine Zugreise unter Dach und Fach gebracht?

Montevideo

Hallo Leute,
der Arber-Marathon war wieder eine Super-Angelegenheit. Mehr als 7000 Teilnehmer waren am Start. Die Organisation hat prima geklappt, lediglich das Wetter hätte schöner sein können. An der dritten Verpflegungsstelle nach 130Kilometern gab es übrigens Freibier:bier: . So gedopt:dope: sind wir dann die restlichen 40 Kilometer mit einem lockeren 40er Schnitt bis nach Regensburg gedüst:daumen: . Da war nichts mit locker ausrollen:D Ich habe übrigens hier durch das Forum einen Rennradkollegen aus meiner Gegend gefunden mit dem ich bereits zwei mal unterwegs war.:D So, jetzt geh´ ich mit meiner besseren Hälfte aufs Kulmbacher Bierfest, die leeren Speicher auffüllen;)

:wink2: downhill

@ downhill
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Finish!!! Du sag mal, mit Bier intus schaffst du es, einen 40er Schnitt ohne Unfall zu fahren? Ich würde da in Schlangenlinien ab in die Botanik kippen...

Wie lang war dort die gesamte Distanz die du gefahren bist?

Viele Grüße

Montevideo

@monte
wir sind die 170km-Tour gefahren. Da kommen immerhin noch 2200 Höhenmeter zusammen. Zum Bierdoping: auch hier macht Übung eben den Meister:D . Spaß beiseite - die volle Dröhnung haben wir uns natürlich nicht gegeben.

@ downhill
Dann ist ja okay, ich dachte schon, dass ich womöglich einfach völlig alkoholuntauglich sein könnte :)
Hmm, 170 km mit 2200 hm klingt recht verlockend... Welche Distanzen gibt es sonst noch mit welchen hm?

Ich habe heuer noch Hamburg (Rennen mit 60 km) und Söden vor mir (Marathon mit 235 km so rum, 5500 hm!!!). Da freu` ich mich schon drauf, auf beide Bewerbe!

Viele Grüße

Montevideo

Hallo downhill,

wo gab es das Freibier ???? Muss man sich da jetzt schon für nächstes Jahr anmelden :bier: :bier: ?

@ Monte

Fahrkarten für die Fahrt nach Hamburg hab ich schon lange. Nehme mein Rad im Fahrradabteil mit und da muss man schon frühzeitig buchen. Die Radplätze sind schnell belegt.
Fahre am Freitag ab Frankfurt und Sonntag Mittag so gegen 16:00 Uhr wieder zurück.

Gruß Ulli

@team
Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Arber-Radmarathon gut für eine gemeinsame Runde im Jahr 2008 anbieten könnte. Er findet eigentlich immer am letzten Sonntag im Juli statt. Weitere Infos findet ihr unter www.veloclub-ratisbona.de
Bilder von mir und meinen drei Mitstreitern findet ihr unter www.firstfotofactory.com Wir haben die Startnummern 2593-96

@ downhill
Sind schöne Bilder... Sexy!!! Sag mal, war es da so kalt, dass du Armlinge unbedingt brauchtest? Ich hoffe ja noch immer, dass wir gutes Wetter beim "Ötztaler" haben, zumindest hoffe ich auf regen- und schneefreie Pässe... Hast du Bilder bestellt von deinem Bewerb? Ich finde, das sind immer sehr schöne Erinnerungen.

@ Ulli
Ich habe auch schon gebucht im Radabteil. Starte Freitags morgens hier in aller Frühe in Koblenz und werde dann irgendwann am frühen Nachmittag in Hamburg eintreffen. Montags in der Frühe reise ich dann wieder ab und bin am Nachmittag wieder eini... Mir war wichtig, dass ich im selben Abteil bin wie mein Rad (aus alter Gewohnheit weil es mir so ans Herz gewachsen ist, fast so lieb und teuer wie meine Trikotagen :))
Sag mal, wie kommen wir jetzt noch von HBF Hamburg zur Herberge? Wie weit ist das denn und vor allem wohin müssen wir uns orientieren? Ich habe es leider schon mal geschafft, mich in Koblenz zu verirren...

@ Team
Was meint ihr zum Team-Auftritt beim nächsten Arber-Radmarathon? Eigentlich wollte ich ja meine Bewerbs-Karriere mit dieser Saison beenden?! Ich kann doch jetzt nicht immer nur Rennen und Marathons fahren bis ich ein Senior bin.

Liebe Grüße

Montevideo

@ Monte,

schau mal auf der Seite von der Jugendherberge. Da steht welche S- oder U-Bahn man nehmen kann. Hab selbst auch noch nicht genauer geschaut.

Falls du aber irgendwann in der Herbertstraße stehst bist du mit Sicherheit falsch.

Gruß Ulli

@monte
der Arber lässt sich ganz prima als Spaß-Tour fahren, da geht es nicht um Plazierungen oder Zeiten:rolleyes: Die Armlinge waren schon angebracht. Auf 900m Höhe herrschte eine Temperatur von 13°C:eek: , da habe ich bergab sogar mein zweites Trikot drüber gezogen. Und zu guter Letzt: solche RTFs werden doch überwiegend von Senioren gefahren;)

Zurück