• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ downhill

bin bis 13:00 Uhr in Eisenach beschäftigt und denke, dass ich so gegen 15:00 - 16:00 Uhr in Kulmbach eintreffen werde.

Wetter soll ja zum WE wieder besser werden.

Gruß

Ulli

@ downhill,

mumpitz wollte so gegen 12.30 Uhr bei mir sein.
Wir werden dann erst mal ganz gepflegt eine oder auch zwei :D
Tassen Kaffee bei mir trinken, bevor wir dann aufbrechen .
Ich würde mal schätzen, so ca. um 18.00 Uhr, kann man uns mit den
Fahnen winken :) !!!

Viele Grüße

body :daumen:

Hallo Team

Werde am Freitag so um 11.30 Uhr bei Body sein.
Hoffe das Wetter wird bis zum Wochenende besser:) .
Bin gestern bei dem Wetter gefahren und mehr als 2,5 Std. waren da nicht drin. War danach total durchnässt und durchgefroren:( .
Wenn das Wetter extrem schlecht sein sollte fahren wir aber nicht:o . Die Gesundheit geht vor.

Gruß Andi:D

@team
ich freu´ mich schon auf Freitag:D Ich denke, wir werden abends eine gepflegte Nudelparty halten:cookie:
An schlechtes Wetter will ich keinen Gedanken verschwenden. Tatsächlich ist ja wieder trockeneres Wetter in Aussicht gestellt und gegen die Kälte können wir uns mit Klamotten wappnen. Langjährige Beobachtungen des Regenradars auf Wetter-online.de haben gezeigt, dass selbst bei 20%iger Regenwahrscheinlichkeit bei uns 100% kein Niederschlag zu erwarten ist;) Sachen zum Wechseln sind auf jeden Fall sinnvoll, denn bei meinen Eltern können wir uns während der Mittagspause stärken, aufwärmen und umziehen.
@ulli
dich erwarten wir dann zum Kaffeetrinken
@monte
schade, dass du nicht dabei sein kannst:heul:

:wink2: downhill

Hallo Jungs,

melde mich ab bis Freitag.

Werde auf der Tagung ein wenig Kraft tanken und hoffentlich nicht zuviele Kilos zulegen.

Radklamotten sind gepackt, kalt kann es sein, nur regnen/schneien sollte es nicht.

Wir sehen uns dann zum Endspurt

Ulli

@team
bis zum Wochenende wird das Wetter sicherlich wieder besser:D . Ich würde mich freuen, wenn die Vorhersagen der verschiedenen online-Wetterdienste zuträfen:p . Dann könnten wir bei einer 3%igen Regenwahrscheinlichkeit mit bis zu 12° C Wärme rechnen;) . Das wäre doch was:daumen:

:bier: downhill

@ downhill,

also bei uns ist heute der Winter zurückgekehrt :eek: :mad: !!
Von wegen Frühling !!!!!!!!!!!! Schnee haben wir :( !!
Das sieht ja für unsere Tour am Samstag nicht sonderlich gut aus :heul: !!
Ich werde mich auf jedenfall noch mit Mumpitz kurzschließen .
In Hessen sieht´s aber mit Sicherheit auch nicht besser aus :( .
Wie ist denn das Wetter bei euch ???

Gruß

body :(

@ Team

Also bei uns ist momentan Regen, Schnee und Wind und es ist ziemlich ungemütlich:( :( . Wenn keine gravierende Besserung eintritt würde ich sagen das wir unsere Tour, (sofern das downhill möglich ist) in den "Frühling" verschieben.:confused: Ich meine es geht ja darum das wir zusammen eine schöne Tour fahren:D , und nicht unbedingt auf die Punkte die für den WP beommen würden.

Warte auf Eure Antworten mumpitz:o :o

@team
momentan würde ich auch nicht draußen fahren wollen:eek: Allerdings halte ich immer noch eine Wetterbesserung für möglich und wahrscheinlich. Ganz so hoffnungslos sind die Prognosen der Wetterdienste von wetter.de und wetter-online.de für unsere Region nicht. Je später wir am Samstag losfahren würden, desto niedriger die Regenwahrscheinlichkeit. Das richtig schöne Wetter scheint aber erst ab Sonntag zu kommen. Warum fahren wir eigentlich nicht am Sonntag? Aber ich will euch die Entscheidung nicht abnehmen und kann mir natürlich eine Tour bei schönem Wetter bei uns zu jeder Zeit vorstellen - unabhängig vom WP. Aus jetziger Sicht würde ich vorschlagen, wir vertagen die Entscheidung auf morgen Mittag 13.00 Uhr, schauen dann bei wetter.de nach, wie hoch die Regenwahrscheinlichkeit ist und sagen die Aktion bei einem Wert der über 25% liegt ab:( . Unter 25% bin ich eigentlich bei uns dem Regen noch nicht begegnet.:D

@ Team,

sicherlich wäre im Frühsommer eine Tour durch den Frankenwald
mit unseren Ü-40ern schöner als bei einem so schlechten Wetter wie es
momentan :( hier herrscht !!!
Am Sonntag soll es ja besser werden.BIS 16° hat man sogar gemeldet.
Leider ist bei mir der ganze Sonntag schon verplant.Deshalb wollte
ich ja auch unbedingt am Samstagabend noch zurück.
Lasst es uns lieber im Mai/Juni noch mal angehen.
Und was den WP betrifft, so ist der doch für unser Team mehr als
gut gelaufen. Die Punkte sind ja eher Nebensache.Hauptsache die
Radtouren machen einem Spaß !!

Viele Grüße

body :wink2:

@ downhill

Habe Dir ja Gestern noch eine E-Mail geschickt. Tut uns Echt Leid das es mit der Tour zum jetzigen Zeitpunkt ( Wetter:( ) nicht klappt.
Bei uns sind es momentan 3 Grad und Regen.:(
Ulli hat mir eben eine SMS geschickt (weil er Dich nicht erreichen konnte) und sich auch abgemeldet.
Wir sollten uns dann mal Gedanken für einen Termin, so wie es Body vorgeschlagen hat, für Mai oder Juni machen.

Gruß Mumpitz

@ team
na dann macht euch ´mal Gedanken über einen Ausweichtermin. Am besten einigt ihr euch zunächst und schickt mir den oder besser noch die Vorschläge. Das klappt schon noch:D
Ihr werdet es kaum für möglich halten, bei uns scheint momentan die Sonne vom blauen Himmel, der mit weißen Wolken durchzogen ist. Allerdings weht zur Zeit ein heftiger Wind:eek: Am Sonntag werde ich dann mit meinem Bruder die geplante Tour abfahren, da soll es ja bei uns recht schön werden.

@ downhill

Wie war Heute das Wetter bei Euch. Wir hatten den ganzen Tag ungemütliche 5 Grad und Regen. Konnte auch nur im Studio was machen.

Gruß mumpitz

@ Team,

also ich war heute am frühen morgen bei uns unterwegs . :)

Nieselregen und ziemlich kalte Temperaturen waren angesagt :( !!

Dann hatte ich noch ein ultimatives Erlebnis : Eine ältere Autofahrerin

öffnet urplötzlich ihre Autotüre, als ich an deren Auto vorbei fahre :eek: :eek: !!

Dank eines wirklich guten Reflexes meinerseits, ist nichts passiert !!!!!!

Da war ich vielleicht stinkisch :mad: !!!!!!!!!!!!!

Wir Radfahrer haben ein echt gefährliches Hobby !!!:eek: :D

Viele Grüße

body :wink2:

@team :frosty: :frosty: :frosty:
ich habe gestern auch vergeblich auf den Sonnenschein gewartet:confused: . Allerdings war das Wetter bei uns doch deutlich besser als bei euch. Bis um 15.00 Uhr war es immerhin trocken geblieben bei 8° C.:p Dann bin ich zu einer kleinen Tour aufgebrochen und was soll ich sagen - Nieselregen:eek: . Aber nur für kurze Zeit, ich wurde nicht nass. Dennoch war es schon vernünftig, die Tour auf einen wettertechnisch besseren Termin zu verlegen:rolleyes: . Vielleicht kann sich dann Monte ja auch den Tag freischaufeln. Für heute ist ja schon besseres Wetter angesagt. Mein Bruder kommt mit einem Freund. Wir werden die geplante Tour abfahren und euch mit Bildern neidisch machen:D Nach der Tour werden wir dann die Grillsaison eröffnen
:bier:

@ Team
Hallo Leute, habe gestern und heute noch ein wenig trainiert und der Winterpokal ist morgen ja bereits Geschichte... Hat sehr, sehr viel Spaß gemacht und die Form passt so langsam für die ersten Wettbewerbe. Immerhin soll das Wetter so langsam wieder richtig schön frühlingshaft und lauschig werden. Gerade rechtzeitig zu Ostern :)

@ Body
Mann, da hast du gestern aber wirklich Glück gehabt, dass du so gut reagiert hast. Ja, Autofahrer sind leider unberechenbar. Viele schauen überhaupt nicht mehr, wer sich da sonst noch so alles im Straßenverkehr bewegt. Ist schon Scheiße, sowas. Hauptsache, es ist dir nichts passiert. Wahrscheinlich war die ältere Dame bereits eh halb senil und hätte dich nicht bemerkt, wenn du mit Kuhglocken gebimmelt hättest... Habe dir noch eine Privatmail geschickt!

@ downhill
Ja klar fahre ich gerne mit zu einem anderen Zeitpunkt. Müsste dann allerdings so gewählt sein, dass ich nicht zu viele Honorareinbußen habe und es sollte nicht gerade unmittelbar vor einem Wettbewerb sein...

Liebe Grüße und alles Gute

Montevideo

Hallo Jungs,
meine Begleitung heute auf der Ü40-Tour bestand aus ca. 200 Personen:aetsch: . Ich konnte strampeln wie ich wollte, ich konnte keinen davon abhängen, aber es hat auch keiner geschafft, mich stehen zu lassen:D . Selbst am steilsten Berg waren wir gleichauf;) . Ich denke ihr könnt euch schon vorstellen was mir widerfahren ist. Heute morgen kam der Anruf aus Lauf, dass dort die Straßen nass wären und ein böiger Wind herrschte. Kurz um, die Jungs aus Lauf haben abgesagt und mich alleine fahren lassen. Die 200 Personen haben mich aus dem MP3-Player musikalisch angefeuert. Das Wetter war gar nicht schlecht, lediglich für wenige Kilometer hatte ich böigen Gegenwind zu bewältigen:eek: . Wenn der Wind günstig von hinten kam waren auf der Ebene Geschwindigkeiten bis 57km/h drin:D . Sucht Termine, die für euch passen, dann wird sich sicherlich eine Tour bei mir durchführen lassen.

@ Team,

so, da sind wir ja ans Ende des Winterpokals gekommen !! ;)
Und das mit beachtlichen Leistungen :eek: :eek: :) !!!!!!!!!!
Ich will hoffen, daß Ihr euch jetzt nach dem Pokal, einigermaßen
über den milden Winter gerettet habt.Für manche von uns geht es ja schon bald los :D :D , gelle Monte ( Rund um Köln ;) ) .
Mir hat´s Spaß gemacht. Auch wenn ich dann seit Januar durch
unsere Baustelle eine gewisse Trainingszeit nicht mehr erbringen
konnte :( !!!Mein Respekt gilt auch unserem downhill, der mit seinen
doch recht erheblichen Verletzungen sich nicht hat demotivieren
lassen :eek: :) !!!Einen Termin müssen wir auf jedenfall noch finden, für
unsere Ü-40er-Tour durch den Frankenwald.

@ downhill,

mit MP 3 Player auf´m Rennrad :confused: :eek: !!!!!!!!!
Das würde ich mich nie trauen !!!!
Da sind die Sinne doch gar nicht mehr geschärft !!!!!!!!:eek: :eek:

Viele Grüße

body :daumen:

Hallo Jungs,

das liest sich ja wie Grabreden.

Klar ist der Winterpokal vorbei, aber jetzt geht es doch erst richtig los und ich hoffe doch, dass wir die ein oder andere Runde (auch außerhalb von Henniger, Gerolsteiner und Vattenfall) zusammen fahren.
Wie wärs denn mit Team beim 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring????

Die Tour im Frankenwald will ich auf jeden Fall noch mal fahren. Nur einen Termin der nicht dicht vor einem Wettbewerb liegt wird sich wohl im Sommer sehr schlecht finden lassen. Denke aber, dass bekommen wir hin.

Mein Winterpokalfazit ist nicht ganz so toll. Bin zu wenig gefahren, hab zu wenig trainiert und mein Bauchumfang hat bei gleichbleibendem Gewicht doch wieder zugenommen (weniger Muskeln, mehr Fett) da muss ich über Ostern mal intensiv gegensteuern.

Heute hab ich sehr stark geschwitzt. War mit Frau und Freunden 4 Stunden in der Sauna und hab es genossen.

Also keine Grabreden mehr, hoffe das Team bleibt beisammen und beim nächsten Winterpokal treten wir wieder gemeinsam an.
Mumpitz halt bitte die Stationen (1000 Punkte, 2000 Punkte , Endstand) fest damit wir uns im Herbst daran orientieren können.

Monte, viel Spaß in Köln, hab leider immer noch kein frei bekommen und werd wohl nicht mitfahren. Aber Henninger und Gerolsteiner ist auch nicht mehr weit.

Eine schöne Woche euch allen und viele unfallfrei Kilometer

Ach ja, ich fahr auch gerne mit MP Player darf nur nicht zu laut sein

Ulli

natürlich liest sich das wie ne Grabrede :D ;) !!!
Aber halt nur für den WP ;) :D !!!!
Ich hab ja gesagt, daß es jetzt ratz fatz für manche von
uns losgeht :) !!
Wollen wir mal hoffen das der Frühling bald mit Macht kommt
und wir richtig loskurbeln können :D :D :D !!!!!!!!
War eine gute Gruppe unser Ü 40er-Team.Wäre schön wenn wir beim
nächsten WP wieder zusammen Punkte sammeln könnten.

Viele Grüße
und eine gute Woche
wünscht

body :daumen: :frosty: :bier:

Zurück