• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Team,
hallo Jungs :) !!
Leider sind wir ein bisschen in der Teamwertung abgefallen :( !!
Trotz allem stehen wir ja wirklich noch TOP da ;) !!
Dank Mumpitz :) und downhill :eek: :eek: !!!!!!!!!!!!!

Nächste Woche werde ich auch mal wieder versuchen zeitlich ein paar Trainingseinheiten auf die Reihe zu bekommen :D :D .

@ULLI & MONTE : Ja, die Gerolsteiner Bestätigung ist auch in meinem Postfach angekommen.
Dann will ich nur noch hoffen, daß ich demnächst wieder mehr Zeit für´s Training habe und der Schnee wieder wegtaut und vor allem auch fern bleibt :rolleyes: !!!!

Dann noch einen schönen Sonntag
und eine neue gute Woche für euch alle !!!!!!!!!!!

body :daumen:

@ Team
Hallo Jungs, ich trainiere jetzt auch wieder. Heute war super; was hat mir das gefehlt!!! Stehe jetzt ganz kurz vor meinen ersten 600 km in dieser Saison. Allerdings bedeutet das umgekehrt:
Da liegt noch allerhand Arbeit vor mir :)

Radsportliche Grüße und ein schönes Wochenende

Montevideo

hallo Jungs,
momentan haben wir einen kleinen Baustop.:) Vorarbeiten zum betonieren abgeschlossen.Da der Beton erst am Samstag kommt, habe ich die kleine Leerlaufzeit für meine erste 100 km-Tour in diesem Jahr genutzt.:D :D
Mit 1100 HM war die Tour auch richtig schön hügelig :eek: :D !!!
@ downhill,
beim Training auf´m Ergo das Spiel Deutschland-Spanien angeschaut :) ,
da war bestimmt kurzweile angesagt !!!
Gestern habe ich noch Karten für das Spiel Deutschland-Frankreich ange-
boten bekommen !!
Pro Karte 299 € !!! :eek:
Wären sogenannte Business-Seats :D .Bei 2 Karten wären das ja 600 € !!!
Dann schauen wir uns das mal lieber vor der Glotze an.
@ Ulli ,
diesen Winter bist Du ja arbeitsmäßig anscheinend ganz schön eingespannt !!Hoffentlich findest Du bald wieder etwas mehr Zeit für
Dich und Deine Familie.
@ mumpitz,
immer noch fleißig am Ball :eek: !!
Weiter so, dann kommst Du mit Sicherheit gut durch den Winter.
Da dürfte es bei dem Henninger Turm bzw. den Cyclassics ja keine
Probleme geben .:daumen:
@ monte,
ich will hoffen das Du bald dein Depri-Tief überwunden hast und
wieder richtig in die Pedale trittst !!!:wink2:

Viele Grüße ans Team

Hallo,

ja, das mit dem neuen Projekt in diesem Jahr haut ganz schön rein.
Aber es läuft, d.h. Erfolgserlebnisse sind da und auch für das weitere Vorwärtskommen in der Firma ist es nicht abträglich. Von daher liegt die Priorität zurzeit einfach fest.
Heute abend wollte ich zum Spinning, wurde gestern vom Studio abgesagt, da kurfristig eine Fussballmanschaft zum Spinningfahren kommt. Die sollen gefälligst draußen auf dem Fußballplatz rumrennen!!
Bin nur froh, dass mein Studiovertrag nur bis April läuft. Hat mich schon ein wenig geärgert.

Für morgen hab ich einen Tag FREI rausgeschunden und will morgen unbedingt mal wieder ein paar Stunden fahren.

@ Body,
du hast nicht zufällig morgen einen Runde durchs Sayntal geplant?

Hoffe, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Vielleicht packe ich morgen früh auch das Rad ins Auto und fahr mal Richtung Pfalz oder Richtung Hessen (Feldberg hoch würde mich auch mal wieder reizen).
Mal sehen.

@ Monte und Mumpitz

Die von Vattenfall haben gestern schon die Startgebühren abgebucht.

Henninger Rennen ist auch schon bestätigt.

Schönes Wochenende, bestes Wetter und angenehme Runden

@downhill

darfst du schon wieder draußen radeln?

Gruß Ulli (der jetzt gleich Feierabend macht)

@ Ulli,

also morgen früh werde ich meinen älteren Herrschaften mal einen
Anstandsbesuch abstatten !!!!
Morgen um die Mittagszeit werde ich noch einmal die Gunst der Stunde nutzen und zur Westerwälder Seenplatte fahren.
Zurück geht´s dann durch´s Sayntal ;-) !!!!
Die ersten 1000 km sind in greifbarer Nähe :D :) !!!
Viele Grüße

Hallo Jungs,
ich bin voraussichtlich noch bis incl. Mittwoch nächster Woche krank geschrieben, d.h. auf die Rolle:D (!) angewiesen. Danach hoffe ich wieder arbeitsfähig zu sein. Dann werde ich auch wieder Touren im Freiland unternehmen, denn momentan ist das Wetter auch bei uns alles andere als winterlich. So viel Trainingsstunden auf dem Ergo und der Rolle hatte ich letzten Januar nicht gesammelt:p , WP sei Dank:D

Nur noch 50 Tage bis zur sensationellen Tour de Silva Franconia

:wink2: downhill

Hi Team

Konnte heute endlich mal wieder etwas länger draussen fahren.
Habe mich in den paar Bergen ganz schön quälen müssen:mad: .
Da bleibt noch einiges an Arbeit. Morgen fahre ich wieder meine Strecke nach Wiesbaden (ohne Kaffeepause:aetsch: ).
Ich hoffe es geht Euch soweit allen ganz gut.
Wünsche noch einen schönen Sonntag und ne gute Woche.

Euer mumpitz :) :)

@ downhill
Zunächst einmal eine gute Besserung und dass du bald draußen wieder die frische Luft einatmen kannst... Sag mal, was genau ist denn die von dir erwähnte Tour de Silva Franconia?

@ Mumpitz & Ulli
Ja, bei mir hat das mit Hamburg auch geklappt!!!! Jetzt kann ich dort starten, in Ffm, Kölle, Gerolstein, Nauders und Neuwied steht bei mir auch noch mit auf dem Jahresplan. Wird halt heuer mein "Radsport-Wunschjahr" werden...

@ body
Danke für die aufmunternden Worte. Da kommt nichts mehr. Schade, wenn du dich mal wieder menschlich getäuscht hast. Lernst halt nie aus. Und es beweist, dass Sieger auch nicht zwangsläufig bessere Menschen sein müssen!

@ Team
Manchmal fühle ich mich wie ein Rennpferd :) Ach ja - die ersten 1000 km in diesem Jahr sind auch für mich in greifbare Nähe gerückt...

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute und viel Glück wünscht

Montevideo

@ Team
Hey, gerade eben ist mir brandheiß noch etwas eingefallen:
in Italien gibt es so einen traditionellen Radwettbewerb mit klassischen Rädern, traditionellen Baumwoll-Klamotten, Wein, Schinken und Naturstraßen. Das ganze nennt sich "L`eroica" - ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben. Diesen möchte ich auch irgendwann in meinem Leben gerne einmal mitfahren!!! Ist bestimmt urig. Auch wenn ich keinerlei historisches Material habe?!

Nochmals viele Grüße

Montevideo

@monte
schau mal bei mumpitz unter der Ü40-Seite nach, da kannst Du sehen, was sich hinter der Tour de Silva Frankonia (Tour durch den Frankenwald) verbirgt. :D Ich dachte, Du wüsstest schon bescheid:cool: Ich bin ja mittlerweile vom Ergo auf die Rolle umgestiegen. Die Handgelenke müssen sich an die Belastung aber noch gewöhnen, momentan spür ich sie schon noch:mad: aber es ist jedenfalls auszuhalten. Ab kommender Woche möchte ich auch wieder arbeiten gehen und dann kann ich auch bei entsprechendem Wetter draußen fahren:p

@ Mumpitz

kann es sein, dass du mir heute so gegen 15:00 auf der B54 begegnet bist.
Ich kam von Schwalbach und war Richtung Diez unterwegs.
So bei Aarbergen hab ich jemanden gegrüßt und im vorbeifahren gedacht, sieht aus wie Mumpitz.

Gruß

Ulli

Hallo Team

War heute im Aartal unterwegs bis Taunusstein Hahn. Auf der Rückfahrt war's plötzlich wie im Eiskeller:eek: . Habe echt überlegt mich holen zu lassen:o .
Hat mich einiges an Kraft gekostet. Kurz vor daheim hab ich mir dann noch fast einen Hungerast geholt, obwohl ich unterwegs 2 Riegel gegessen habe. Also alles in allem keine gute Tour:( .
Obwohl bei 97,5km 400hm und einem 25 Schnitt hätte ich das doch eigentlich besser wegstecken müssen.
Bin aber auch erst in diesem Jahr so ca. 450 km draussen gefahren. Habe momentean so das Gefühl garnicht weiter zu kommen:rolleyes: . Hat mal einer von Euch einen Tip was ich anders machen könnte.
Hoffe das es Euch soweit allen gut geht.

Gruß
mumpitz:) :)

Hallo Nachbarteam.....
Ich war heute mit den Taunusgazellen im Wispertal unterwegs. In der Tat wurde es gegen mittag kälter. Ich hatte keine Überschuhe an und auch nur kurze Handschuhe. Die Extremitäten leben aber noch!
Unterwegs gabs nichts zum Essen.Der Anstieg am Ende des Tals hoch zur Bäderstrasse war demnach happig!
105 Km mit +-600HM und ein 30 er Schnitt. Lief dennoch recht gut heute.

@ Mumpitz,

nur nicht den Kopf hängen lassen !!!!!
Kenne das Gefühl, hatte ich Ende letzten Jahres auch mal.
Du schleppst dich jeden Tag ins Studio und die Spinning-Einheiten fallen dir von Tag zu Tag schwerer.

Nimm mal eine Auszeit. Eine Woche mal die Füße hoch legen oder mal alternative Sportarten probieren. Mal schwimmen gehen z.B.
Du wirst sehen, nach einer Woche flutscht es wieder. Ging mir auf jeden Fall so.

@bambam69

30er Schnitt durchs Wispertal ist doch bestens.
Muss auch mal wieder in der Gruppe fahren (Body, Monte) alleine bekomme ich keinen 30er Schnitt hin. Da bin ich froh wenn mal die 25 zustande kommen.

Gruß uns schönen Wochenanfang

Ulli

@ mumpitz ,

mein lieber Schwan !!! Respekt !!! Hast einen guten Biss :eek: :) !!
Ich war heute nachmittag auch unterwegs.Die Straßen waren leergefegt !!
Handball-WM ??:confused: Das Wetter war ganz gut, etwas Sonne aber trotzdem
ziemlich kühl. Dazu kam noch ein unangenehmer Wind :( !!!!
Zuerst wollte ich noch eine längere Route fahren, war aber dann doch froh, daß ich mich für die kürzere Distanz entschieden habe :D !!!!
Zu allem Pessimismus muß ich noch dazu bemerken : Wir haben "ANFANG FEBRUAR "; da ist die Leistung halt etwas im Keller !!!!! :eek:
Es kommen auch wieder andere Zeiten :D :aetsch: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die zweite Halbzeit der HANDBALL-WM habe ich dann noch mitbekommen :D :D !!!!!!!!!!!! GEIL : WELTMEISTER !!!!!!!
Könnte fast unser Team sein :D :D !!!!!!!!

@ Ulli,

Du bist aber auch hammerhart !!!!! Tagelang nicht trainiert und dann direkt ne Mega-Tour :D !!!!!

@ downhill,

bei dem WM-Finale bist´e heute bestimmt noch ne Ecke
schneller auf Deinem Ergo-Bike unterwegs gewesen :D !!!

@ monte,

wir müssen nochmal zusammen eine längere Tour machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ bambam69,

das ohne Überschuhe fahren habe ich mir heute auch durch den Kopf
gehen lassen !! Dann habe ich die Teile aber Gott sei Dank angezogen !!!!!

Einen guten Wochenstart
wünscht euch

@ Team
Mannomann, gestern Morgen bin ich tatsächlich durch ein halbwegs verschneites Sayntal mitsamt partieller Schneewehen gefahren. Das war vielleicht abenteuerlich!!! Aber besser Schnee als Regen, trotzdem war ich recht nass und klamm, als ich wieder zu Hause ankam. Meine Finger waren so taub, kraftlos und verfroren, dass ich kaum den Verschluss meines Helms aufmachen konnte und auch sehr ungelenk mit meinen Schlüsseln an Garagentor und Haustür runfingerte... Nee, dauerhaft ist das nichts für mich.

Und: Welten bin ich derzeit von meiner Rennform entfernt. Mein Gott. Bei Rennen hatte ich schon einen 37er und 38er Schnitt. Gestern war ich überrascht, im Sayntal überhaupt einen 26er halten zu können. Und bis Ostermontag (also bis Kölle) ist es ja auch nicht mehr so lang...

@ body
Sorry, dass du mich nie so richtig gut erreichen kannst. Immerhin klappt es ja dann doch irgendwie, uns zu verständigen. Das ist ja auch schon beachtlich. Ist schade, dass du gestern Morgen einen verschneiten Berg hattest! Hast du denn mal für mich eine Schneeballschlacht mit deinen Jungens mitgemacht? Wie ich sehe, hast du dann ja doch noch eine Ausfahrt mit dem Radl gemacht...

@ Ulli und mumpitz
Ich muss ja noch mein Zimmer in der Herberge zahlen...

@ downhill
Danke für deine Antwort. Habe mir allerdings noch immer nicht die Infos angeschaut.

Sagt mal, wie sieht es denn bei euch aus mit der "Eroica"? Hat nicht noch irgendwer von euch Interesse an sowas Altertümlichem? Vielleicht im nächsten Jahr? Wir brauchen dann nur noch alte, vorsintflutliche Rennräder und Retro-Klamotten...

Beste Grüße

Monte

@team
war heute den ersten Tag wieder auf der Arbeit:D d.h. auch Fahrten im Freien sind ab sofort wieder möglich und werden bei entsprechendem Wetter auch folgen;) . Momentan ist aber eher bescheidenes Wetter, sprich Regen und frische 3° C :eek: , da ziehe ich die Rolle schon vor.
Und weil ihr mich ständig neidisch macht mit eueren Plänen, hier mein Plan für die Osterfeiertage. Gemeinsam mit meinem Bruder werde ich einige Tage in der Toskana die Frühlingssonne auf den Pelz scheinen lassen:D :D :D
@monte
bei dem Klassikrennen darfst Du Jungspund doch noch gar nicht mitmachen:aetsch:

nur noch 43 Tage bis zur TdSF

@ monte,

das mit der Schneeballschlacht hätte ich gerne gemacht, doch
morgens mussten die Kids in die Schule und mittags war der Schnee
schon wieder weg.Deswegen konnte ich mich nachmittags ja noch mal mit dem Bike auf eine Tour begeben :) !!!

@ downhill,

das freut mich für Dich, daß Du wieder in der freien Prärie radeln kannst !!!!
Wenn es bei euch noch gut geteerte Straßen gibt :confused: , dann fahre
am Anfang erst mal diese Strecken.So bekommst Du erst mal weniger
Stöße auf Deine Handgelenke !!!!!
Toscana würde mich auch mal reizen ;) !!!!!

Gruß

Zurück