• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Team

Für Euch alle ein schönes Sylvester:wink2: und einen Super Jahresanfang.
Bleibt (werdet) gesund und lasst Euch nicht zu sehr verführen:bier: .
Und für morgen dann von allen ein Paar Neujahrspunkte.:aetsch:

Sylvestergrüße aus Limburg :daumen:

@ Team

Einen guten Start in die neue Saison :)
Habe gerade eben meine Pünktskes eingetragen. Rang 17 fürs Team dürfte definitiv gesichert sein (hoffen wir am besten mal...)!

@ body

Sag mal, warst du heute morgen so früh oder ich so spät unterwegs??? Im Zweifelsfall war ich wohl so spät, bin noch bis zur Klingelwiese gefahren, als ich auf dem Rückweg war, versteckte sich auch noch die Sonne und gegen Nachmittag kam ich dann heim... Immerhin hat es nicht geregnet :)

Bis denne

Montevideo

@ Team

Für Euch alle ein schönes Sylvester:wink2: und einen Super Jahresanfang.
Bleibt (werdet) gesund und lasst Euch nicht zu sehr verführen:bier: .
Und für morgen dann von allen ein Paar Neujahrspunkte.:aetsch:

Sylvestergrüße aus Limburg :daumen:

Silvester schreibt man mit i :D
dir auch alles Gute

:wink2: :wink2: kili:wink2:

Moin Team,

hoffe alle sind wohlauf und haben Silvester/Sylvester gut überstanden.

Nach einem späten Frühstück schwang ich mich bei Sonnenschein aufs Rad.
Am Wendepunkt der Tour (wo auch sonst) schlug das Wetter dann um.
Regen, bischen Hagel und eine schöne steife Brise.
Bin auf einen Parkplatz gefahren (alte B 260) und beschloss dort die Tour abzubrechen und wieder zurück zu fahren. Also gewendet und zurück da lag plötzlich eine Tanne quer über die Straße. 3 Min. vorher war die noch nicht da (Schwein gehabt). Kam dann sogar Berg runter nicht vom Fleck und die nächste Gerade bin ich im 45 Grad Winkel gefahren.
Hab mich dann von meiner Frau mit dem Auto abholen lassen. War echt nix mehr drin. Hoffe nur, dass das Jahr nicht so weitergeht.

Schöne Grüße und euch ein besseres Wetter

Ulli

@ Ulli

Ja, dein Empfinden beim heutigen Training teile ich uneingeschränkt... Auch ich setzte mich heute vormittag aufs Radl, wollte eigentlich so 2 Std. trainieren, lockere Frühjahrsbegrüßung halt. Musste dann drastisch verkürzen, mit einem Mal gab es Regen satt und gewaltige Sturmböen!!! Von vorne auch, war kaum noch möglich, weiter vorwärts zu kurbeln. Bin dann über die Engerser Eisenbahnbrücke gewandert, habe mich ans Rad und an das Geländer geklammert, damit ich nicht verweht werde... War schon ein seltsames Gefühl, irgendwie beängstigend. Da merkst du so richtig, was für kleine Wichtel Menschen doch eigentlich sind. Haben der Natur nicht wirklich viel entgegenzusetzen...

@ fussballkili

Vielen Dank für diese grandiose Rechtschreibbelehrung bezüglich unser aller Jahreswechselfachbegriff!!! Weiter so!

Bis dann und hoffentlich wenig Sturm in der weiteren Saison

Montevideo

@ Ulli & Monte

Wollte auch ein wenig länger fahren, aber hier war es auch nicht besser.
Silvester (so ist richtig!!) recht gut überstanden, obwohl es doch recht spät geworden ist.
Aber ich habe mich ja dann draußen 45 Minuten lang frisch machen lassen.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.
Gruß
mumpitz

Hallo Jungs,

schön das Ihr soweit alle gut ins neue Jahr gekommen seid
und auch schon euren ersten Sturm :eek: :D für dieses Jahr
gut hinter euch gebracht habt.
Ich stand gerade, als das mit dem Sturm losging, bei uns oben
in der Küche und habe gedacht, gut das man nicht auf´m Rad sitzt.
Nach dem heutigen Neujahrs-Racletteabend :cookie: :cookie: ,
sah ich mich aber genötigt noch mal 1 Stündchen auf´s Ergobike
zu steigen und loszuradeln :D !!
Es war einfach mal wieder zu viel und zu gut :( :D !!!

Dann für alle einen guten Start
in den Neujahresalltag

body :daumen:

@ Team

Bin heute auch schon was geradelt. Kein Regen, kein Sturm, nur windig... Glück gehabt :) So kann die Saison dann weitergehen, nicht wahr?!

@ body

Habe mich ja auch für "deine" Gerolsteiner-Runde angemeldet. Sind dann schon mal zu zweit. Schade, dass Ulli nicht auch die große Runde mitfährt.
Lass uns auch mal kurzschalten wegen des nächsten gemeinsamen Trainings!

Viele Grüße

Montevideo

@ Ulli

Ja, ich dachte, DU könntest das vielleicht machen? Body und icke sind doch was länger auf der Piste mit unseren 207 km... In der Nauders-Teilnehmerliste stehe ich jetzt auch drin :) Kannst du mir eigentlich mal sagen, warum bei mir und einigen anderen Startern da so ein Sternchen vor dem Herr/Frau zu sehen ist???

@ body

Bis morgen an der SK Sayn dann, okay? Fahre aber auch im Regen rum...

@ Monte

na ja, ob ihr so viel länger unterwegs seid als ich :confused: :confused:
Bei dem Tempo das ihr fahrt werd ich den Foto wohl mit auf die Tour nehmen ;)

Das mit den Sternchen bedeutet, dass du zwar angemeldet bist, dein Geldeingang aber noch nicht registriert ist.
Wenn dein Geld da ist verschwindet auch der Stern.

Gruß Ulli

@ Ulli

Ach so ist das mit den Sternchen. Danke, das muss man ja erst mal wissen :) Also meine Überweisung ist ja schon etwas her, Weihnacht letzten Jahres (wie sich das anhört... das neue Jahr ist ja erst ein paar Tage alt...)

Du, täusch dich da mal nicht mit unserem Tempo... Das ist ja immerhin ein MARATHON und kein reinrassiges Rennen! In Gerolstein und Nauders lauten die Parolen wohl eher "Durchhalten" und "im Zeitlimit bleiben" :) Bloß nicht übersäuern und direkt am Anfang alle Körner verschießen...

@ body

War eine gute Einheit heute, auch dank der "Sonne", die uns auf unserer Rückfahrt begegnete und grüßte :) Ansonsten ja nur kalt und dunkel. Brrr. Wenigstens nicht so viel Verkehr. Habe dir auch noch eine Privatmail geschickt.

@ Team

Liebe Grüße an euch alle!

Montevideo

Hallo team,

hab mir heute im Studio richtig einen abgequält und das Bauchtraining war echt heftig. Ich glaube, da muss ich zukünftig etwas mehr tun.

Auch das Spinning lief nicht recht.
Nun ja, hab morgen und übermorgen noch mal frei und hoffe auf schönes Wetter.
Nächste Woche werde ich mal ein paar Tage Pause zum Regenerieren einlegen.

@downhill

Hoffe deine Verletzungen heilen und du kannst auch bald wieder draußen biken.
Wann hattest du denn den Termin für unseren Gegenbesuch eingeplant. Irgendwann nach Fastnacht / Fasching ?
Und wie waren so die Vorstellungen? Wochenende mit Familie oder nur die Radler? Samstag Anreise, lockere Runde, Übernachtung (wo? Pension?) Sonntag noch eine schöne Runde und dann Rückreise?
Bin für alles offen nur ein oder zwei Terminmöglichkeiten sollte man schon mal ausgucken. Wetter sollte natürlich auch mitspielen.

Schöne Grüße

Ulli

@Ulli & team
wäre ja schön, wenn es mit einem Gegenbesuch klappen würde:p . Terminlich bin ich völlig ungebunden, dennoch würde ich ein Wochenende im März vorschlagen, denn dann steht mein Wohnmobil als zusätzlicher Wohn- und Schlafraum zur Verfügung:rolleyes: . Welches der vier möglichen Wochenenden würde ich offen lassen und es vom Wetterbericht abhängig machen:idee: . Der Winterpokal endet ja erst am 25.03.07. Sollte der Bedarf nach einer Pension bestehen, würde ich natürlich etwas Passendes suchen (Familienausflug)
Der Heilungsprozess geht langsam:crying: , aber er geht voran. Allerdings werden wohl schon noch einige Wochen vergehen, bis die Handgelenke wieder voll belastbar sind:ka:

:wink2: downhill

@ downhill und Team

Vielleicht sollte man das WE 24./25.03. mal vormerken.
Wir könnten dann unseren Abschlusspunktestand noch aufbessern (falls das dann noch nötig ist) und Gleichzeit das Ende des WP (und damit uns) ein wenig feiern.

Wie sieht den die Terminlage bei euch aus?

Gruß

Ulli

@ Team,

also bei mir würde es am 23.+24.03. passen.
Am 25.03. muß ich zuhause sein da wir eingeladen sind .
Es ist leider für mich das einzige ganz freie Wochenende im
März :( !!
An den anderen Wochenenden muß ich fast immer komplett
arbeiten :o !!
Naja, man ist ja :confused: froh wenn man Arbeit hat :( !!!
@ downhill, wie sieht das eigentlich bei Dir aus ??
Kannst Du mit Deinen, ja leider noch nicht ausgeheilten
Verletzungen, die Arbeit an der Schule ausüben :confused: !!!
Weiterhin gute Besserung !!!
Das mit dem Ergobiken ziehst Du bis jetzt ja super durch :eek: :eek: !!
Alle Achtung !!

Schöne Grüße ans Team

body :daumen:

Termin Kulmbach

Ich bin von Mittwoch 21 bis Freitag 23 auf Geschäftsreise und komme erst Freitag gegen Abend nach Hause.

@ body

das ist ja doof mit deinen Wochenenden im März.

Aber wenn ihr am Freitag schon anreisen würdet, könnte ich ja Samstag sehr früh nachkommen.

@ Mumpitz und Monte

wie sieht es bei euch aus?

Hallo Jungs,
so ein gemeinsamer Termin läßt sich gar nicht so einfach finden:( Dennoch halte ich fest, dass bis auf Mumpitz, der sich noch nicht gemeldet hat, am 24.März eigentlich alle könnten:D Ich denke, dass wir auch auf Ulli warten könnten, sollte er erst am Samstag anreisen:p
Arbeitstechnisch werde ich wohl noch zwei weitere Wochen auf meinen ersten Einsatz warten müssen. Wenn ich den Arzt am letzten Mittwoch richtig verstanden habe, gibt er noch kein grünes Licht:mad: Aber übers Knie werde ich auch nichts brechen. Immerhin habe ich die Rechnung für die drei Tage Krankenhausaufenthalt bekommen: da wurden doch tatsächlich 5300 € fällig:eek: :eek: Im richtige Geld waren das ´mal 10600 DM. Das ist schon der echte Wahnsinn:spinner:

:wink2: downhill

@ downhill

Hallo downhill, 24.03. müsste bei mir auch ganz gut passen... Habe an diesem Samstag bisher noch nichts in meinem Kaldender stehen, mein erster Wettbewerb ist am Ostermontag und dann geht es das ganze Frühjahr und den Sommer über Schlag auf Schlag! Mann, diese Saison ist ganz schön aufregend :)

@ Team

Habe die letzten Tage eine kleine Regenerationspause eingelegt. Werde wohl morgen wieder trainieren. Habe einfach mal etwas die Beine baumeln lassen :)

@ alle Bergfahrer im Team (ich kann mich ja nicht selbst fragen...)

Sagt mal, ich habe jetzt eine Kompaktkurbel fürs Hochgebirge gekauft, gebraucht und zu einem fairen Preis. Allerdings sind die Kurbelarme 172,5 mm. Meine bisheriger 39/53-Standard, den ich jetzt seit 6 Jahren fahre, hat eine Länge von 170 mm. Ist es ratsam, verschieden lange Arme zu fahren bei verschiedenen Einsatzzwecken (Rundrennen und Bahn eher kurze Kurbeln wegen der Kurvenfreiheit, Berge eher einen Tick längere,...) wenn meine Innenbeinlänge (ca. 83 cm) ja immer gleich bleibt? Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit verschiedenen Kurbellängen gemacht? Gibt es da tatsächlich ein gewisses "Spektrum" an Möglichkeiten und nicht nur die "eine" optimale Kurbellänge? Mein ehemaliger Trainer meinte halt, dann wären die Hebelverhältnisse besser und die Sitzhöhen- und -längenverstellung wäre bei den 2,5 cm minimal. Folglich müsste ich den Sattel ja auch tiefer stellen wodurch ich dann eher "relaxt" auf dem Rad sitzen würde und nicht mehr so konsequent aerodynamisch bei gleichem Vorbau, etc.. Allerdings verändert sich ja dadurch auch mein Fußabstand und meine Beinstellung auf dem Rad... Die Kompaktkurbel würde ich dann auch tatsächlich nur im Hochgebirge verwenden, also nicht dauerhaft.
Meinungen hierzu??? Vielen Dank an alle!

Zurück