AW: Ü40er-Team
@ body
für Randonneure gibt es kein schlechtes Wetter
Aber im Ernst, ich als bekennender Schönwetterfahrer bin am Samstag früh um 5.00 Uhr

aufgestanden und habe mich über das Internet-Wetter versichert, das es halbwegs trocken bleiben soll

. Nachdem ich beruhigt war bin ich mit dem Wohnmobil die 160 KM nach Osterdorf gefahren, wo der Brevet um 9.00 Uhr gestartet wurde. Über 160 Starter waren anwesend. Ich habe mich nach kurzer Zeit in der zweiten Hauptgruppe befunden, die aber eigentlich auch zu schnell angegangen ist

. Die ersten zwei Stunden waren wir mit mehr als 32 km/h unterwegs und nach vier Stunden lagen wir immer noch auf einem 30er Schnitt. Gut, ganz so viel Höhenmeter waren nicht zu bewältigen (insgesamt 1850m) aber am Schluss sind wir mit einem 28er Schnitt ins Ziel gekommen und da waren wir schon zufrieden

. Das Wetter hat bis auf die letzten zwei Stunden auch gut gehalten. Dann hat es leicht genieselt, aber nicht so stark, dass der Regen gespritzt hätte oder das Trikot nass geworden wäre. Alles in allem also eine gelungene Sache und ein guter Start in die Brevet-Saison. Ich überlege, ob ich am 19.04.08 den 300er in Angriff nehmen soll.
:wink2: downhill