• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ body
34 cm Schnee sind nicht gut für die flitzigen Rennradeln!!! Müssen wir mal abwarten, ob`s mal wieder taut irgendwann. Erkältung geht wieder nach Hause, bin sie langsam aber sicher los :)

@ downhill
Viel Glück für deinen Brevet!!!

Monte

@ body
hast du eine Nachtschicht eingelegt?:D oder stehst du mit den Hühnern auf? 5:39 Uhr ist eine recht ungewöhnliche Zeit;)

@team

Bei uns war es heute Nachmittag doch tatsächlich schon 10° C warm und vor allem trocken. Ich habe die Chance gleich zu einer kleinen Ausfahrt genutzt:p

:wink2: downhill

@ Ulli
Was hast Du denn da wieder getrieben.....alle Achtung, das war ja wohl eine stramme Leistung.
Sehen wir uns am 1 Mai in Frankfurt zum Rennen ???

@ downhill
Habe Deine Mail bekommen und werde versuchen beim Frankenwald Radmarathon am 03.08.08 teilzunehmen.

@ Body
Bei Deiner Tour am nächsten Wochenende werde ich dich wenn alles klappt ein Stück begleiten.
Muss jetzt im April mal anfangen mich wieder richtig aufs Radfahren zu konzentrieren. Sonst kann ich den Henninger Turm wohl vergessen.

@ Monte
Wünsche Dir das Du endlich mal die Erkältung los wirst, sonst fängst du ja jedesmal wieder von vorne an mit Deinen Vorbereitungen für die Radsaison.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche...

Dem Rest vom Team wünsche ich eine schöne Woche

Hallo,

ja, war eine schöne Runde gestern. Bestimmte Stellen tun aber heute noch verdammt weh. 11 Stunden am Stück im Sattel (ok zwischendrin gab es auch mal kurze Pausen) hatte ich bisher noch nie.

Die Veranstaltung sollte eigentlich schon Ostersamstag stattfinden, wurde wegen des Wetters aber eine Woche verschoben. In der Eifel lag aber trotzdem noch gewaltig Schnee.

Von Brühl Richtung Westen hatten wir die ersten zwei Stunden gewaltig Gegenwind. Ab der ersten Kontrolle hab ich mich mit zwei Nachzüglern zusammen getan, in Monschau haben wir dann noch zwei getroffen uns so sind wir zu fünft die Runde gefahren. Morgens um 8 war Start und 21.30 war Endezeit. Wir waren um 21:05 am Ziel.
214 Kilometer, 2300 hm.

Am 19.04. findet ab Brühl der 300er statt. Bin am überlegen, ob ich mich wieder anmelde.

Am 13.04. soll einen Rund um Köln Gedächtnisfahrt stattfinden. So eine nicht offizielle Rundfahrt auf der Strecke vom Jedermannrennen. Vielleicht werd ich mit dem Junior da auch mal mitfahren.

01. Mai in Frankfurt ist gebucht.

Wünsche euch eine schöne Woche

Ulli

@ ulli
Respekt:D Blut geleckt?:p Achtung: Brevets können süchtig machen:dope:

Euch allen eine schöne Woche.

@ Body
Danke für die Karte!!! Total gefreut! Sag, bleibt es dann beim 06.04. um 8 Uhr an der SK Sayn?! Ist ja jetzt schon bald :)

@ Mumpitz
Danke für die guten Besserungswünsche! Hoffe, der Gesundheitsgott hat mich mal wieder lieb!!! Nervig ist das schon, immer wieder neuer Formaufbau wegen dauernder Erkältungen. Megaätzend!!! Wenigstens war die letzte Saison und die davor ebenfalls okay! Schon mal viel wert!!!

Monte

@ montevideo,

ja klar bleibts bei der Terminierung !! :)
Natürlich vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.
Bei Regen oder Schnee : No Go !!!!!
Ansonsten aufjedenfall.Der ULLI ist ja schon recht fit.
Frage mich nur warum er nicht die 200er-Strecke in
Gerolstein fährt. :confused: :confused:
Also alle Achtung ,wär 11 Stunden im Sattel sitzen kann :eek: ,
daß heisst schon was !!
Ich war am Wochenende, nachdem wir aus unserem Kurzurlaub
wieder da waren, 4h45 min im Sattel. Es waren 121 km mit 1000 Hm.
Mir hat das erst einmal gereicht. Für Gerolstein fehlt noch etwas :eek: :D !!

body :daumen:

@Body,

als ich mich zu Gerolstein angemeldet habe, wusste ich noch nicht wie man Brevet schreibt.
Dank downhill bin ich nun schlauer und um eine schöne Erfahrung reicher.

11 Stunden im Sattel liegt ja nur an meiner :mad: (und der meiner Mitfahrer) langsamen Geschwindigkeit. Mit einem 25er Schnitt wären es auch nur 8 1/2 Stunden gewesen. :D Aber lieber langsam und dann auch ankommen als schnell und nach 150 km in den Seilen hängen.
Außerdem bringt langsam mehr Punkte für den Winterpokal :daumen: :daumen:

Den 300er (Brühl - Wermelskirchen - Lüdenscheid - Drolshagen - Wiehl - Betzdorf - Siegburg - Brühl) werd ich bestimmt im 25er Schnitt fahren, ha ha.:cool:

Und was fit angeht, ich hab heute meinen Dreifachrenner zur Inspektion gebracht, fährt zwar jetzt der Junior aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den beim nächsten Brevet nicht doch nehme. Nach so 130 km hat mir das dritte Kettenblatt doch sehr gefehlt.
Respekt vor downhill der mit 39/25 den Berg hoch rast.

Gruß Ulli

@ulli
nicht übertreiben:D aber 39/27 sind z.T. schon auch heftig:eek: und von rasen kann dann keine Rede sein;)

@ downhill
Hast halt eben Waden wie Stahlseile!!! Ist doch klasse, und ob du jetzt 39/25 oder 39/27 fährst ist doch gehüpft wie gesprungen... Vorne ein 39er ist ein 39er, hinten sind es ja nur 2 Zähne Differenz. Allerdings: Kompakt oder Dreifach sind irgendwie weniger stressig!!! Ich weiß das inzwischen und bin froh darüber! Besonders im Hochgebirge!

@ Ulli & body
Ich meine auch, der Ulli stapelt einfach was tief!!! Mit seiner 214er Tour, den Höhenmetern und 2 Stunden Gegenwind wäre schon die 200er Strecke beim Gerolsteiner Marathon drin, nicht wahr?!

Okay, dann bis Sonntag. Bin schon very amused! Mir gefällt sowas einfach nur, mal einen ganzen Tag lang Rad fahren ohne Stress und Rumgezicke. Himmlisch :)

@ Team
Wer von euch hat denn auf Eurosport die 5 Tage Bahnrad-WM geschaut?! "Queen" Victoria Pendleton war die erfolgreichste der britischen Athleten, ist erneute Weltmeisterin im Damensprint und sieht auch noch so richtig gut aus!!! So überhaupt nicht Sprinter-Sumo-Optik!!! Gott, ich finde das Mädel einfach nur klasse, und als Endzwanzigerin kann sie noch etliche Jahre weiterradeln... Und ich demnach weiterhin jedes Jahr die Bahn-WM genießen.

Beste Grüße

Monte

@ downhill,

hat oder findet der 200km Brevet eigentlich statt ??
Also morgen wollte ich ja mit Monte eine längere Tour starten.
Das Wetter bei uns ist aber unter aller SAU :mad: , Regen ohne
Ende und auch immer noch kalt.
Ich nehme mal an ,daß bei euch das Wetter für einen Radmarathon
auch nicht gerade Top ist .

body :)

@ body
für Randonneure gibt es kein schlechtes Wetter:D
Aber im Ernst, ich als bekennender Schönwetterfahrer bin am Samstag früh um 5.00 Uhr:eek: aufgestanden und habe mich über das Internet-Wetter versichert, das es halbwegs trocken bleiben soll:p . Nachdem ich beruhigt war bin ich mit dem Wohnmobil die 160 KM nach Osterdorf gefahren, wo der Brevet um 9.00 Uhr gestartet wurde. Über 160 Starter waren anwesend. Ich habe mich nach kurzer Zeit in der zweiten Hauptgruppe befunden, die aber eigentlich auch zu schnell angegangen ist:confused: . Die ersten zwei Stunden waren wir mit mehr als 32 km/h unterwegs und nach vier Stunden lagen wir immer noch auf einem 30er Schnitt. Gut, ganz so viel Höhenmeter waren nicht zu bewältigen (insgesamt 1850m) aber am Schluss sind wir mit einem 28er Schnitt ins Ziel gekommen und da waren wir schon zufrieden:) . Das Wetter hat bis auf die letzten zwei Stunden auch gut gehalten. Dann hat es leicht genieselt, aber nicht so stark, dass der Regen gespritzt hätte oder das Trikot nass geworden wäre. Alles in allem also eine gelungene Sache und ein guter Start in die Brevet-Saison. Ich überlege, ob ich am 19.04.08 den 300er in Angriff nehmen soll.

@ downhill,

stramme Leistung und das so früh im Jahr :eek: :) !!
Da sieht man das Du gut durch den Winter gekommen bist.
Jetzt direkt den 300er nachschieben :confused: :eek: ??
Bist echt klasse unterwegs :D :) !!

Alles Gute

@ Team
Für`s kommende WE ist wieder besseres Wetter gemeldet :)
Jetzt muss nur noch mein Rad aus dem Service kommen (Inspektion, Teile austauschen, schmieren, etc.)... Dann kann ich auch mal wieder trainieren. Weiß der Geier, wie das in der Eifel und Tirol funzen soll...

Beste Grüße

Monte

@ Team
Mein Rennrad ist noch immer zum Service :( Dammit!!! Da müssen auch einige Teile ausgetauscht werden, das geht wieder in`s Geld.

Immerhin war ich heute ca. 4,5 Std. auf 102 km verteilt mit dem MTB im Flachen (kurz) und auf den Höhen (lang) unterwegs. Dazu Sonne und auch stürmisch. War Schwerstarbeit, so ohne den geliebten Renner. Allerdings weiß ich jetzt, dass es in der Eifel und Tirol gut funzen wird - Kopp und Körper stimmen :)

Gutes WE

Monte

@ montevideo,

ja das mit Kopf und Körper klappt bei Dir mit Sicherheit :) !!
Ich versuch mal die ersten 100 km in Gerolstein an Dir dran zu
bleiben :D :) !! Der Rest wird dann schon , für Dich, sowie für mich klappen :D :D !!
Fehlt nur noch das gute WETTER

Gruß

body :daumen:

@ Body
Habe deine SMS gestern Abend noch beantwortet!!! Also, heute bin ich wieder mit dem MTB auf der Straße rumgerollert (ätz!!!) und auch nur 44 km. Das hat gereicht. Die Beine sind etwas wabbelig und der Hintern tut mir weh. Bin das MTB nicht mehr wirklich gewohnt. Wenigstens dürfte ich dieser Tage mein RR wiederbekommen. Freu :) :)

Jepp, mit den Bewerben des passt scho... Fahren wir mal gemeinsam die ersten 100 km wenn`s für uns beide passt (solange ich nicht wieder verlaufene Sonnencreme in den Augen habe...).

Am Besten ist es allerdings schon, wenn wir getrennt anreisen (dann musst nicht wieder so lange im Ziel auf mich warten - warten ist öde wie ich selbst weiß) und uns vielleicht einen Treffpunkt vor Ort ausmachen vor dem Start?!
Und dass das Wetter in der Eifel hält - nun ja, das hoffe ich auch!!! Viel wichtiger ist allerdings gutes Wetter in Tirol. Bin nicht wirklich scharf auf Hochgebirgs-Unwetter!!!

@ Team
Beste Grüße und ein gutes WE

Monte

@ montevideo,

jo, dann fahren wir halt getrennt hin.Ich werde beim Start dann dort auf der Brücke stehen wo wir auch das letzte Jahr gestartet sind.

@ downhill,

fährst Du eigentlich den 300er Brevet jetzt auch noch ??

@ Ulli,

wie läuft´s eigentlich bei Dir mit Deiner Vorbereitung für Gerolstein ??

@ mumpitz,

überleg es Dir nochmal mit Gerolstein.Wäre doch schön, wenn Du mit

dabei wärst !!

Gruß

@ body
ich mache es wie immer vom Wetter abhängig:
schönes Wetter= 300Km Brevet,:D
schlechtes Wetter= Sofa;)

@ downhill
Bist nur ein Schönwetter-Radsportler?!

@ body
Ich habe mein Rennrad wieder!!! Leider fehlen noch immer morgen die Zeit und ein neues großes Kettenblatt und ein neues Steuerlager :( Ist der Zahn der Zeit, das Rad muss halt mal runderneuert werden. Allerdings: ein funkelnagelneues käme mich schon teurer zu stehen.

Beste Grüße

Monte

Zurück