• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@ Body
06.04. um 8 Uhr (in Worten: Acht; nur zur Sicherheit;)) an der SK Sayn klingt gut. Ist ein Sonntag, da dürfte auch nicht zuviel Verkehr sein. Von meiner Form her müsste es passen, HM habe ich bereits seit Jahresbeginn gut gesammelt und mein längster Solo-Ritt waren seit dem 01.01. 125 km. Wir machen uns aber keinen Stress, okay?! Ist ja nur Training, kein Bewerb!!! Auch mit der anschließenden Labe das klingt gut :)

@ Team
Habe eben mein Rad poliert, nach dem Regentraining vom Sonntag sah es aus wie Sau... Ist ein Dilemma mit den modernen Hightech-Maschinen. Piccobello müssen die sein damit sie gut funktionieren und wir Spaß damit haben :(

Beste Grüße

Monte

@ Ulli
Mannomann, was für ein Wetter!!! Ick denk an dir und an die anderen Starter bei "Rund um Köln"... Vielleicht wäre es klüger, mit einem kleinen Boot statt eines Rennrades zu starten?!

Viel Glück!!!!

@ Team
Frohe Ostern!

Monte

@Monte

Montag um 13:00 Uhr werden wir wissen wie es war.
Sind ja nur 54 km, die werden schon irgenwie zu schaffen sein und gegen die Kälte kann man sich ja was warmes anziehen.

Wie geschrieben, am Montag kann ich Bericht erstatten.

Bis dahin

Ulli

@ Team,

auch ich wünsche euch ein frohes Osterfest :) !!
Hoffenlich ist wenigstens nach Ostern wieder besseres
Wetter, damit man die ganzen Kalorienbomben :cookie: wieder gut
wegsteckt :eek: :D .

@ Ulli,

dann wünsche ich Dir mal gutes Durchkommen beim RUK :) .
Das Wetter und die Streckenlänge könnte man ja mit deinem
letztjährigen Gerolsteiner vergleichen.
Mit dem Wetter muß aber letztendlich noch abwarten.
Vielleicht tut sich ja doch noch ein kleines Sonnenloch auf.

Gruß

body :)

@ team
frohes Osterfest aus Oberfranken!
das Wetter ist zum Ko....:mad:
Eigentlich wollte ich mit dem Wohnmobil dorthin fahren, wo schönes Wetter ist, aber Afrika ist doch zu weit:eek:
Was bleibt ist die Rolle:D

:wink2: downhill

@ Team
Mannomann, ich bin schon wieder erkältet!!! Husten und Nase. Ich komme und komme nicht richtig in Form. Ich bin dicht dran, meine diesjährigen Bewerbe samt und sonders abzublasen. Ehrlich gesagt fühle ich mich heuer mental nicht so wie im letzten Jahr. Von den Bewerben wollte ich mich ja eh zurückziehen. Der Zeitpunkt wäre gut. Zu lange Sport am persönlichen Limit ist auch nicht ratsam.

@ Ulli
Der Wetterbericht hat für morgen Schnee und Regen gemeldet.

Nochmals alles Gute und schau, dass du gesund im Ziel ankommst!!!

Beste Grüße an alle

Monte

@ monte
setz´ dich nicht so unter Druck!;) Radfahren macht auch unterhalb der persönlichen Leistungsgrenze Spaß und ist dann vielleicht sogar gesünder:rolleyes:
@ulli
nimm auf jeden Fall eine Flasche Grog oder Glühwein mit:D der Wetterbericht ist ja wirklich nicht berauschend. Trotzdem viel Spaß.

@Team

Euch Allen ein Frohes Osterfest und Ulli im besonderen eine gute, trockene und unfallfreie Fahrt......

@ Team,

danke euch allen für die guten Wünsche.
Heute kam noch eine Mail, dass RuK stattfindet, man in Winterklamotten fahren soll (wer keine hat, kann an der Startnummernausgabe oder am Start noch welche erwerben), Straßen- und Räumdienste wären verständigt und für die halb erfrorenen stehe das Rote Kreuz und die Feuerwehr mit entsprechender Hilfeleistung zur Verfügung.
Zitat:
" Sollten Sie während des Rennens, insbesondere auf der Strecke in Burscheid, Wermelskirchen, Dhnn, Odenthal, Bechen, usw. aufgrund von Kälte und/oder Belastung erschöpft sein, können Sie sich an die Feuerwehr und die Sanitäter an den Eventpoints auf der Wegstrecke wenden. Das Orga-Team hat die Rettungsdienste ob der radsportspezifischen Hilfe-Maßnahmen nochmals informiert."
Also es ist für alles gesorgt, der eigene Glühwein ist nicht nötig.

Bin echt mal gespannt wie es am Montag wird. Werde euch informieren.

Bis dahin frohe Ostern, dicke Eier und viel Spaß beim abtrainieren der Osterpfunde.

Ulli

@ Ulli,

ich habe eben gehört das RuK wegen starker Schneefälle
witterungsbedingt ausfällt. :(
Das ist aber sch.....ße !!!
Der Wettergott ist dir aber auch wirklich nicht gut gesonnen.
Gönn Dir wenigstens noch einen schönen Ostermontag
in Köln auch wenn die Laune im Keller ist.

viele Grüße

@ Team
Habe bis eben (12 Uhr) die WDR-Übertragung im TV gesehen. 12:45 Uhr soll`s weiter gehen. Demzufolge wird noch geklärt, ob ein Start erfolgt?! Interviews mit Watterott, Wüst und Aldag zufolge soll es möglich sein, die Strecke zu fahren?! Allerdings sah alles weis, verwaist und trostlos aus (keine Fahrer, keine Zuschauer). Und einige Schneemänner am Straßenrand!!!

Köln ist und bleibt halt ein "Frühjahrsklassiker".

Gute Zeit

Monte

Hallo Leute,

bin wieder zuhause und es hat immerhin für 4 Pünktchen gereicht.
Als wir um 7 losgefahren sind war wolkenloser Himmel aber saukalt. Unterwegs haben sie dann im Radio durchgegeben das Köln im Schnee versinkt. Zu meiner Schwägerin nach Lövenich gefahren und von dort mit dem Rad zur S-Bahn (es hat geschneit, Straßen dicht). Mit der S-Bahn nach Deutz und mit dem Rad zur Startnummernausgabe. Da wurde schon gesagt, dass der Start der Hunderter Runde auf 10:50 verschoben sei.
Kurz nach 10 mit einem Kumpel in Richtung Leverkusen gestartet und kurz vor der Ankunt kam ein Anruf vom Kumpel seiner Freundin, dass die Jedermänner ausfallen. Also zurück, Transponder wieder abgegeben, Deutz Bahnhof und dann in Lövenich mit Familie und Schwägerin schön essen gewesen. Hab mir die Haxe (mit Bratkartoffeln und Krautsalat) zwar nicht verdient, geschmeckt hat sie trotzdem.

Ich bin eigentlich nicht böse über die Absage. Die Fahrt in Köln und nach Leverkusen war schon eine blöde rutscherei. Das Rennen selbst wär keins gewesen. Die Gefahr dass du dich hinbretterst wäre viel zu groß gewesen und Spaß macht es bei solchen Schneeschauern schon gar nicht.

01. Mai ist Henninger in Frankfurt und dann mal sehen, was da für ein Wetter ist.

Schönen Montag noch

Ulli

@ Ulli
Ja, ist heute denkbar ungünstig gelaufen. Meines Wissens hat RuK immer stattgefunden... Der Ausfall heute war somit für alle ein Novum, besonders Artur Tabat (Initiator) wirkte im Fernsehen sowohl hilflos als auch enttäuscht. Ostermontag war halt dieses Jahr einfach zu früh, da sind solche Wetterkapriolen drin. Wenigstens können wir das Wetter nicht beeinflussen.

Demnach bist du bei deiner Nicht-Bewerbsrutscherei im Sattel geblieben und nicht gestürzt!!! Ist schon viel wert.

Viele Grüße

Monte

@Monte

es war 100 Jahre (1908 - 2008) aber es war die 93. Veranstaltung.
Nächstes Jahr sind es dann 101 Jahre und die 93 Veranstaltung.

Gruß Ulli

@ Ulli
Habt ihr denn als fest angemeldete und dann zwangsweise nicht auf die Piste gelassene Teilnehmer einen Anspruch auf Rückerstattung des überwiesenen Geldes?! Ist der Organisator da kulant oder wird auf "höhere Gewalt" verwiesen?

Monte

@Monte,

ich denke, dass wir da keinen Anspruch haben.

Sehe da aber auch kein Problem. Wenn die Veranstaltung nicht abgesagt worden wäre, wir Material und Gesundheit ruiniert hätten, wäre das schlimmer gewesen.
Hier kann ich nicht dem Veranstalter die Schuld geben. Daher verzichte ich hier auf eine Rückerstattung.
Wenn das Rennen im nächsten Jahr stattfindet und wir da einen kleinen Bonus bekämen, schön. Wenn nicht, auch kein Problem.

Gruß Ulli

@ Ulli
Naja, wartet es mal ab. Vielleicht gewähren die Kölner Jungs euch doch noch einen Bonus. Verdient hättet ihr es schon, denn auch ihr konntet ja nichts für das Wetter.

Wie zufrieden bist du denn noch mit deinem Canyon? Ist noch alles so, wie du es dir vorgestellt hast? In der aktuellen "Roadbike" haben sie wieder einige Alu-Ultegra-Renner unter die Lupe genommen die auch bezahlbar sind. Das Canyon das du und Body habt, hat da ebenfalls wieder sehr gut abgeschnitten. Ich für meinen Teil muss allerdings zugeben, dass ich eher ein Freund italienisch-wendiger Semmeln zu sein scheine. Auch das Giant TCR finde ich nicht so verkehrt, Hauptsache einigermaßen kompakt und wendig. Auch mag ich gerne filigrane Rahmenformen, das Canyon hat schon ein sehr, sehr voluminöses Unterrohr und Tretlager.

Monte

@ monte,

ich bin mal gespannt ob es mit unserer Tour am 06.04. klappt :confused: :( !!
In Bad Marienberg liegen momentan 34 cm :eek: :eek: :eek: SCHNEE !!!!!!!!!!

Mfg

@ team
bei uns ist das Wetter auch alles Andere als zum Freilandradeln geeignet.:( Dennoch hab´ ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass bis zum 05.04.08 der Frühling wieder die Oberhand gewonnen hat:p . Dann findet nämlich unser 200er Brevet statt und da sollte es schon nach Möglichkeit nicht schneien.

@downhill,

es soll ja nun doch der Frühling recht bald kommen und der

Schnee in Rekordzeit :eek: tauen !!Dann heißt es hier an Rhein und Mosel

wieder : HOCHWASSER :eek: !! Die Flüße sind jetzt schon gut gefüllt .

Das mit Deinem Brevet wird wohl klappen.Viel Spaß dabei und

komm gut durch.

Gruß

body :wink2:

Zurück