• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ü40er-Team

AW: Ü40er-Team

@body

Vorbereitung = Null.
Diesen Monat noch keinen km gefahren.

Wollte am Samstag 19. eigentlich auch den 300 in Angriff nehmen, Steht unter dem Titel "im Hellen zuhause", was für downhill ja auch zutreffen würde. Bei meinen Durchschnittsgeschwindigkeiten wäre die Rückankunft mitten in der Nacht.

Daher hab ich das abgeblasen und werd mal sehen ob ich am Sonntag hier rum eine größere Tour fahre. Erbeskopf auf dem Hunsrück würde mich mal reizen.

1.Mai steht Henninger an (Sohnemann ist schon drei Wochen krank, Blinddarmdurchbruch und wird daher nicht mitfahren können).

Also Gerolstein bei schönem Wetter und 20 Grad und nur ankommen über die 160 km und Schnitt etwas über 20.

Gruß

Ulli

@ monte
bekennender Schönwetterfahrer:D
Schlimm genug, wenn es mich dann unterwegs erwischt:eek: aber beim Start hätte ich es schon gerne trocken und die Aussicht auf schönes Wetter wäre auch nicht schlecht;) Sag mal, war dein Rennrad in der Werkstatt und die hatten kein neues Steuerlager/Kettenblatt oder wie muss ich verstehen, dass du noch ein neues Kettenblatt/Steuerlager brauchst?:confused:

Der Wetterbericht für Samstag ist übrigens sehr grenzwertig:mad:

:wink2: Downhill

@ downhill,

na da hast Du ja genau die selbe Einstellung wie ich :) !!
Wenn es beim losfahren regnet,: geht nicht !!:mad:
Ist man schon auf der Runde und es fängt an :o , okay
dann ist es halt so :D !!

@ Ulli,

na dann haben wir ja beide nicht so die optimale Vorbereitung
für Gerolstein :( .
Wird aber trotzdem klappen, mit der Tempovorgabe.
Den Fehler vom letzten Jahr, ( zu wenig getrunken ( Krämpfe ) ),
werde ich diesmal nicht begehen :D :D !!

@ montevideo,

wenn die Reparaturen den Wert des Rades übersteigen :eek: :eek: ,
ist es dann nicht sinnvoll mal über ein neues Rad nachzudenken ??
Warum gibt denn Dein Schrauber ein halbfertiges Rad raus ??:eek:

body :wink2:

@ Ulli
Deinem Sohn eine gute Gesundung und alles Gute.

@ Body
Das Rad ist schon noch ebbes mehr wert als ich an Inspektions- und Materialgeld zu zahlen habe. Das ist robust und solide (da nur Alu und Stahl) und kann gut und gerne noch 15 Jahre halten!!! Ist halt gute, italienisch-japanisch-französisch-deutsche Qualität...

@ Downhill
Also, das große Blatt ist noch das Erstblatt an meiner Kompaktkurbel und hat seit seinem ersten Jahr (letztes Jahr) schon ganz gute km-Leistungen erbracht. Leider hast du bei den 50 Zähnen einen höheren Verschleiß als bei 53 wegen der, bei gleichem km-Pensum, häufigeren Kurbelumdrehung. Daher sind die Zähne nicht mehr ganz so gut wie sie sein sollten. Das Rad hat auch Zahnprobleme, kurios :)
Der Steuersatz ist ebenfalls noch immer der Erstsatz und hält somit schon 8 Jahre!!! Jetzt ist es scheinbar an der Zeit, ihn auszutauschen.

Das Gute ist: solange mein Rad bei mir zuhause ist, kann ich trainieren und auf die neuen Teile warten. Wenn sie dann da sind, können sie angebaut werden und mein Rad ist wieder wie neu... Immerhin ist ja sonst alles damit okay nach der jetzigen Inspektion.

Beste Grüße an alle

Monte

@ Ulli,

hab ich ganz vergessen :o !!!
Von mir natürlich auch die besten Genesungswünsche
für den Junior !!!
Jaaaaa, so hat man seine Sorgen als Eltern :eek: :( !!!
Ich kenne das auch zur Genüge!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh je oh je, wie oft waren wir schon im Krankenhaus in
der Unfallambulanz,( Brüche ,Bänder-Sehnenrisse ) .
Sind halt zwei Jung´s.:D :D

Als Eltern hat man es nicht immer einfach :( !!

Viele Grüße

body :)

@ Ulli

Schade das mit Julian. Grüß ihn mal schön von mir und natürlich auch Gute Besserung. Bist Du dann am 1 Mai mit Familie in Frankfurt??
Bin mal gespannt wie es bei mir wird. Kann das momentan so garnicht einschätzen. Sitze zur Zeit auf dem Rad wie ein Anfänger. Na ja, ich kann es ja auch als Trainingsfahrt sehen. Ich wollte mich für den Frankenwald-Marathon anmelden. Fährts Du oder einer von den anderen mit.

@ Body
Den Gerolsteiner werde ich wohl sausen lassen, ich komme im Moment noch nicht mal den kleinsten Hügel unfallfrei hoch aber dafür bin ich im Flachen sauschnell.......Passt noch nicht so ganz zusammen. Aber das wird schon noch werden, ich sehe das ganz entspannt....

@downhill

Würde gerne wenn es mit einem Tag Urlaub bei mir klappt bei Dir den Frankenwaldmarathon fahren. Werde mich vorher aber nochmal mit Dir in Verbindung setzen. Vielleicht kommt von den anderen ja auch noch der eine oder andere mit....

@ Monte

Warte bis zum nächten Frühjahr, dann kaufe ich mir auch ein neues.
Wahrscheinlich wird es ein Cinelli Unica werden. Bin schon eifrig am sparen.

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende......

@ Team
Frankenwald-Marathon fahre ich heuer nicht. Fahre nur 2 Marathons (habe umdisponiert) in Eifel und Tirol. Keine Rennen, wollte mich ja eh aus dem Bewerbs-Zirkus langsam zurückziehen. Ich kann nicht ein Leben lang an den Rennstrecken der Welt rumgammeln. Ist gesundheitlich auch nicht so ratsam, immer diese Enormbelastung auszuüben. Allerdings gehe ich wohl irgendwann unter die Triathleten... Reizen würde mich das schon arg, auch, wegen der feschen, definierten Mädels in ihren Bodies und Skinsuits :) Triathletinnen haben schon das "gewisse Etwas", wie ich finde. Sie sind auch mental und körperlich sehr stark. Kam ja nicht so gut in die Saison, versuche jetzt eben, einigermaßen gesund durchzukommen und zu retten, was geht. Meine Form war im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt erheblich besser. Ich weiß momentan auch nicht, wo ich exakt stehe. Immerhin bin ich von Jahresbeginn an bereits auf den Höhen gewesen (das sind somit keine unüberwindbaren Hindernisse in diesem erkälteten Frühjahr) und schon mal einige 120er und 100er Touren gefahren. Mutterseelenallein. Daher kann ich meinem Kopf und meinen Beinen vertrauen. Ist schon mal viel wert. Allerdings fehlen mir Gesamt-km und Stunden im Sattel.
Wie man sich als Elternteil fühlt, weiß ich leider nicht in Ermangelung der Kinder und einer für`s private Glück passenden Frau. Gefallen tut mir das nicht aber was soll`s. Geschick und Glück kommen und gehen wie sie wollen. Erzwingen kann man da nichts. Oder, wie der Kölner Jung sagt: "Et kütt wie et kütt"... Oder auch nicht :)

@ Mumpitz
Cinelli klingt gut. Italia mi amore... Wendige und attraktive Bikes. Was hat das für eine Geometrie (klassisch oder geslopt) und welche Komponenten sollen`s sein? Klär mich mal bitte auf!!!

Beste Grüße

Monte

@mumpitz&team
wer am Frankenwald-Marathon teilnehmen will ist natürlich herzlich eingeladen schon am Vorabend bei mir zur Nudelparty:bier: zu erscheinen:cookie: . Schlafplätze habe ich jedenfalls genügend. Denkt ´mal drüber nach!
Ich habe mir gerade ein Verschleißset am Rennrad installiert. Kaum zu glauben, was das ausmacht. Die Kette folgt dem Schaltbefehl auf dem Ritzel ohne Probleme rauf und runter - sehr schön.

:wink2: downhill

@ downhill,

ich glaube Du meinst mit Verschleißset :confused: ne
Kompaktkurbel :D , oder nicht ??
Ich hatt gedacht Du würdest bis zum 50sten:bday_2:
warten :eek: !!

Allen ein schönes Wochenende

@body
mal im ernst: ich habe schon zwischendrin mit dem Umbau eines meiner Rennräder auf Kompaktkurbel geliebäugelt;) . Dann bin ich aber unsere Berge, die ja mitunter auch deutlich mehr als 10% Steigung :eek: haben mit meiner Heldenkurbel hochgefahren und musste dabei feststellen, dass ich eigentlich noch über genügend Reserven :D verfüge und die Kompaktkurbel auf später (vielleicht Ü60) verschieben werde.:p
Den 300er hab´ ich heute übrigens ausfallen lassen - du weißt ja -
Schönwetterfahrer:D

@ downhill
Ja, ich war auch heute mit meinem geliebten Renner wieder unterwegs. Nicht so wirklich lang aber immerhin. Der läuft jetzt wieder richtig klasse. Hat ja auch eine neue Kette und neue Züge. Dann muss nur noch das große Blatt und der Steuersatz ausgetauscht werden und der steht wieder wie neu da :)

@ body
Bist schon euphorisch wegen Gerolstein?! Ich komme so langsam in meine altbekannte Bewerbsstimmung :) Ach ja, du musst mindestens einen 21,5er Schnitt erreichen in der Eifel. Ich sogar einen 22,5er!!! Und das bei mehr km und mehr HM!!! Naja, das passt schon, letztes Jahr lagen wir beide locker darüber... Ich glaube, ich hatte über 24 km/h im Schnitt (oder so)???

@ Team
Gutes WE

Monte

@ Body
Eyyyyyy..........schönen Dank für Deinen unerwarteten Besuch. Wenn Du mal vorher was gesagt hättest, dann wäre mein Alkoholkonsum :bier: am Vortag geringer ausgefallen und ich wäre ein Stück mitgefahren.
Dafür bin ich Heute den RTF mitgefahren und der war auch ganz schön ordentlich. Die Strecke war so ca. 110Km und hatte 1200Hm, das war für mich schon ne' Herausforderung:o.
Jetzt lege ich mal 3 Tage die Beine hoch und dann zeige ich Ulli mal wie man um den Henniger Turm fährt;);).

@Ulli
Melde Dich mal ob Du im August mit zum Frankenwald Marathon fährst,
würde mich echt freuen. Ansonsten sehen wir uns ja erst mal in Frankfurt.

Wünsche Euch Allen ne' schöne Woche

@ mumpitz,

ich habe ja jetzt noch ein schlechtes Gewissen :D :D , weil
ich Dich anscheinend morgens rausgeklingelt habe :eek: !!
Ja, ich hätte wohl vorher anrufen sollen .
Na, da bist Du doch schon ne schöne Runde beim RTF gefahren !!
Dann gib Deinem Herz mal nen Ruck und wir sind mit 4 :) Ü-40ern
beim Gerolsteiner am Start !!!!
Dir und dem ULLI, alles Gute und viel Spaß beim Henninger.
Habe ich gestern ganz vergessen : Schönen Gruß noch an die beste von allen Ehefrauen :) !!
Übrigens es waren 163,5 km mit 1540 hm in 6h 23 min .
Hat voll Spaß gemacht.

Allen vom Team
einen guten Wochenstart

@ mumpitz & Ulli ,

dann wünsche ich euch für morgen viel Spaß, gute Beine
sowie gutes Wetter bei Rund um den Henninger Turm.
Das Wetter soll ja zumindest morgen vormittag gut sein.
Schnee :eek: , wird´s Gott sei Dank, keinen :) geben :D !!

Bis zum Mineralwasserrennen :D :)

body :wink2:

@body,

vielen Dank, Wenn ich so fahre wie ich mich heute abend fühle werde ich vorletzter (vor Mumpitz :D )

Gruß Ulli

@downhill

hab gelesen das du fremdgehst. 100er, wo du doch sonst immer vorne bist.
Aber ich hab auch schon 1200km im Tourenplaner drin.

Ulli

@ Ulli & mumpitz
Viel Glück beim Henninger Rennen!!! Alles Gute, Kette rechts und kommt gut durch! Ausruhen könnt ihr im Ziel, nicht auf der Strecke :)

@ Team
Euch allen einen schönen, ersten Mai!

Beste Grüße

Monte

Bin zurück und nicht vorletzter geworden.

2:10 für die 73 km und damit Platz 701 (von 1277)

Mumpitz hatte einen leichten Gewichtsvorteil (schneller berg runter) und
war somit 2 Min. früher und damit auf Platz 637

Wetter war gut nur auf den letzten 10 - 15 km hatten wir guten Gegenwind und da die Beine schon etwas schwerer waren hat das bei mir einiges an Zeit gekostet.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sehr unkonzentriert gefahren wurden.
In den Kurven wurde sehr oft zugezogen und nicht die Spur gehalten. Auch Handzeichen waren eher selten zu sehen.

Mit hats aber trotzdem Spaß gemacht.

Schönes WE

Ulli

@ Ulli
Chapeau!!! Bei dem STURM, den wir heute hier hatten, ist das ein feines Resultat! War eben 84 km trainieren und hatte das Gefühl, dass der Wind auf den Höhen mich quer auf der Straße rumdrücken wollte!!!

Unkonzentriertes und wildes Fahrerfeld?! Wohl wegen des ausgefallenen "Rund um Köln"?! Da fehlt halt die Bewerbspraxis!!!
Immerhin hat ja das Wetter gehalten :)
Habt ihr auch Profis gesehen?

Habe soeben nochmal in meinen Resultaten gewühlt... 2006 bin ich in Frankfurt 75 km gefahren und habe ca. 2 Std. (ein paar Sekündchen mehr aber keine 2Std.1Min.) benötigt, was zu einem 167. Rang in der Gesamtwertung führte.

@ mumpitz
Auch dir einen herzlichen Glückwunsch!!!

Beste Grüße

Monte

@ team
na da habt ihr ja schönes Wetter gehabt und konntet euch so richtig austoben. Ulli und Mumpitz haben ja tolle Zeiten erreicht, Respekt! Ich freue mich schon auf die Pfingstferien. Da werde ich wieder mit meinem Bruder und einem Freund Sardinien erradeln. Wer noch nicht sicher ist, ob er den Frankenwald RTF mit fahren soll, möchte sich die Seite www.frankenwald-radmarathon.de anschauen. Da kann man nicht nein sagen.
@ Ulli
wo steht geschrieben, dass ich fremd gehe?

@downhill

Zitat aus einem anderen Forum

"Nachdem vor wenigen Tagen der 1000. Pass gefallen ist (was vom zurückhaltenden Jan gar nicht propagandistisch ausgeschlachtet wurde) kann auch ich heute einen neuen Meilenstein vermelden: die Riege der Teilnehmer an unserem GPS-Projekt hat ihr hunderstes Mitglied: downhill hat uns ein paar schöne Tracks aus Oberfranken geschickt!"

Oder gibt es noch einen Downhill in Oberfranken?

Schönen Gruß

Ulli

Zurück