• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Nabend....genau so is es,die orga verzichtet freiwillig auf Ca 40000euro,genau dafür ist sie ja bekannt diese Veranstaltung,demnächst bekommen wir auch noch ne Spendenquittung und können das von der Steuer absetzen,also so blöd kann ich als Veranstalter gar nicht sein um darauf zu verzichten......
Wenn es denen allein ums Geld gehen würde, würden sie einfach das Startgeld verdoppeln, dann wäre der Event trotzdem noch ausgebucht und sie hätten ein Vielfaches der Kohle aus der Verlosung.
 
Wenn es denen allein ums Geld gehen würde, würden sie einfach das Startgeld verdoppeln, dann wäre der Event trotzdem noch ausgebucht und sie hätten ein Vielfaches der Kohle aus der Verlosung.

Gut - klar - genehmigt!

Bevor die Nerven schon ein Jahr vorher leicht strapaziert werden, warum wechselt z.B. nicht der eine oder andere RR
ins eidgenössische Nachbarland? Schwere und schwerere Tagesetappen als den Ötzi sind dort zu finden und in
viel entspannterer Atmosphäre, ohne Verzicht auf "Renncharakter".
Wer Wert darauf legt, für den habe ich die passende Ausrede bei verpasster Teilnahme in Sölden:
- Strecken sind größtenteils grandios(er) ((obwohl man als Ambitionierter wenig mitbekommt))
- Verpflegung urtypisch mit Käsestreifen, echtes Früchtebrot usw. alles schön abgepackt zum Mitnehmen.
- Fahrerfeld überschaubarer, meist bei 1500.
- Streckenlänge oft variabel
- kaum Fanbelästigung an der Strasse.
- Wetterlage klar stabiler!!!
- Tolle, rote Hubschrauber für Rücktransport (kleiner Sturz sollte bitte schon drin sein)
- Gesundheitscheck gratis z.B. Rückenwirbel, Handgelenke (bei südl. Kopfsteinpflasterauffahrt zum Gotthard)
- Ovomaltine verwandelt jeden in eine Bergziege, ach was, zum Speedy Gonzales.
und und und und und............................

Dann gibt es noch andere Bergrennen in Italien, Frankreich, Norwegen, ÖS usw. aber wir sind uns alle einig:
Weiteres Gewäsch von mir ersparen wir uns!
 
Ich will auch wieder (Und wenn es sich einrichten lässt sicher auch das ein oder andere sonstige Event). Mir gefällt am Ötzi diese Atmosphäre besonders am Tag vorher: alle sind gespannt und konzentriert wie vor einer Prüfung..... auch der Umstand, dass man einmal angetreten, die Runde insgesamt durchfahren muss, erhöht bei mir den Reiz. Die auschließlich aufs Thema fokussierten Gespräche im Hotel sind auch lustig.

Glückwunsch dem Gewinner des Loses (auch zum Ergebnis), hätte ich auch gern gehabt. Sah von hinten tatsächlich nicht sonderlich zufällig aus, aber so ist das ja manchmal.
 
Hut ab, an alle die überhaupt gestartet sind. Ich glaube, ich hätte selbst das nicht vollbracht...

Gute Neuigkeiten: Wir wollen unsere Große nen Jahr länger in der Kita/Vorschule halten. Wenn das klappt, ist der Weg doch frei für eine Teilnahme nächstes Jahr :D
 
Ganz im Gegenteil! Die Familie hat sich schließlich nach mir zu richten! :mad:

;)

Bevor es falsch verstanden wird: Die Große ist Ende Dezember geboren und müsste mit 5 1/2 eingeschult werden.
Der Punkt war ja der, dass ich nächstes Jahr fahren wollte. Auf Grund der Einschulung, die genau auf das Ötzi WE gefallen wäre, hätte ich das aber nicht tun können.
Somit wäre der Weg frei.... wenn es klappt :D

Wetter
Ich verstehe den Zusammenhang mit meinem Zitat nicht so ganz. Aber kurios ist das schon, was du schilderst :)
 
Meine Formkurve steigt bereits, ich denke, ich muss wohl noch etwas drosseln, es ist ja noch sehr lange bis zum 2014er!
rollerdonnerstalg7964b0ot.jpg
 
Bei den offiziellen "Deutschen Cross Tretroller Meisterschaften 2013" in Lemberg bei Ludwigsburg bin ich heute morgen in die Top Ten der Männer-Hauptklasse gefahren, mit geliehenem Gelände-Roller, den ich erst kurz vor dem Rennen auf der Besichtigungsrunde zum ersten mal fahren konnte (ein Super Gerät übrigens!).

Ob ich bei der Startplatzvergabe für den Ötztaler jetzt einen Promi-Bonus zu erwarten habe? Gedopt war ich natürlich nicht, ich trinke ja noch nicht einmal Kaffee!
crossrollere3jm7t64ho.jpg

lembergrace01iwypt3fz5e.jpg
 
Wetter: Herzlichen Glückwunsch zum Startplatz! Das ist schon mal eine Erleichterung ;).

Jetzt eine andere Frage, im Sinne des Threat-Erstellers:
Als Finisher möchte ich mich besser für solche Wetterverhältnisse vorbereiten.
Was habt ihr getragen um die Kälte vom Kühtai herunter zu ertragen? Mir war es am Mittwoch danach immer noch kalt, aber ich war nicht krank oder erkältet.
 
Als Finisher möchte ich mich besser für solche Wetterverhältnisse vorbereiten.
Nicht lange an der Labe sich aufhalten! Zügig die letzten Meter zur Passhöhe erklimmen, kurz was in die Trikottasche
(wenn überhaupt) Windschutz unters kurze Trikot gestopft und umgehend mit der Restwärme des Anstiegs los. Während der Abfahrt immer tüchtig treten. Klar, die ersten 3-4km ist die Geschwindigkeit zu hoch um zu treten, aber dann gibt es einige Stellen.
Gelobt sei 53/11 ;)
 
Okay, danke. Dann doch die Zeitung vom Vortag mitnehmen. Oder Ähnliches.
Sonst alles gemacht, wie geschrieben.

Ich denke, dass viele Fahrer sich zu lange bei der Verpflegung aufgehalten haben.
Dann ist man verschwitzt und 1 Grad ist nicht warm, sodass man schnell abkühlt.
 
Viele lassen Angehörige mit dem Auto auf dem Kühtai parken und wärmen sich zuerst mal kurz im vorgeheizten Auto auf. Dann, neu eingekleidet und eventuell noch durch einen Griff an den Busen der Betreuerin gestärkt, fährt es sich gleich viel entspannter und aufgewärm easy den Berg runter.

Wir harten Jungs dagegen kämpfen alleine gegen die Elemente!
 
Viele lassen Angehörige mit dem Auto auf dem Kühtai parken und wärmen sich zuerst mal kurz im vorgeheizten Auto auf. Dann, neu eingekleidet und eventuell noch durch einen Griff an den Busen der Betreuerin gestärkt, fährt es sich gleich viel entspannter und aufgewärm easy den Berg runter.

Wir harten Jungs dagegen kämpfen alleine gegen die Elemente!


Falls es nach dem Griff zum Busen nicht zum "Happy End" kommt, fahre ich eher unentspannt zu Tal..
 
Unterhemd mit Windstopp, kurz-kurze Kombi, Knielinge, Armlinge, Windweste, Überschuhe, lange Handschuhe, Buff unterm Helm und ne richtige Regenjacke (ich war trotzdem nass, aber der Wind konnte mir nichts anhaben). Bin am Kühtai nach 1-2 min direkt weiter und das war sicher gut so. Hab auf Abfahrten schon deutlich mehr gefroren.....
 
Unterhemd mit Windstopp, kurz-kurze Kombi, Knielinge, Armlinge, Windweste, Überschuhe, lange Handschuhe, Buff unterm Helm und ne richtige Regenjacke (ich war trotzdem nass, aber der Wind konnte mir nichts anhaben). Bin am Kühtai nach 1-2 min direkt weiter und das war sicher gut so. Hab auf Abfahrten schon deutlich mehr gefroren.....
Das halte ich für eine sinnvolle Kombi. Das Problem war, dass die Klamotten ein echt großes Spektrum abdecken mussten - von nass zu trocken und von 2 Grad bis beinahe 30 Grad. Mit der beschriebenen Kombi ist man sehr flexibel.
 
Zurück
Oben Unten