• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Ok, ich habs vermasselt mit meinem Tippfehler, aber 2014 werde ich wieder den ersten 2015er Thread öffnen. Ich will immer der Schnellste sein beim Ötztaler! Auch mit meiner Finisherzeit jenseits der 720 Minuten.
 
Ganz Deiner Meinung!
Wäre mal nett, über den Ötzi oder auch andere vergleichbare Events sich auszutauschen ohne den üblichen Mist.
Da hilft die Ignorierfunktiondes Forums.
Was mich interessiert ist, ob oder besser wie viele eine proffessionelle Trainigsbegleitung hatten. Wenn ja, ob es was gebracht hat, oder nur viel Geld für geringen Erfolg?
Ich habe schon länger keine mehr. Am meisten gebracht haben mir die Pläne von Kettmann (Medi-Sport, Hagen), das war 2007. Der gute Herr ist leider kurz danach "in Rente" und den Laden gibt es nicht mehr.
 
Ich bin den Marathon 1873 schon mal gefahren. Regen, 15 Starter waren gemeldet, 6 sind gestartet und 3 sind durchgefahen. Zum Finish gab es einen Tonkrug mit eingravierten Namen.

Respekt, dafür machst du noch immer eine "bella figura"! :daumen:
Ja finde ich auch, Top Leistung(Zeit war damals schon 9:55), vor allem bei dem Rad, ach ich vergas, das war damals ja noch gar nicht erfunden.:D;) .
 
Geht mal gar nicht. Erst ab dem 15.8.!

Am 15.08. ging auch mal gar nicht, da war zu unserer großen Überraschung Feiertag in Südtirol bzw. Italien. Ich habe es gemerkt, als ich morgens um 6.30 die Brötchen holen wollte.

Maria Himmelfahrt: Das kenne ich als Ostwestfale gar nicht!

... ansonsten: Rutsch´ mir doch den Buckel runter, dann fahre ich eben die "24 Stunden von Heilbronn" (... oder wie das da in Frankreich heißt) ;)
 
Kühbörncheshof als Vorbereitung auf den Kühtai. Ich bin jetzt schon in erstaunlicher Frühform für 2014, trotz Verletzung. Falls ich mit dem Roller trainiere und dann mit dem Rennrad antrete (wenn keine Rollergenehmigung erfolgt), werde ich um den Sieg mitfahren, jedenfalls in meiner Altersklasse!
khbrncheshofd1z70agq5b.jpg
 
Eine Bauernregel bei uns besagt: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist;).

Oder, "Gewitter im Mai, ist der April vorbei"!

Das wäre sicher was wert.
Persönlich hatte ich nur einen "normalen" Trainingsplan, der aber eigentlich für eine Zeit zwischen 10-11 Std hätte reichen müssen. Zumindest nachdem es bei der Sauerland Extreme für 9:44 Std gereicht hat.
Da mir der explodierte Backenzahn am Samstag der Woche vor dem Ötzi und die Antibiotika aber ein wenig die Form verhagelt haben, kann ich wohl erst wieder im nächsten Jahr Ergebnisse erwarten.
 
Eins möchte ich jedoch mal klarstellen: Mir ging es mit der Eröffnung hier sicher nicht um die Verunglimpfung von langsameren Teilnehmern oder denjenigen, welche aus welchen Gründen auch immer das Rennen aufgegeben haben. Habe zwar gefinisht, bin mit meiner Zeit unter 11 Std. aber auch zufrieden und gehöre weiß Gott nicht zu den ganz großen Kanonen. Allerdings würde ich mir insgesamt innerhalb eines solchen Forums von allen Beteiligten mehr Rücksichtnahme wünschen. Das bedeutet, dass man den Genussradler seine Kreise ziehen lässt, ohne ihn gleich sozusagen im "Vorbeischreiben" vom Rad zu hauen und auch seine sicher schwächere Leistung gleich nieder zu machen. Dagegen muss dann aber auch der ein oder andere auch mal Fakten schaffen. Und wenn man dann was ankündigt das auch mal durchziehen. Irgendwann kann mans dann halt auch mal nicht mehr lesen. Daher meine Anspielungen in der Eröffnung.
Beste Grüße an alle. Ich werde die nächsten drei Jahre sicher nicht dabei sein.

Da stimme ich zu 100% zu!
Hab das selbst schon erlebt. Man will sich als "ahnungsloser" nur über einen Event erkundigen und hofft auf sachliche Infomationen von Leuten, die schon teilgenommen haben. Dann wird der Thread so hochgespielt und ins lächerliche gezogen, es reichte sogar bis zu persönlichen Beleidigungen.
Im nachhinein muß ich sagen, ich nahm an dem Event teil und stellte fest: viel Wirbel um nichts!
Es wurde lange nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich will aber auch ausdrücklich darauf hinweisen, daß es sich auch nur um "Einzelkandidaten" handelt, die sich so aufführen.
Um nicht vom eigentlichen Thema abzuweichen, ich würde auch gerne am Ötztaler teilnehmen, hätte auch keine Scheu von einigen Profis. Dann brauch ich eben 11, oder 12 Stunden oder meinetwegen noch mehr, na und! Aber leider paßt es im August schon mal aus dienstlichen Gründen nicht und viel mehr stört mich das Teilnahmeverfahren, daß ich persönlich einfach in Frage stelle. Ich kenne persönlich Leute, die regelmäßig am Ötztaler teilnehmen, haben die so ein glückliches Händchen, was das ziehen von Losen betrifft?
Deshalb wird der Ötztaler ein Event sein, an dem ich nie teilnehmen werde.

Gruß
Thomas
 
Persönliche Beleihungen in einem anonymen Forum, wie geht das?
Scheu haben vor einigen Profis? Die stehen alle im Startblock 1, die bekommt die Masse auf dem Event nicht zu Gesicht, also was soll das?
Wen interessiert hier ob die Gründe auch noch dienstlich sind, es sei denn, einer will einen Beamtenstatus hervorheben.:D
2013 war meine 8 Teilnahme in Folge, in der Freizeit-Arena nach der Siegerehrung schenkte mir die ORGA einen Startplatz für 2014 persöhnlich und öffentlich.
Das nennt man glückliches Händchen! Bin froh, das es welche gibt, die bekennen nicht mehr teilzunehmen. Ich werde diejenigen nicht
vermissen, die eh alles stört. :daumen:
Ach, dir hat man bei der angeblichen Verlosung das Konfettistück mit der Nummer in die Hand gedrückt? War doch eh Schmuh mit dem Flieger.
 
Ach wie ist das schön, viele hoffen auf eine Teilnahme 2014. Verlosung, hoffen, bangen wie in den letzten Jahren. Jetzt kommen noch die Lospechlinge dazu,
es wird chaotisch 2014.
Mir bleibt das alles erspart, herrlich, ich habe einen Startplatz seitdem 25.08.13. :daumen:
Ich gratuliere Dir zum Startplatz. :bier:
Angeblich soll es nächstes Jahr übrigens keine Startplatzübertragung mehr geben. Meine Prognose ist, dass wird die Zahl der Leute in der Verlosung deutlich reduzieren.
 
also sind schon zwei startplätze vergeben.
einer hat sich nämlich noch die langen haare abrasieren lassen.
 
Nabend....genau so is es,die orga verzichtet freiwillig auf Ca 40000euro,genau dafür ist sie ja bekannt diese Veranstaltung,demnächst bekommen wir auch noch ne Spendenquittung und können das von der Steuer absetzen,also so blöd kann ich als Veranstalter gar nicht sein um darauf zu verzichten......
 
Wetter War nicht böse gemeint. Lediglich weil er noch nicht mal fertig war, mit dem Abwerfen meine ich. Bis in die zweite Reihe kam er ja nicht.Das war alles,was ich damit ausdrücken wollte.
 
Zurück
Oben Unten