• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

W

Waltersen

Hier der einzig echte.... Ohne Rechtschreibfehler im Titel. Ohne Ausreden, ohne Singelspeedunfug, ohne Rollerblödsinn, dummem Geschwätz von endlosen verletzungsbedigten Nichteilnahmen, angeblichen Teilnahmen, Rucksackfahrten und Ähnlichem.
 
Hier der einzig echte.... Ohne Rechtschreibfehler im Titel. Ohne Ausreden, ohne Singelspeedunfug, ohne Rollerblödsinn, dummem Geschwätz von endlosen verletzungsbedigten Nichteilnahmen, angeblichen Teilnahmen, Rucksackfahrten und Ähnlichem.

Super! :daumen:
Wie wäre es noch mit einer echten Zugangskontrolle zum Thread?
So wie man eigentlich beim Marathon die Plauschgruppenfahrer aussortieren müsste, sollte auch hier durch spezielle Berechtigungen ein echtes sportliches Niveau gesichert werden. :idee:
 
Dieser Thread ist zunächst einmal nur für die Finisher 2013. Später dürfen sich dann wieder alle zu Wort melden die Glück bei dieser bescheuerten Startplatzverlosung haben.
 
Die sind willkommen!l Contador hat mit 50-36 und ner Apex den Giro gewonnen.... :D

Lass es uns in Zahlen ausdrücken: Wer mit legalen Miitteln (und dazu zählen auch die Übersetzungen) Sub11 schafft, ist hier willkommen.
Wer das nicht schafft, soll sich im offenen Thread dem "Club der wahren Helden ohne Zug auf der Kette" anschließen.

Guter Vorschlag?
 
Wie Sub11? Muss das sein?
Der Thread sollte allen offen stehen, die auf diese "Heldenpoesie" verzichten! In welche Richtung dieses Beweihräucherung auch immer geht :cool:
 
Ich stellte erschreckend fest, dass rund 1/3 den Ötzi aufgaben! Wetter hin oder her, aber viele nicht zugelassene Anwärter ohne Losglück wären den Ötzi trotz aller Strapazen gerne durch gefahren.....
 
Wie soll denn das Wetter werden?

Wie geil, diese Antwort oder besser Frage ist der beste Beginn für den Ötztaler-Thread, den man sich wünschen kann :daumen:

Prognose: der 100-jährige Kalender sagt für die Zeit vom 18.08. bis 31.08. folgendes: "...18. - 30. es herrscht kontinuierlich starkes Regenwetter, das Getreide auf dem Feld wächst aus und Stroh verfault" :eek:
 
Ich stellte erschreckend fest, dass rund 1/3 den Ötzi aufgaben! Wetter hin oder her, aber viele nicht zugelassene Anwärter ohne Losglück wären den Ötzi trotz aller Strapazen gerne durch gefahren.....
Hypothetisch, oder ?? Ich habe 3 Bekannte, die auch gerne gefahren wären, vor der Veranstaltung. Nach der Veranstaltung war einhellige Meinung: Gut das wir keinen Startplatz bekommen haben.
 
Eins möchte ich jedoch mal klarstellen: Mir ging es mit der Eröffnung hier sicher nicht um die Verunglimpfung von langsameren Teilnehmern oder denjenigen, welche aus welchen Gründen auch immer das Rennen aufgegeben haben. Habe zwar gefinisht, bin mit meiner Zeit unter 11 Std. aber auch zufrieden und gehöre weiß Gott nicht zu den ganz großen Kanonen. Allerdings würde ich mir insgesamt innerhalb eines solchen Forums von allen Beteiligten mehr Rücksichtnahme wünschen. Das bedeutet, dass man den Genussradler seine Kreise ziehen lässt, ohne ihn gleich sozusagen im "Vorbeischreiben" vom Rad zu hauen und auch seine sicher schwächere Leistung gleich nieder zu machen. Dagegen muss dann aber auch der ein oder andere auch mal Fakten schaffen. Und wenn man dann was ankündigt das auch mal durchziehen. Irgendwann kann mans dann halt auch mal nicht mehr lesen. Daher meine Anspielungen in der Eröffnung.
Beste Grüße an alle. Ich werde die nächsten drei Jahre sicher nicht dabei sein.
 
Eins möchte ich jedoch mal klarstellen: Mir ging es mit der Eröffnung hier sicher nicht um die Verunglimpfung von langsameren Teilnehmern oder denjenigen, welche aus welchen Gründen auch immer das Rennen aufgegeben haben. Habe zwar gefinisht, bin mit meiner Zeit unter 11 Std. aber auch zufrieden und gehöre weiß Gott nicht zu den ganz großen Kanonen. Allerdings würde ich mir insgesamt innerhalb eines solchen Forums von allen Beteiligten mehr Rücksichtnahme wünschen. Das bedeutet, dass man den Genussradler seine Kreise ziehen lässt, ohne ihn gleich sozusagen im "Vorbeischreiben" vom Rad zu hauen und auch seine sicher schwächere Leistung gleich nieder zu machen. Dagegen muss dann aber auch der ein oder andere auch mal Fakten schaffen. Und wenn man dann was ankündigt das auch mal durchziehen. Irgendwann kann mans dann halt auch mal nicht mehr lesen. Daher meine Anspielungen in der Eröffnung.
Beste Grüße an alle. Ich werde die nächsten drei Jahre sicher nicht dabei sein.

Ganz Deiner Meinung!
Wäre mal nett, über den Ötzi oder auch andere vergleichbare Events sich auszutauschen ohne den üblichen Mist.

Was mich interessiert ist, ob oder besser wie viele eine proffessionelle Trainigsbegleitung hatten. Wenn ja, ob es was gebracht hat, oder nur viel Geld für geringen Erfolg?
 
Nicht so ganz, denn ich hab das in einem österreichischen Tagesblatt erhascht. Wahnsinns viele Fahrer ließen sich von den
Angehörigen abholen.
mit hypothetisch meinte ich den 2. Teil deiner Aussage, nicht das 1/3 aufgegeben hat. Übrigens bei meinem 1. Ötzi 1993, war es ähnlich, 1200 gestartet
800 angekommen, ähnliche Witterungsverhältnisse. Ich bin damals auch durchgefahren, würde ich heute nicht mehr machen.
 
Eine Bauernregel bei uns besagt: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist;).

Ganz Deiner Meinung!
Wäre mal nett, über den Ötzi oder auch andere vergleichbare Events sich auszutauschen ohne den üblichen Mist.

Was mich interessiert ist, ob oder besser wie viele eine proffessionelle Trainigsbegleitung hatten. Wenn ja, ob es was gebracht hat, oder nur viel Geld für geringen Erfolg?

Das wäre sicher was wert.
Persönlich hatte ich nur einen "normalen" Trainingsplan, der aber eigentlich für eine Zeit zwischen 10-11 Std hätte reichen müssen. Zumindest nachdem es bei der Sauerland Extreme für 9:44 Std gereicht hat.
Da mir der explodierte Backenzahn am Samstag der Woche vor dem Ötzi und die Antibiotika aber ein wenig die Form verhagelt haben, kann ich wohl erst wieder im nächsten Jahr Ergebnisse erwarten.
 
1. Ötzi 1993, war es ähnlich, 1200 gestartet
800 angekommen
Waren das noch ruhige Zeiten....

Wäre mal nett, über den Ötzi oder auch andere vergleichbare Events sich auszutauschen ohne den üblichen Mist.
Dann fang mal diesen Samstag gleich an und fahr mit. Danach gibt es genug Tauschmaterial evtl. sogar das alte Vehikel gegen
ein leichters Neues :)
Man sieht sich.
 
Zurück
Oben Unten