• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Besser so, sonst passiert vielleicht doch das.

Wir schreiben das Jahr 2020: Der Admin des Forums sieht sich gerade gezwungen den Thread "Ötztaler Radmarathon 2011 - Teil 15" anzulegen ;).
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Gestern und heute zusammen 11,5h bei schönstem Wetter auf dem RR gesessen. Die Begegnung von Gleichgesinnten ist fast größer als je zuvor.
Zwei ÖRM Teilnehmer kennen gelernt, beide M2, beide unter 9h. Habe in den Ergebnislisten gespickt, stimmt. Hatte auch keine Zweifel, man merkt gleich
am ersten Anstieg wer was in den Beinen hat. Habe mir die Namen aufgeschrieben und nur auf deren richtige Schreibweise überprüft. Werden zusammen ein Team beim Winterpokal bilden. Bin von 2010 auf 2011 auch in
einem Team im Winterpokal gewesen, hat meine Motivation oben gehalten.
Kann ich jedem bestens empfehlen. Schätze, das ich 1/3 mehr Stunden
ins Frühjahr alleine schon auf der Rolle mehr eingefahren habe, als zuvor ohne Winterpokal. Es ist der Teamgeist, der einen Motiviert.

Mit diesen Stunden und Km auf dem RR fährst du nicht mal um den Sieg mit?Da bin ich mit meinen wenigen KM im Jahr und 10,5 Stunden ÖRM Zeit doch noch ein richtiger Held gegen Dir!(habe Timmelsjoch auch noch welche lachend überholt und sie mit ihren Namen gegrüsst :p)
Empfehle Dir eine andere Sportart wo Du bei dieser Investition an Zeit und Rad mehr Erfolg hast.
Dies ist ehrlich gemeint und keineswegs eine Beleidigung!
Gruss
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Besser so, sonst passiert vielleicht doch das.

Wir schreiben das Jahr 2020: Der Admin des Forums sieht sich gerade gezwungen den Thread "Ötztaler Radmarathon 2011 - Teil 15" anzulegen ;).


Ach komm.
Jemanden ein wenig aufziehen, der, ich will es mal gelinde ausdrücken, zu unbeweglich ist mit den aktuellen Gegebenheiten einer allseits beliebten Jedermannveranstaltung wie dem Ötztaler umzugehen kann so schlimm nicht sein.
Erst recht nicht vor dem Hintergrund, dass die angegebenen individuellen Leistungen desjenigen auch dem Reich der Fantasie entsprungen sein können.
Tatort war übrigens m.M.n mittelmässig. Da war der Münsteraner aus der Vorwoche stärker.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ist schon lustig hier, der Manager, wenn man ein bisschen Recherche betreibt, gibt es nur einen auf den die Ergebnislisten zeigen und auch die
angeblichen Teilnahmen an den Events passen nur auf einen. Ich bezweifle jedoch, das dieser sich hier so äußern würde, denn normalerweise tun das Sportsleute nicht, in meinen Augen ist er ein Trittbrettfahrer und Wichtigtuer. Trotzdem hat das hier einen gewissen Unterhaltungswert.:D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Mit diesen Stunden und Km auf dem RR fährst du nicht mal um den Sieg mit?Da bin ich mit meinen wenigen KM im Jahr und 10,5 Stunden ÖRM Zeit doch noch ein richtiger Held gegen Dir!(habe Timmelsjoch auch noch welche lachend überholt und sie mit ihren Namen gegrüsst :p)
Empfehle Dir eine andere Sportart wo Du bei dieser Investition an Zeit und Rad mehr Erfolg hast.
Dies ist ehrlich gemeint und keineswegs eine Beleidigung!
Gruss

...
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Besser so, sonst passiert vielleicht doch das.

Wir schreiben das Jahr 2020: Der Admin des Forums sieht sich gerade gezwungen den Thread "Ötztaler Radmarathon 2011 - Teil 15" anzulegen ;).

Ok, dann versuche ich mal mein Schlusswort und Fazit:

Die Diskussion um die Definitionen von Hobbysportlern und Luschen war amüsant, vor allem die Verblendung einiger weniger Leistungsfetischisten sorgte für Verwirrung und Aufsehen.

Am Ende bleibt es aber dabei, beim Ötztaler Radmarathon gibt es objektiv gesehen nur zwei Knackpunkte, und das sind die beiden Messtellen in St. Leonhard und am Timmelsjoch. Wer die nicht rechtzeitig erreicht hat, ist gescheitert, alle anderen haben es richtig gemacht. Ansonsten sind die erreichten Zeiten jenseits der Podestplätze reine Privatsache!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Mein Problem ist seit Jahren, das ich den Küthai nicht unter 60min packe und viele Körner verschießen muss um an die Spitzengruppe wieder ran zukommen. Was mir 2011 nicht gelang, weil meine Mitstreiter sind nicht einig
genug waren.
Gruß und immer gute Beine
Manager:wink2:

Wie ?, du gibst anderen die Schuld, dass du ne halbe Stunde langsamer warst? ich denke du hattest einfach schlaffe Beine und hast es deswegen vermasselt.;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Um es mal mit einem berühmten Menschen zu sagen: "Eine schnellere Zeit beim Ötztaler Radmarathon ist möglich, aber vollkommen sinnlos!"
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Deine Aussage das Du ein richtiger Held bist gegenüber mir ist richtig. Denn ich kann kein Heldentum bei der Ausübung des Radsportes entdecken.
Das man z.B. an der Postion 2489 am Timmelsjoch auch noch welche überholen kann, ist doch wohl logisch. Es braucht doch nur ein 7h Fahrer am Ende des Feldes starten, der kommt dann aus dem Rhythmus vom vielen Grüßen. Bei diesem schönen Herbstwetter stelle ich andere Dinge
gerne zurück, denn ich mache freiwillig das, was mir am meisten Freude bereitet. Arbeite Dich erst einmal unter die 8h, dann kannst Du mit reden.
So ist deine Aussage eine Fantasie Vorstellung. Das Du das Wort Held für
Dich durch die Teilnahme an einem Radmarathon in Anspruch nimmst, spricht seine eigene Sprache.

Ok, dann versuche ich mal mein Schlusswort und Fazit:
Überholen kannst Du immer,egal an welcher Position,denn erster bist Du sowieso nie:p
Radfahren ist für mich Spass und keine Arbeit,somit ist es egal ob ich unter 8 Stunden oder 13 Stunden bleibe.Und so sehen es fast alle Teilnehmer des ÖRM(meine Meinung).Kein Hahn kräht nach deiner Platzierung,kannst mir glauben!Nur Du machst dir mit deiner krankhaften Einstellung zum Radsport dein eigenes Leben schwer.Das sieht man schon daran das Du die Schuld für dein eigenes Versagen den anderen gibts.Und wenn Du schon den Kühtai nicht unter 1 Stunde locker schaffst dann bist du nur ein mittelmässiger Durchschnittsfahrer.
Gruss
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Heute wieder ein Rad Traumwetter, nehme ab 13Uhr wieder Gleitzeit und...

Kennste Wayne?

Ich möchte dich und auch Razor bitten, immer diese "Tagebucheinträge" zu unterlassen. Es interessiert doch eigentlich keine Sau (mir geht es jedenfalls auf die Nerven), wieviel ihr heute wieder gefahren seid und das ihr euch dabei wieder wunder wie toll gefühlt habt.

Edit: und bevor es wieder sone blöde Antwort gibt: Nein, ich bin nicht neidisch! ;)
Es passt nur (insbesondere da Manager jetzt auch so einen Erguss hatte) zu den vorangegangenen und meines Erachtens hochtrabenden Posts, die keinerlei Substanz dahinter vermuten lassen.

Razor: fasse dies bitte nicht als Beleidigung auf. Es ist mir nur aufgefallen und stört ein wenig
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Eine besonders schöne Szene war, als Jan Ullrich am Fuß des Brenners gefilmt wurde und man richtiggehend spürte, wie er begeistert war vom Radeln an sich, vom Wetter und von der Landschaft. Ich konnte mir in dem Moment genau vorstellen, was in ihm vorging, die innere Freude nachempfinden. Das sind die Momente, die das Radfahren für mich ausmachen.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Kann denn jemand den Manager nicht einfach mal für ein paar Wochen hier sperren ?
diese dauernden Sticheleien, Provokation und persönliche Angriffe von ihm gegenüber anderen hat hier meiner Meinung nichts zu suchen.
Wir verdienen alle kein Geld mit dem Sport , machen es Just for Fun und damit hat es sich....
ich denke mal 90% der hier anwesenden braucht diesen andauernden Schw...vergleich nicht.

@ manager,
du mußt hierauf nichtantworten kennst ja wayne
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Kann denn jemand den Manager nicht einfach mal für ein paar Wochen hier sperren ?
diese dauernden Sticheleien, Provokation und persönliche Angriffe von ihm gegenüber anderen hat hier meiner Meinung nichts zu suchen.
Wir verdienen alle kein Geld mit dem Sport , machen es Just for Fun und damit hat es sich....
ich denke mal 90% der hier anwesenden braucht diesen andauernden Schw...vergleich nicht.

Volle Zustimmung!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

So ein Mist.
Ich wollte auch mal mein Glück bei der Auslosung versuchen.
Aber wenn ich das hier lese, dann habe ich Angst das ich einen Startplatz beim Ötztaler erwische.
Denn wenn ich dann dort starte gehöre ich auch zu den Luschen die dort nichts zu suchen haben und ich würde es mir nie verzeihen wenn ich durch meine Teilnahme ein schnelleres Talent behindere oder gar um eine gute Platzierung bringe.
Ich glaub, ich lass das sein. Ich will keinem im Weg stehen bzw. ausbremsen.

Gruß
Werner
 
Zurück
Oben Unten