• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2024

Frage zur Startnummeranbringung am Trikot:
Je nach Wetterlage kann es doch durchaus sein, dass man temporär eine Windweste oder Regenjacke über dem Trikot trägt. Da kann ich ja nicht jedesmal die Startnummer neu anbringen. Ich dachte an einen Startnummerngurt, den ich immer über die oberste Schicht platziere. Wie handhabt ihr das?

Startnummer muss am Trikot befestigt werden - wenn überhaupt. Bin schon 1x ganz ohne Rückennummer gefahren, weil diese sich das Kühtai runter verabschiedet hat.

Man könnte ja auch die Nummer an die Shakedry mit Sicherheitsnadeln pinnen :P

für alle von euch, die auf gutes Wetter hoffen, ich muss euch die Hoffnung nehmen. Gutes Wetter war in den letzten Jahren nur wenn ich dabei war. 2013, 14, 18, 21 hatte ich keinen Startplatz und war dann im Nachhinein auch froh darüber. Auch dieses Jahr habe ich keinen Startplatz. Ihr könnt also schon mal wieder mit schlechtem Wetter rechnen.

für alle von euch, die auf gutes Wetter hoffen, ich muss euch die Hoffnung nehmen. Gutes Wetter war in den letzten Jahren nur wenn ich dabei war. 2013, 14, 18, 21 hatte ich keinen Startplatz und war dann im Nachhinein auch froh darüber. Auch dieses Jahr habe ich keinen Startplatz. Ihr könnt also schon mal wieder mit schlechtem Wetter rechnen.
Wann machst wieder mit?
Bin Schönwetterradler und frag 4 1 Froimd… 🤓

meine Sorge ist eher gerade die Form. Nach 2 Wochen Corona-Pause sind erstmal 10% der Schwellenleistung weg. Ist da ne Chance dass das bis 1.9. wiederkommt? Puls/Watt ist auch unterirdisch und alles über 1h Grundlage fühlt sich noch anstrengend an. Was meint ihr? Zielzeit aufgeben?

meine Sorge ist eher gerade die Form. Nach 2 Wochen Corona-Pause sind erstmal 10% der Schwellenleistung weg. Ist da ne Chance dass das bis 1.9. wiederkommt? Puls/Watt ist auch unterirdisch und alles über 1h Grundlage fühlt sich noch anstrengend an. Was meint ihr? Zielzeit aufgeben?

Ich hatte 2022 vier Wochen vor dem Ötztaler ne Corona Infektion und konnte erst Mitte November wieder einigermaßen Radfahren. Hab den Ötztaler dann als Zuschauer erlebt. Zwei Etagen im Hotel zu Fuß reichten schon auf um hechelnd am Geländer zu hängen.

Gute Besserung und kein falsches Ehrgeiz, der Ötztaler ist die Gesundheit nicht wert.

Wie soll dir das hier jemand per Ferndiagnose sagen?
Hatte zweimal Corona, einmal eine knappe Woche einige Beschwerden, dafür von einem auf den anderen Tag wieder sofort fit. Einmal nur 1,5 Tage richtig flach gelegen, aber nahezu 2 Monate mit Müdigkeit, Schwäche etc. Gekämpft.
Noch ist ein Monat Zeit und du kennst deinen Körper am Besten.
Also abwarten wie es dir geht und mit gesundem Menschenverstand entscheiden.
Auch ein Ötztaler, so besonders er sein mag, ist weniger wert als die Gesundheit

Wie soll dir das hier jemand per Ferndiagnose sagen?
Hatte zweimal Corona, einmal eine knappe Woche einige Beschwerden, dafür von einem auf den anderen Tag wieder sofort fit. Einmal nur 1,5 Tage richtig flach gelegen, aber nahezu 2 Monate mit Müdigkeit, Schwäche etc. Gekämpft.
Noch ist ein Monat Zeit und du kennst deinen Körper am Besten.
Also abwarten wie es dir geht und mit gesundem Menschenverstand entscheiden.
Auch ein Ötztaler, so besonders er sein mag, ist weniger wert als die Gesundheit
Ich erwarte keine Ferndiagnose, danke für die Tipps. Hast recht, einfach abwarten und dann schauen. Es kribbelt nur einfach und die Aufregung steigt 😄

Seit gestern positiv auf Corona… keine Symptome, evtl könnte man leichten Schnupfen und räuspern reininterpretieren.

Bin regelmäßig in Kontakt mit Arzt und Trainer. Heute die Intervalle weggelassen und auch kein Salzburg Rennen am Wochenende. Stattdessen Training im GA Bereich, aber auch Montag 4-5h. Nächste Woche dann Reg Tage und Race Weekend. Natürlich wenn die Symptome so bleiben

Heute zwei Stunden lockere Grundlage. Puls und Watt super, wüsste ich nicht den positiven Test hätte ich gesagt super Beine 😂

Kommt halt drauf an. Hatte von 10 Tagen auch nen diffusen Infekt Nase/Kopfschmerzen/Bauchgrummeln/Übelkeit. Nicht getestet, ist ja eh egal was es ist. Musste GA abbrechen da Puls durch die die Decke ging. Nach 5 Tagen allgemeine Symptome weg, vorgestern in der Hitze aus purem Bock massive Graveltour gemacht, alles OK. Kann also 5 Tage aber auch 5 Wochen dauern.

Puls Reportage we genauso wie er in der Form sein sollte. Schaue aber von Tag zu Tag.

Hab mich nur wegen meiner Freundin bzw ihren Eltern getestet. Sie leichte Symptome deswegen Test - Risiko Patienten ihre Eltern - also ich kollegial mit. Schwupps. Vermutlich könnte ich 1:1 weiter trainieren aber die Kombi geht ich das ich jetzt GA fahre

Anhänge

• IMG_6283.png
    IMG_6283.png
    110,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_6284.png
    IMG_6284.png
    147,5 KB · Aufrufe: 58
Zurück