• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon - Kühtai Weideroste

kf17332

Aktives Mitglied
Hallo!

War heute nach 2 Jahren wieder mal im Kühtai. Habe gesehen, dass jetzt oben bei den Galerien neue Weideroste gemacht wurden, jeweils bei Ein-Ausfahrt Galerien also 4 neue. Frage - Fetzt Ihr da beim Ötzi drüber oder bremst ihr ab. Die Zwischenabstände zwischen den Gitterstäben sind ja ziemlich groß - kann man da Vollgas drüberfahren?

Danke schon jetzt für eine Antwort.

Grüße Kf17332

Anzeige

Re: Ötztal Marathon - Kühtai Weideroste
AW: Ötztal Marathon - Kühtai Weideroste

Je schneller man unterwegs ist umso stabiler ist das System Fahrrad, also Vollgas, zur Not kann man auch über die Dinger drüberspringen, ist gar kein Problem.

wegen vier weideroste am kühtai einen neuen ötzi-thread eröffent? :rolleyes:

ich werde wahrscheinlich absteigen und mein rad über das hinderniss tragen.........................................................................

wegen vier weideroste am kühtai einen neuen ötzi-thread eröffent? :rolleyes:..................

Jede neue Nachricht vom oder über den Ötzi ist es wert, einen neuen Thread zu eröffnen!

Bald ist es so weit, ich wäre froh, der Startschuss wäre gerade gefallen, und endlich wäre ich mittendrin im schönsten Radrennen der Welt!

hier ein ganz gefährliches exemplar eines am kühtai genutzten weiderosts. der gemeine rtf fahrer versucht schon mehrer meter vor dem kollosalen hindernis durch fuchteln mit dem rechten arm auf die für ihn schienenähnlichen verstrebungen hinzuweisen. durch ein lautes zischen wird der bremsvorgang eingeleitet und das rad möglichst langsam darüber bugsiert.nicht das das teure teilchen schaden nimmt....

am besten gas und rüber... aber nicht in laufrichtung der streben..

Weiderost.jpg

Keine Angst dabei, einfach richtig zügig drüber fahren und nicht bremsen. Auch aus dem Sattel gehen ist nicht zu empfehlen.

Bin heuer schon einige Male da runter... einfach Lenker festhalten und voll drüber... je schneller desto angenehmer.

Zurück