• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Schade ist ausserdem, dass man bei der Sportschau die Etappen nur Live und nicht ein paar Stunden später schauen kann.
So, jetzt ist doch ein paar Stunden später. Oder?

Die gesamte fünfte Etappe:

in HD:
http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk0/141/1412257/1412257_16365706.mp4
in SD:
http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk0/141/1412257/1412257_16365702.mp4
in geringer Auflösung:
http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk0/141/1412257/1412257_16365701.mp4

aller anderen bis zur gestrigen 13. gibt es ebenfalls im web.
Aus rechtlichen Gründen allerdings nur in/aus Deutschland verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gewinnt denn heute?
Soll wohl eine Etappe für Allrounder werden.

Sagan
Valverde

Van Avermaet
Stybar
Dege
Gilbert

Wer noch?
 
Aber egal wie der Greg nun denn wie geschrieben wird, hat da alles richtig gemacht. Wer den Fortschritt missachtet, wird verlieren :p

Das war damals aber nicht ganz hasenrein. Schon vor der TdF 89 wurde vereinzelt versucht, Zeitfahren mit einem Triathlon-Lenker zu bestreiten. Das wurde mit Verweis auf das Reglement immer abgelehnt. Bei der Tour bekamen LeMond und ein paar andere das Teil überraschenderweise genehmigt. Alle die auf die bisherige Regelauslegung vertraut hatten waren die Gelackmeierten.

Man sieht: die Entscheidungen der Jury waren schon damals nicht sehr konsistent. :D
 
Stranger tour... Natürlich wird Sagan gewinnen

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Für Matthews heute und morgen Gute Chancen, Punkte auf Kittel gut zu machen, allerdings gibt es nicht so viele im Ziel.
Also sollte Kittel heute im Zwischensprint punkten.
Mal sehen, wie groß die Ausreissergruppe heute wird, dann hätten auch Leute wie Chavanel oder Burghardt Chancen.
Aber Matthews ist auch mein Tipp auf den Tagessieg....
 
Mal ehrlich, ich halte es für wahrscheinlicher, dass Kittel in Paris das Bergtrikot trägt, als dass Matthews ihm noch Grün streitig macht.
Habs gerade mal zusammengezählt, es sind noch maximal 250 (Ziel) + 140 (Zwischensprints) zu vergeben. Differenz sind 128 momentan.
 
Ausserdem sind die "früher" einfach nur nach Gefühl gefahren und haben Fehler gemacht, die heute vermieden werden können und meistens auch werden.

Weit sind wir nicht mehr davon entfernt, dass die Fahrer anhand von Telemetrie Daten aus der Ferne gesteuert werden.
So als seien sie Maschinen.
Es gibt einige Fahrer, die im Rennen nicht auf die Leistungswerte schauen und nach Gefühl fahren. Einer davon kommt aus den Niederlanden und hat im Mai eine kleine italienische Rundfahrt gewonnen.
 
Ich bin beeindruckt welche tiefschürfenden Einblicke man aus dem Fenrsehsessel heraus gewinnen kann.

Opas, Technik und zukunftsorientieretes Denken passt einfach nicht zusammen. ;)

Und nur so zur Info: Es gibt auch noch genug Leute die arbeiten und nicht den halben oder ganzen Tag auf dem Fernsehsessel oder auf dem Fahrrad verbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Fahrer, die im Rennen nicht auf die Leistungswerte schauen und nach Gefühl fahren. Einer davon kommt aus den Niederlanden und hat im Mai eine kleine italienische Rundfahrt gewonnen.

Dem sein Gefühl zwar gut war, aber den haufen den er setzte dann denoch das ganze spannend werden lies
 
Es gibt einige Fahrer, die im Rennen nicht auf die Leistungswerte schauen und nach Gefühl fahren. Einer davon kommt aus den Niederlanden und hat im Mai eine kleine italienische Rundfahrt gewonnen.

Zum Glück :)

Der im weissen Trikot beim Giro ist auch so einer. Der hat diese Woche sogar ein Angebot von Sky abgelehnt und bleibt lieber seinem Team treu, von dem er nicht ferngesteurt wird, wie man im Mai sehen konnte, als viele Experten hier im Forum auf die Barrikaden gestiegen sind :)
 
Quintana will sich nächstes Jahr auf die Tour konzentrieren. Sein Vater gibt Moviestar die Schuld am Verlauf der Rundfahrtsaison. Quelle: Sporza
 
Das beommt man heutzutage alles simultan (wahlweise auf Deutsch, Französich, Englisch oder Spanisch) aus dem web:
http://racecenter.letour.fr/#/stageprofile

z.B:
  • Zusammensetzung und Zeitabstände der Spitzen-, Flucht-, Verfolgergruppen (während der Etappe anklickbar grafisch eingeblendet)
  • Statistiken und Ergebnisse der Sprint- und Bergwertungen (während und auch nach der Etappe durch Anklicken der Icons in Höhenprofil)
  • Höhenprofile, Karten, Klassements, Trikotträger und Livetracking
Mittels Livetracking kannte ich heute den Etappensieger, noch bevor das Fernsehbild (per Kabel-TV) bei mir eintraf.

Anhang anzeigen 468219
So sieht das dann während einer Etappe aus:

bei letour.fr
https://racecenter.letour.fr/#/stageprofile

14e1.png


bei Eurosport
http://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2017/live-blagnac-rodez_mtc913683/live.shtml

14e_.png


http://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2017/live-blagnac-rodez_mtc913683/live.shtml
lt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten