• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Naja das letzte Stück vor dem Ziel war recht steil, sowas liegt Leuten wie Bardet oder Aru einfach mehr als Froome, der eher konstantes Tempo fährt und kein wirklicher Bergpuncher ist. Da jetzt was in Sachen schlechte Form reininterpretieren ist etwas hoch gegriffen. Wenn er auf den kommenden Bergetappen Federn lassen muss kann man davon sprechen. Aber vielleicht bricht auch einer der anderen stattdessen ein. Wir werden es sehen :)

Für Uran freut es mich übrigens, dass er am Berg wieder so stark ist. Immer wenn ich ihn sehe muss ich an den krassen Sturz bei der Deutschland Tour denken. Bilder, die man nicht vergisst, auch wenn man nur am Fernseher sitzt...
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Ich würde in Froomes Schwäche nicht zuviel reinlesen. Bardet scheint bärenstark zu sein, bei Aru hab ich irgendwie das Gefühl, dass er bei dieser Tour noch richtig leiden wird. Wirkte heute schon sehr über seinem Limit. Dass Uran Uran so stark fährt, freut mich besonders.
 
Ok - habs nachgelesen - mit 34 gehört man eigentlich noch nicht zum alten Eisen.
Irgendwann machen sich schlicht die Lebenskilometer bemerkbar. Der Körper steckt anscheinend nur eine begrenzte Menge an GTs auf Topniveau weg. Vor zehn Jahren hat er ja schon Gelb und Weiß in einer Tour geholt.
 
Nibali steht zwar in der Tour-Zeitschrift mit grossen Bild aber er faehrt nicht mit! Warum, weiss ich auch nicht!

Nibali ist dieses Jahr schon einen harten Giro gefahren und stand am Ende auf dem Podium.
Habt ihr das schon vergessen?
Er will halt nicht den Nairo machen, sich bei der Tour völlig aufarbeiten und vielleicht gerade so Top 10 werden...
Dafür bei der Vuelta nochmal richtig angreifen.
 
Das ich das noch erleben darf : Froomy Zick-Zack
cid:495DFFB7BD3F4C93B2EA42C0DEAB8AAF@PANTONEPC
ins Ziel und auf den letzten 100 Meter 20 Sekunden aufgerissen ...!!!:p

Meine ganzen Zick-Zack-Bergfahrten in meinem Radlerleben erhalten einen neuen Stellenwert ...!!!:bier:
Also wenn ich deine Videos gesehen habe - da ging es immer "straight on" - also bitte :cool:

Ja - ist schon WAHNSINN gewesen - da hat Froome richtig schlecht ausgesehen :confused: - der hat da gelitten - das finde ich sah man ... - wobei Aru auch immer aus den Latschen zu kippen scheint, wie der am Lenker rumreißt ... - stilistisch - wenn man das bei solchen Rampen üeberhaupt kann war Bardet dagegen eine Augenwiede ...
 
Also wenn ich deine Videos gesehen habe - da ging es immer "straight on" - also bitte :cool:

Ja - ist schon WAHNSINN gewesen - da hat Froome richtig schlecht ausgesehen :confused: - der hat da gelitten - das finde ich sah man ... - wobei Aru auch immer aus den Latschen zu kippen scheint, wie der am Lenker rumreißt ... - stilistisch - wenn man das bei solchen Rampen üeberhaupt kann war Bardet dagegen eine Augenwiede ...
Oh ja, die drei Musketiere: Froome, Aru und Dan Martin... Den schönsten Stil hatte heute Landa. Als er George Bennett zurück geholt hat, sah das elegant und kraftvoll zugleich aus.
 
Beim sehr heißen Etappen wird dir 20km Regel durchaus aufgehoben vor dem Rennen durch die Kommissäre, ansonsten sehe ich aber keine Notwendigkeit, irgendwas zu ändern. Ernährungsstrategie ist eben Teil des Spiels und jedes weitere Fahrzeug stellt eine potentielle Gefahr für Fahrer und Zuschauer dar - und ein ggf. durchaus relevantes Störelement im Rennverlauf.
Ja da geb ich dir recht, die Regel ist klar.
Im Grunde unverständlich, wie es immer wieder passiert, dass die Fahrer da noch essen oder trinken müssen und nicht mehr haben. Ein 40g Gel für den Notfall wird die W/kg schon nicht entscheidend beeinflussen.
 
Also wenn ich deine Videos gesehen habe - da ging es immer "straight on" - also bitte :cool:
Hallo @pwsvwg: Du weißt eh was man mit einem guten Videoschnitt machen kann....!:p

Na ganz ehrlich - was habe ich in meinem Radlerleben besonders am Kühtai gelitten , am Jaufenpass und auch am Timmelsjoch.....!
Zum Glück vergißt man das alles und die schönen Zeiten überwiegen , sonst könnte ich heuer nicht die 55.Saison fahren ...!;):D:daumen:
 
Sagan fragwürdigerweise disqualifiziert. Demare (Franzose) fährt illegalen Sprint und gewinnt -> keine Strafe. Bouhanni (Franzose) schlägt um sich -> gerade mal 200 Kröten und Zeitstrafe, die ihn sicher nicht juckt. Illegale Verpflegung von Pauwels, Bennett, Uran und Bardet (Franzose) -> 3 erhalten Geld- und Zeitstrafe, Bardet nicht. Ach ja es findet übrigens die Tour de France statt.
 
Und morgen können die jungen Wilden Froome den Gnadenstoß verpassen... Kurze und knackige Etappe.
Naja, taktisch ist die Etappe perfekt auf Sky zugeschnitten, sofern die sich trauen, vom rein konservativen Verhalten abzusehen. Eine frühe Attacke von Landa müsste von Bardet und Aru gedeckt werden... Dass die beiden sich einigen, ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn man sich das bisher eher absurde Verhalten Astanas anschaut.
Allerdings steht zu befürchten, dass Landa keinen Freibrief bekommt...
 
Die Strafen erfolgen aber durch die UCI, und nicht durch den Tour-Organisator ASO?
Und es lag ganz bestimmt nicht im Interesse der ASO, dass eine der größten "Werbefiguren" des Radsports disqualifiziert wird.
Die Verschwörungstheorien sind unlogisch. ;)
Dem könnte man jetzt entgegen halten, dass die Jury bei der Tour aus einem Spanier, Italiener und Franzosen besteht plus einem Vorsitzenden aus Belgien, also einem fast Franzosen :D
 
Zurück
Oben Unten