Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krasse Fehlentscheidung der Jury. Erst verhängt die Jury eine Strafe, dann fordert ein Team den Ausschluss von Peter Sagan, dann revidiert die Jury ihre schon getroffene Entscheidung und folgt diesem Wunsch. Ich hoffe bora-hansgrohe da legt noch Protest ein.
So eindeutig war die Schuld von Sagan nicht. Das Loch durch das sich Cavendish da zwängen wollte war so eng, dass es durchaus eine unbewusste Abwehrreaktion auf eine Berührung gewesen kein. Er war voll auf Demare und Kristoff konzentriert und hat bestimmt nicht gedacht: Oh, da kommt einer von hinten, den halte ich mir mal von Leib. So etwas hat Peter noch nie nötig gehabt. Hier Absicht zu unterstellen ist schon frech. Das Ganze gegen die Stunts aufzuwiegen mit denen Cavendish schon durchgekommen ist, will ich lieber garnicht erst anfangen.
Für mich ist diese Tour damit auch beendet. Ich bin aus.![]()
ab 5:00 bis 5:30 sieht man Sagan allein schon 3x mit den Armen arbeiten (ohne kontakt zu fahrern)Hier ein Link zur Zusammenfassung der 4. Etappe.
Ab 5:00 [min.:sec.] wird es interessant.
http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk0/141/1411446/1411446_16358377.mp4
Mit der Leerzeichentaste kann man zum Standbild stoppen bzw. weiterspielen lassen.
Das ist nun wirklich der schwachsinnigste aller Argumentationsversuche. Weil Cavendish sich auch schon mal daneben benommen hat, darf er jetzt ohne Rücksicht auf Verluste abgeräumt werden und dabei dürfen dann auch noch andere gefährdet und verletzt werden?Bouhanni und Cav sind beide keine Kinder von Traurigkeit. ...
@eins4eins: Du vergisst, zu erwähnen, dass sogar in Deiner Bildsequenz in Bild 5 und 6 deutlich zu sehen ist, wie Sagan Cavendish mit dem Ellenbogen stößt und zum Sturz bringt.
Vielleicht gibt es demnächst auch eine neue hansgrohe Einhebelmischgarnitur:Ich frage mich, ob Bora Hansgrohe jetzt die ganzen Gewinnspiele (winwithPeter) Aufrecht erhält oder das Ganze d.h. auch die ganzen Werbebanner mit Sagan etc. gelöscht werden.
Ja ist vielleicht Nebensache, aber das löst ja immer einen Rattenschwanz aus.
Nein, auf Bild 3 ist Cavendish nicht schon dabei, zu stürzen. Das ist eine gewöhnliche Momentaufnahme eines Sprinters, der mit voller Kraft in die Pedale tritt. Da ist es völlig normal, dass das Rad angewinkelt ist und so etwas beherrscht ein Sprinter dieser Klasse problemlos. Und bis einschließlich Bild 3 hatte Sagan den Ellenbogen auch noch "normal" angewinkelt, ab Bild 4 fährt er ihn dann aus und auf Bild 5 und 6 geht der Ellenbogen in Richtung Schulter/Kopf von Cavendish. Übrigens, auf Bild 4 war Cavendish bereits auf gleicher Höhe, schau Dir die Vorderräder an. Ohne den Ellenbogenstoß wäre er im nächsten Augenblick vorne gewesen.Auf Bild 3 ist Cavendish aber doch schon am Stürzen, der später kommende Ellbogen hat da mMn keinen Einfluss drauf. ...
Schau Dir in Beitrag #610 nochmal Bild 6 an und vergleiche die Haltung des rechten und des linken Ellenbogen. Da sieht man sehr deutlich, dass Sagan nun wirklich sehr gezielt den rechten Ellenbogen gegen Cavendish eingesetzt hat.... Ein absichtliches Verursachen eines Sturzes sehe ich nicht, eher ein in-Kauf-nehmen durch überaggressive Fahrweise. ...