• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Wer war eigentlich der Dritte den es bei dem Sturz langgemacht hatte? Gab es schlimmere Verletzte beim 1.Sturz?
 
Krasse Fehlentscheidung der Jury. Erst verhängt die Jury eine Strafe, dann fordert ein Team den Ausschluss von Peter Sagan, dann revidiert die Jury ihre schon getroffene Entscheidung und folgt diesem Wunsch. Ich hoffe bora-hansgrohe da legt noch Protest ein.

So eindeutig war die Schuld von Sagan nicht. Das Loch durch das sich Cavendish da zwängen wollte war so eng, dass es durchaus eine unbewusste Abwehrreaktion auf eine Berührung gewesen kein. Er war voll auf Demare und Kristoff konzentriert und hat bestimmt nicht gedacht: Oh, da kommt einer von hinten, den halte ich mir mal von Leib. So etwas hat Peter noch nie nötig gehabt. Hier Absicht zu unterstellen ist schon frech. Das Ganze gegen die Stunts aufzuwiegen mit denen Cavendish schon durchgekommen ist, will ich lieber garnicht erst anfangen.

Für mich ist diese Tour damit auch beendet. Ich bin aus. :mad:

Hoffentlich übersteht die Tour das .....
 
Ich frage mich, ob Bora Hansgrohe jetzt die ganzen Gewinnspiele (winwithPeter) Aufrecht erhält oder das Ganze d.h. auch die ganzen Werbebanner mit Sagan etc. gelöscht werden.

Ja ist vielleicht Nebensache, aber das löst ja immer einen Rattenschwanz aus.
 
Cavendish will durch eine nicht vorhandene Lücke und als er merkt, dass es nichts wird lehnt er sich in Sagan und stürzt. Er fährt Sagan von hinten an die Schulter und nicht andersrum. Sagan hat ihn doch gar nicht sehen können und als der Ellbogen für die Balance rausgeht, ist es um Cavendish schon längst geschehen. Meiner Meinung nach eine vollkommen absurde Entscheidung.

19702854_101564391354obutv.jpg
 
Finde den Ausschluss gerechtfertigt, die Bewegungen die er da macht, sind zu speziell. Da hat er es darauf angelegt, sich breiter zu machen und jemand hinter ihm zu behindern. Ob er Cavendish gesehen hat oder nicht, ist eine andere Frage.
Stellt euch einfach mal vor, Bouhanni hätte das gleiche gemacht wie Sagan. Dann würden jetzt einige nach dem Scheiterhaufen rufen.
 
Bouhanni und Cav sind beide keine Kinder von Traurigkeit.
Das es jetzt Sagan so hart erwischt und die beiden anderen in der Vergangenheit so davon gekommen sind, ist über alles gesehen nicht fair.

Persönliche Meinung: Entscheidung sehr kritisch zu sehen.
 
@eins4eins: Du vergisst, zu erwähnen, dass sogar in Deiner Bildsequenz in Bild 5 und 6 deutlich zu sehen ist, wie Sagan Cavendish mit dem Ellenbogen stößt und zu Fall bringt.

Ich weiß nicht, wie man über die Entscheidung seitenlang diskutieren kann. Im Zivilleben ist so etwas vorsätzliche Körperverletzung und vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung, dafür wird man aus dem Verkehr gezogen. Im Sport ist es grob unsportlich und vorsätzliche Körperverletzung und wer sich so verhält, hat in diesem Wettbewerb nichts mehr zu suchen.

Ich bin übrigens ein großer Bewunderer von Sagan, das ändert aber nichts daran, dass so etwas nicht geht und auch nicht toleriert werden kann.

Bouhanni und Cav sind beide keine Kinder von Traurigkeit. ...
Das ist nun wirklich der schwachsinnigste aller Argumentationsversuche. Weil Cavendish sich auch schon mal daneben benommen hat, darf er jetzt ohne Rücksicht auf Verluste abgeräumt werden und dabei dürfen dann auch noch andere gefährdet und verletzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal auf Eurosport gesehen. JCL sagt auch wie breit sich Sagan schon 200m vor dem Ziel macht mit den Armen. Wir können hier diskutieren wie wir wollen, es ändert nix daran das der wahrscheinlich beste, coolste, exzentrischste und " bekloppteste" Fahrer raus ist.
 
hab mir das jetzt auch mehrfach angesehen und muss leider sagen, die Jury hat Recht. Erst macht Sagan die bestehende Lücke zu, ohne den Ellbogencheck wären beide und vielleicht noch andere abgeflogen, Durch den Check hat er den alleinigen Sturz von Cav verursacht. Wäre er auf seiner Linie geblieben, hätte er vermutlich keine Chance gehabt und hätte Cav vorbeilassen müssen.
 
wie soll denn Cavendish noch bei 4 den Crash noch verhindern? @Reiner_2

Das Sagan eine Mitschuld hat an dem Crash ist glaube ich jedem klar, aber dann ist das übliche vorgehen ja die Zurückstufung, die auch zuvor gemacht wurde.
 
@eins4eins: Du vergisst, zu erwähnen, dass sogar in Deiner Bildsequenz in Bild 5 und 6 deutlich zu sehen ist, wie Sagan Cavendish mit dem Ellenbogen stößt und zum Sturz bringt.

Auf Bild 3 ist Cavendish aber doch schon am Stürzen, der später kommende Ellbogen hat da mMn keinen Einfluss drauf. Ich erkenne nicht mal eine Berührung. Sagan macht sich da zwar breit, aber wer macht das nicht 100m vor der Linie.
 
Ich frage mich, ob Bora Hansgrohe jetzt die ganzen Gewinnspiele (winwithPeter) Aufrecht erhält oder das Ganze d.h. auch die ganzen Werbebanner mit Sagan etc. gelöscht werden.

Ja ist vielleicht Nebensache, aber das löst ja immer einen Rattenschwanz aus.
Vielleicht gibt es demnächst auch eine neue hansgrohe Einhebelmischgarnitur:
Modell Peter (bedienbar auch per Ellenbogen).

4104sHX+eVL._AC_US218_.jpg
Symbolbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 3 ist Cavendish aber doch schon am Stürzen, der später kommende Ellbogen hat da mMn keinen Einfluss drauf. ...
Nein, auf Bild 3 ist Cavendish nicht schon dabei, zu stürzen. Das ist eine gewöhnliche Momentaufnahme eines Sprinters, der mit voller Kraft in die Pedale tritt. Da ist es völlig normal, dass das Rad angewinkelt ist und so etwas beherrscht ein Sprinter dieser Klasse problemlos. Und bis einschließlich Bild 3 hatte Sagan den Ellenbogen auch noch "normal" angewinkelt, ab Bild 4 fährt er ihn dann aus und auf Bild 5 und 6 geht der Ellenbogen in Richtung Schulter/Kopf von Cavendish. Übrigens, auf Bild 4 war Cavendish bereits auf gleicher Höhe, schau Dir die Vorderräder an. Ohne den Ellenbogenstoß wäre er im nächsten Augenblick vorne gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe als Hauptproblem an, dass Sagan Cavendish von Demares Hinterrad drängt. Cavendish verliert Demare erst dadurch, dass er von Sagan aufgehalten wird. In Luft auflösen kann er sich dann leider nicht. Ein absichtliches Verursachen eines Sturzes sehe ich nicht, eher ein in-Kauf-nehmen durch überaggressive Fahrweise.

Die Strafe Punktabzug fürs Grüne hätte ich angemessen empfunden. Allerdings hätte man dann auch Demare verwarnen müssen dafür, dass er Bouhanni fast vom Rad holt indem er diagonal durch eine zu kleine Lücke schießt.

Die Situation, von der Greipel spricht, sieht man ungefähr bei 0:52, gibt es davon eine Luftaufnahme?
 
Schade für Sagan, der sagenhaft ist. Aber man kann die Bilder zigmal anschauen, letztendlich muss jemand dafür büssen. Dass es Sagan ist, ist schade, aber Cav kann man nicht bestrafen, der wäre auf keinen Fall vorbeigekommen. Die Kommissäre haben entschieden, ich respektiere das, wenn man sieht wie zwei andere noch mit dem Rad über Cav gehüpft sind und trotzdem stürzten. Sagan war einfach am falschen Ort. Ich wünsche Cav gute Besserung, auch wenn er ziemlich unbeliebt ist. Sagan wird noch viele Rennen gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ein absichtliches Verursachen eines Sturzes sehe ich nicht, eher ein in-Kauf-nehmen durch überaggressive Fahrweise. ...
Schau Dir in Beitrag #610 nochmal Bild 6 an und vergleiche die Haltung des rechten und des linken Ellenbogen. Da sieht man sehr deutlich, dass Sagan nun wirklich sehr gezielt den rechten Ellenbogen gegen Cavendish eingesetzt hat.
 
Zurück