• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Da sieht man sehr deutlich, dass Sagan nun wirklich sehr gezielt den rechten Ellenbogen gegen Cavendish eingesetzt hat.
Diese Meinung teile ich nicht, aber er ist trotzdem bestraft worden, ist vielleicht sogar letztendlich korrekt. Aber eine Absicht war das nicht.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Umgekehrt hätte die Meute hier den sofortigen Lizensentzug von Cavendish gefordert :rolleyes:

Keine Ahnung was so einige hier sehen, nicht sehen, sehen wollen.
Auf Bild 1 ist Sagan nicht zu sehen, er klebt am Hinterrad. Cavendish ist außen und auf Höhe des Hinterrads von Sagan, der dann rauszieht und dem schnelleren Cavendish die Tür zu macht.
Für mich fährt Cavendish ganz klar auf einer Linie, Sagan zieht rüber und verursacht dadurch den Sturz.
Das ein Sprinter beim Spurwechsel nicht über die Schulter sieht ist klar, wenn dadurch keiner zu Fall kommt ist auch alles gut. Stürzt einer, muss er sich das vorhalten lassen.

Die Entscheidung finde ich trotzdem zu hart. Auf dieser Etappe auf den letzten Platz gesetzt und eine Zeitstrafe (Sagan fährt eh nicht auf Endklassement) hätten es m.E. auch getan.
 
Ich habe mir das jetzt mehrfach angeschaut. Der Ellenbogen geht erst raus nachdem sich Kopf von Cavendish und die Schulter von Sargan bereits berührt haben. (hier gut zu sehen bei 0,54) Daher kann der Ellenbogen durchaus auch ein Gleichgewichtsversuch sein.

Selbst wenn es aktiv gegen Cavendish geht finde ich es jetzt nicht besonders hart. Im Grunde sieht man sowas doch bei fast jedem Zielsprint oder täusche ich mich so sehr?

Vom meiner Seite eher in dubio pro reo.
 
Für mich fängt Cav auf Bild 2 schon an auszuklicken da er merkt das er gleich aufs Maul fällt!
 
Nach der 30sec. Strafe hat Dimension Data Prodest eingelegt und jetzt wurde Sagan von der Tour ausgeschlossen. Wenn ich's richtig gelesen habe.
 

Anhänge

  • IMG_4937.PNG
    IMG_4937.PNG
    254,3 KB · Aufrufe: 26
Das ist keine Ausgleichsbewegung
Anhang anzeigen 465408
Die Frage ist, ob Cavendish wg. dieser Bewegung gestürzt ist oder ob er schon am Fallen war, als Sagan den Ellbogen ausfuhr. Auf dem Bild jedenfalls hat Sagan den Ellenbogen raus und Cav ist schon nicht mehr zu helfen.

Die nächste Frage wäre dann, ob er den Schlenker zu Cav gemacht hat um die Lücke zu schließen oder ob er vom Fahrer vor ihm dazu gezwungen wurde.
 
Greipel auf twitter:
"Sometimes I should watch images before I say something. Apologies to @petosagan as I think that decision of the judge is too hard."

Ich seh auf den Videos auch irgendwie alle mit den Armen und Ellbogen arbeiten. Den einen mehr, den anderen weniger. Da von einem Schlag oder Check zu sprechen, finde ich zu hart. Die größte Bewegung kommt doch erst, als er schon den Abflug macht.
Ich hab allerdings keine Ahnung und keinen Vergleich wie so was sonst bestraft wird. Allerdings denke ich nicht, dass es Absicht war und daher finde ich einen kompletten Ausschluss auch sehr hart. Punktabzug, Zeitstrafe, Geldstrafe, hätte das nicht gereicht? Ist ja nicht so, dass es öfter mir sowas auffällt, oder? Auf jeden Fall sehr schade.
 
Die Frage ist, ob Cavendish wg. dieser Bewegung gestürzt ist oder ob er schon am Fallen war, als Sagan den Ellbogen ausfuhr. Auf dem Bild jedenfalls hat Sagan den Ellenbogen raus und Cav ist schon nicht mehr zu helfen. ...
Ist eigentlich egal, auch eine versuchte Tätlichkeit ist strafbar.
 
Ist eigentlich egal, auch eine versuchte Tätlichkeit ist strafbar.
Und sollte in jedem Fall mit einem Rennausschluss bestraft werden!
Was wurde eigentlich aus dem Typen, der Kittel in einem Rennen das Gesicht blutig gekloppt hatte? Der konnte easy weiterfahren oder?
 
Dass du ihn aus tiefstem Herzen hasst, muss dich ganz schön viel Ernergie kosten.
What? Alter, hast du problem oder willst du problem?:):)
Persönlich betroffen? Jemand was in DD ins Trinkwasser gekippt? Zu viel Trump? Kein Urlaub? Chill mal. Sagan isn Arsch, na und?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine Ausgleichsbewegung
Naja wenn man das Video weite laufen lässt sieht man ebenfalls, dass das linke Knie ne halbe Kurbelumdrehung später raus geht, weil er versucht das Gleichgewicht zu halten.
Wie es nun wirklich war ist reine Spekulation. Der einen sehens so, die andern eben anders.
Die Entscheidung ist nunmal gefallen.
 
Mich wundert ein bisschen, dass die Jury erst auf Druck eines Teams die Entscheidung des Ausschlusses getroffen bzw. die vorher getroffene revidiert hat. Ich bin da nicht im Thema, aber sollte es da nicht mehr Neutralität geben? Wenn jetzt jedes Team nach einer Jury-Entscheidung mal klingeln kommen darf um einen Alternativvorschlag durchzubringen, dann wird es in Zukunft sicherlich lustige Rennen geben. Dann kann man sich die Jury-Entscheidungen auch ganz sparen und gleich die Teams entscheiden lassen.
 
Zurück
Oben Unten