• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Hab mir das gerade mal angesehen, ich glaube Sagan hat Cavendish bis zur Berührung gar nicht gesehen. Cav ist volles Risiko in die sich schließende Lücke gefahren, das ist halt schief gegangen. Einen Ausschluss halte ich schon für sehr hart.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Besonders Dreist fand ich wie der ARD Moderator sofort sagt dass es klare Absicht von Sagan sei "den rechten Ellenbogen raus zustellen"(Sinnhaftigkeit der Aussage Mal hinten angestellt aber ist klar was er damit meint ). Da merkt man einfach dass der Typ noch nie mit einem Fahrrad ordentlich gesprintet ist ... Recht viel mehr Möglichkeiten habe ich gar nicht mein Gleichgewicht zu halten als Ellenbogen raus und mit meinem Oberkörper und meinen Beinen gegen zu Steuern

Peter Sagan verursacht Sturz beim Zielsprint http://www.ardmediathek.de/goto/tv/44120044


Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Wieder ein Grund Eurosport treu zu bleiben. Fehlt nur noch das diese Flachpfeifen von der ARD Sagan unterstellen, mit dieser Absicht ins Rennen zu gehen.
Das das scheisse war, weiss Sagan wohl selber, mich würde mal interessieren, was für eine Hölle losbrechen würde, wenn ein Sprinter wie Abduschaparov, der "Terror von Taschkent" , der in den 90ern fuhr, dabei wäre.
 
Im übrigen könnte die Jury sich mal die Vergangenheit eines Sagan anschauen...

Grobes Fehlverhalten im Sprint, wie zb Kopfstöße, sturzverursachendes Ellebogenausfahren, miese Wellen...? Fehlanzeige.

Verstehe nicht, warum das nicht in so eine Entscheidung mit einbezogen wird.

Habs oft genug erwähnt, dass ich kein Fanboy vom Peterle bin....aber das geschieht ihm keineswegs recht.
 
Ausschlaggebend sollten hier natürlich die Aufnahmen von oben sein
Die mMn genau im "richtigen" Moment von einem Baum verdeckt werden. Demnach ist eine klare und faire Aussage unmöglich. Sagan ist hier, unabhängig seiner Schuld, Opfer des Zugzwangs der Jury geworden. Sie konnten ihn nicht einfach so davon kommen lassen und haben im Zweifel gegen den Angeklagten entschieden.
Aber man muss die Entscheidung respektieren, denn am Ende des Tages kann Sagan keine klare Schuld oder Unschuld zugesprochen werden. Es kann der Versuch der Gleichgewichtskontrolle gewesen sein, es kann aber auch ein aktives Angehen gegen Cav gewesen sein. Rein aus der Armbewegung ist es für mich persönlich nicht klar. Cav's Sturz ist halt auch der ausschlaggebende Punkt. Wäre er weitergefahren, hätte es eine relativ geringe Strafe für Sagan gegeben.....wenn überhaupt.
 
@Pantone , gerne auch andere: Um es zu verstehen, was genau dieser Situation rechtfertigt den Ausschluss?
Ich kenne die möglichen Strafen und vergleichbare Situationen nicht, würde gerne mein Wissen an dieser Stelle erweitern.

Danke @marsen911 für das Video
 
Foto hin und Foto her - es gibt den VIDEOBEWEIS ( von mehreren Kameras !) und der spricht gegen Sagan !!! Schade , aber ein Weltmeister muß wissen dass seine Aktion nicht sauber ist ! Das kostet viel Reputation seines Ansehens....!:rolleyes:

Auf welchem Videos ist das bitte zu sehen? Cav fährt volles Rohr in die Minilücke...Der Ellbogen kommt erst nach dem eigentlich Sturz raus um selbst das Gleichgewicht zu halten.
 
Ich sehe es auch durch die deutsche Brille. Schade und beschissen für Bora/Hansgrohe, die Sagan als Zugpferd geholt haben.
 
Bin jetzt heftig enttäuscht das Sagan ausgeschlossen wurde, und das obwohl die Tour wie auch Paris-Roubaix zu meinen Lieblingsrennen gehören.
Da wird jetzt was fehlen.......
Gefallen würde mir, wenn Sagan's Kumpel Rafal Majka das Bergtrikot holt, und bei der Siegerehrung auf dem Camps-Elysées sagt, ich widme diesen Sieg Peter Sagan.......
:D:D:D
 
Wie unglücklich.. im TV wirkte es wirklich so als hätte Sagan den Cav grob weggehauen.

In der vergrößerten Slowmotion von Vorne zeigt sich ein anderes Bild.
Cavendish will vorbei wo kein Platz mehr ist, fährt in Sagan rein und stürzt. Der wiederum strauchelt und holt mit dem ganzen Körper inkl. Ellenbogen aus um nicht vom Rad zu fallen, das ist alles meiner Meinung nach. Der hat doch Cavendish erst bemerkt als es schon zu spät war!

Wie seht ihr das?

Disqualifikation ist hart, sehr schade.. dumm gelaufen einfach
 
Kann sich noch jemand an den "Body Check" von Cav bei der TDF 2013? erinnern wo er nach verpatztem Sprint den Argos Shimano Anfahrer vom Rad fährt (gut zu sehen in der Argos Shimano Doku Niuwe Helden) .Damals ist auch nichts passiert , wieso also jetzt bei einem deutlich unklaren Fall ? Will man ein exempel statuieren dass man dem Weltmeister nicht alles durchgehen lässt ? Oder hat die Jury andere Aufnahmen gesehen ?

Hier ein Video von damals (habe leider auf die schnelle kein besseres gefunden)

 
Als positiv bei dem Ausschluss sehe ich die Tatsache, daß die Organisatoren/Kommissäre keine Angst vor großen Namen haben. Der Name Sagan ist bestimmt ein nicht zu unterschätzender (wirtschaftlicher) Faktor im Radsport bzw. bei der Tour.
 
Ich weiß ja nicht, glaubt ihr, der Sagan ist blind?
Ich will ihm nichts boshaftes unterstellen. Aber man sieht klar, dass er sehr weit runter schaut. Wer mit dieser Kopf-Position den Cav nicht sehen kann, sollte zum Optiker. :)
Der Ellenbogen jedoch ist sicher eine Mischung aus "Gleichgewicht halten" und "Abwehren".
Cav runterschicken wollte er ganz sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten