• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
So steigert er nun sein Marktwert.. Er hat ja meines Wissens noch keinen Vertrag fürs kommende Jahr unterschrieben

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Es gibt ein paar "Enttäuschte", die vielleicht Kandidaten für die morgige Gruppe sind:
- Thibaut Pinot
- Esteban Chavez
- Andrew Talansky
Alle 3 mit mehr als 30 Minuten Rückstand fernab der Top 10 im Gesamtklassement.

Der Zwischensprint mit der kleinen Bergwertung direkt im Anschluss wäre doch eine gute Möglichkeit für Ausreisser...
Im Windschatten der Sprinter mitfahren, und danach den Berg vollgas hoch, danach wärens "nur" noch 60km mit einer kleinen Abfahrt.

Naja, verzweifeltes Wunschdenken. :D
guggst Du #1297:)

Weiß jetzt nicht was die Bespiele mit Funk zu tun haben, die TdF findet nun mal nicht in der hohen Tatra unter Ausschluss der Weltöffentlichkeit statt.
Dass heute trotzt Funk Fahrer nicht im Bilde über die Rennsituation sind oder nicht mal wissen, wo das Ziel ist, haben wir ja beim Giro gesehen.
...da sind dann Störsender montiert;)

Ich denke, dass heute die GC-Leute am Ende um den Etappensieg kämpfen werden und eine Fluchtgruppe daher keine großen Chancen haben wird, durchzukommen

zu gestern Bodnar:"Ich habe es auch für Peter gemacht":daumen:

...da möchte ich manchmal gern wissen, was denen so alles durch den Kopf geht wenn sie angreifen
und sich selbst motivieren....:idee:

RSN-Prognose: Auch heute wird es wieder einen harten Kampf um die Zusammensetzung der Spitzengruppe geben. Kletterstarke Etappenjäger schielen auf den prestigeträchtigen Sieg in Peyragudes, Anwärter auf das Gepunktete Trikot wissen um die vielen Bergpunkte, die heute vergeben werden. Zudem werden einige der Favoriten versuchen, starke Helfer in der Gruppe zu platzieren, um andere Teams unter Druck zu setzen und im Finale eine sogenannte Relais-Station zu haben. Wenn sich eine große Gruppe findet, die gut zusammenarbeitet, wird sie wohl auch den Etappensieger stellen, da das Profil suggeriert, dass die Favoriten frühestens am Port de Balès die Karten offenlegen werden.

Kittel schreibt/sprintet Geschichte:
Etappensiege Fahrer Land Jahr
8 Eddy Merckx Belgien 1970
8 Eddy Merckx Belgien 1974
8 Freddy Maertens Belgien 1976
8 Charles Pelissier Frankreich 1930
7 Gino Bartali Italien 1948
7 Bernard Hinault Frankreich 1979
6 Mark Cavendish Großbritannien 2009
6 Eddy Merckx Belgien 1969
6 Eddy Merckx Belgien 1972
6 Marcel Buysse Belgien 1913
6 Francois Faber Luxemburg 1909
6 Andre Leducq Frankreich 1932
6 Emile Georget Frankreich 1907
6 Rene Le Greves Frankreich 1936
6 Luis Ocana Spanien 1973
5 u.a. Dietrich Thurau Frankfurt/Main 1977
5 Marcel Kittel Erfurt 2017

...mindestens 3 Chancen hat er noch auf der 16. ,19.,21. !?

hier mal was Lustiges aus Wagis Tour-Tagebuch :
"...Zwischendurch dachte ich dann eine ganze Weile lang auch mal, ich fahre hinter unserem Kumpel Titi Voeckler. Aber beim genaueren Analysieren der Lage musste ich feststellen, dass es drei seiner Teamkollegen waren, die mich da auf eine falsche Fährte gelockt haben. Die Jungs standen dem Thomas auf jeden Fall dufttechnisch in nichts nach, und ich glaube inzwischen, der Sportliche Leiter gibt morgens im Team immer die Anweisung, welcher Duft für alle auf der Tagesordnung steht. In den Flachetappen was Kräftiges und in den Bergen bestimmt eher was Leichtes…"

:daumen::D

@ennio_99 : Gute Theorie :D:daumen:

Auf die Bergetappen bin auch gespannt. Thibaut wird bestitmmt noch was zeigen. Von Chavez bin ich enttäuscht. Weiß jemand, ob er was hat?

Heute ist der Zwischensprint bei Rennkilometer 94 vor allen schweren Bergen, nur eine vierte Kategorie ist vorher. Können wir also wieder Matthews in der Spitzengruppe erwarten? In dem Fall könnte Quick Step dagegen arbeiten. Mal sehen, ob auf diese Art der Kampf um das grüne Trikot den Verlauf dieser Bergetappe deutlich beeinflussen wird.

Chavez war im Frühjahr lange verletzt. Glaube ab Februar, irgendwas mit Knie wenn ich mich recht erinnere. Der dürfte einfach großen Trainingsrückstand und mangelnde Wettkampfpraxis haben.

Zurück