• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Nö. Aber dass es ein paar Jahre lang eine 50minütige Sendung aus dem Startbereich gab, bedeutet für dich "seit Jahrzehnten in voller Länge übertragen".

Naja, im Internet darf echt jeder seine eigene Wahrheit verbreiten...

Ok ich gebs zu, ich hab mich geirrt. Die Sendung läuft nicht seit 1998, sondern seit 2005.

Trotzdem konnte man viele Etappen auf dem französischen TV von Anfang an sehen und die waren ohne Funk viel interessanter als mit Funk, da schliesslich nicht immer alle Teilnehmer der Tour de France so den Überblick hatten wie du und Pjotr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Col de la Croix de Fer 2067m
Col de Galibier 2642m
Col de Vars 2109m
Col d'Izoard 2360m(Bergankunft)
Respekt für deine Streckenkenntnis...
;):daumen:

Asche über mein Haupt. Die zwei Berge die an der 2.000er kratzen habe ich in der Tat vergessen. Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass ich das Profil der letzten 7 Etappen im Vergleich zum Giro weniger attraktiv finde.

Hat Bardet sich gelegt? Der schüttelt sein Handgelenk komisch. Cataldo raus mit Handverletzung nach Sturz.

Funk abschaffen u verbieten.
Lass die 3 Ausreisser ruhig mal 20-30 min Vorsprung rausfahren.
Auf die langen Gesichter der GC Fahrer bin ich jetzt schon gespannt ....
Solche Aktionen 2 , 3 Tage in Folge und das Klassement wird ganz schön
durchgewürfelt.

Ps.: Text hatte ich schon um 13 Uhr geschrieben aber senden nicht gedrückt.

Über die Streckenführung kann man sich doch wirklich kaum beschweren, es werden fünf Gebirge angefahren, etliche große Namen dabei.

Dass solche Etappen eher lahm ausfallen, das liegt für mich an den Fahrern, bzw. an den sportlichen Leitern.
Wäre da mal eine achtköpfige Gruppe vorne wäre viel mehr Dampf drin, und das Peloton müsste richtig arbeiten um die einzufangen.
Drei Leute die 190 km im Wind waren können halt nix dagegenhalten.
Vielleicht sollten die "kleinen" Teams mal mutiger sein und 2-3 Leute in die Gruppe schicken.

Solche Aktionen 2 , 3 Tage in Folge und das Klassement wird ganz schön
durchgewürfelt.

Ps.: Text hatte ich schon um 13 Uhr geschrieben aber senden nicht gedrückt.
Dann geht halt mal ein Helfer zurück zum Auto und fragt nach. Habe das Gefühl manche leben hier im 19. Jahrhundert. Dann ruft es mal ein Zuschauer an der Strecke rein oder die Fahrer nehmen sich halt ihr Handy mit und schauen zwischendurch in den Live-Ticker. Glaubt ihr echt, dass die keine anderen Möglichkeiten finden werden?

Das Gegenargument läuft darauf hinaus, dass der Funk eine weitgehende Gewissheit vermittelt, dass die Ausreißer gestellt werden können und dass ohne diese Gewissheit die Ausreißer gar nicht erst außer Sicht gelassen werden würden. Ist ja nicht so dass das Feld nicht könnte.

Etwas weniger Präzision beim einsammeln würde den Rennen aber sicherlich gut tun. Die ideale Dosis Kommunikation sehe ich irgendwo in der Mitte zwischen Dauerplapperei und absoluter Funkstille.

30 Sekunden auf die Ausreißer bei knapp 30 Kilometern bis zum Ziel... da muss doch mal einer hinfahren aus dem Feld. Schadet doch nichts, mal was zu riskieren.

30 Sekunden auf die Ausreißer bei knapp 30 Kilometern bis zum Ziel... da muss doch mal einrer hinfahren. Schadet doch nichts, mal was zu riskieren
Vielleicht doch. Immerhin müssen die Jungs 3 Wochen fahren, laufen - wenn sie nicht zu den Bergfahrern gehören - Gefahr im Hochgebirge aus dem Zeitlimit zu fallen (bei der Etappe am Sonntag waren 7 Fahrer aus dem Zeitlimit und mehrer Dutzend nur noch mit "Hängen und Würgen" drin) oder wegen Entkräftung aufgeben zu müssen. Da sagt man sich dann vielleicht, lieber unauffällig nach Paris, als einmal die Rote Nummer am Trikot und späer dann in den Besenwagen.

Zurück