• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

© 自行车修理工

bin ich (nach BMI ) zu fett?

  • Untergewicht: BMI <20 (männlich) <19 (weiblich)

    Stimmen: 23 12,2%
  • Normalgewicht: BMI 20-25 (m.) 19-24 (w.)

    Stimmen: 128 68,1%
  • Übergewicht: BMI 25-30 (m.) 24-30 (w.)

    Stimmen: 32 17,0%
  • Adipositas: BMI 30-40 (m.) 30-40 (w.)

    Stimmen: 4 2,1%
  • massive Adipositas: BMI >40 (m.) >40 (w.)

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Zum BMI:
Tatsächlich ist der Index sehr gut für "normal sportlich" ambitionierte Menschen geeignet, leichtes Über- oder Untergewicht festzustellen.
Dabei muss man beachten, dass nach der Einführung die Marke vin ok zu leichtem Übergewicht von 26 auf 25 runterkorrigiert wurde, weils ein bissel besser klingt.
Der Einbezug des Alters ist ebenfalls eine Korrekturmaßnahme, und man "darf" mehr wiegen, wenn man älter wird.
(siehe auch hier: BMI-Berechnung mit Alter u. Geschlecht)
Für Sportler und dem eher unüblichen Verhältnis von Muskelmasse, Körperfett und dem ganzen Rest ist der BMI dagegen eher nicht geeignet

Es klugscheißt Euer Mädchen, dass im Rahmen liegt und sich trotzdem zu dick findet, zumindest, wenn es irgendwo im Hang klebt.
 
Mädchen schrieb:
Zum BMI:
Tatsächlich ist der Index sehr gut für "normal sportlich" ambitionierte Menschen geeignet, leichtes Über- oder Untergewicht festzustellen.
Dabei muss man beachten, dass nach der Einführung die Marke vin ok zu leichtem Übergewicht von 26 auf 25 runterkorrigiert wurde, weils ein bissel besser klingt.
Der Einbezug des Alters ist ebenfalls eine Korrekturmaßnahme, und man "darf" mehr wiegen, wenn man älter wird.
(siehe auch hier: BMI-Berechnung mit Alter u. Geschlecht)
Für Sportler und dem eher unüblichen Verhältnis von Muskelmasse, Körperfett und dem ganzen Rest ist der BMI dagegen eher nicht geeignet

Es klugscheißt Euer Mädchen, dass im Rahmen liegt und sich trotzdem zu dick findet, zumindest, wenn es irgendwo im Hang klebt.


@Mädchen
nach dieser tollen Berechnung habe ich 27,5% Körperfett :D
Leider kann man das auf dieser Seite nicht manuell eingeben.
Und 6% Körperfett :eek: ist das nicht ein bisschen wenig :confused:

Trotzdem ganz lustig die Seite :D

*ichwillauchmalklugscheissen*
Probleme am Hang liegen nicht nur am Gewicht :D
*ichhabefertig*

bis später

CS
 
Mit 6% lebt sichs prima... meiner müsste irgendwo da liegen, und ich bin weder unterernährt noch... ähm.. wie auch immer, ich bin gesund!
 
Zu fett ist relativ:

Die meisten Frauen die ich kennenlerne meinen ich bin viel zu dünn.
Meine Oma findet das auch.

Ich selber dagegen finde mich zu dick, so 65kg wären bestimmt optimal für mich.

P.S.: 1,77, 72kg

P.P.S.: Obenrum trag ich S.

P.P.P.S.: Habt ihr auch solche Probleme beim Hosenkauf, das eure Oberschenkel nirgendwo reinpassen? Bzw. die Hose insgesamt passt aber an den Oberschenkel kneift?
 
ich bin sowohl nach b-r-ms als auch nach mädchens bmi-rechner untergewichitg... naja, was solls, ich find mich jut :D

ps: 1,67 un 52 un weiblich ;)
 
kerb schrieb:
ich bin sowohl nach b-r-ms als auch nach mädchens bmi-rechner untergewichitg... naja, was solls, ich find mich jut :D

ps: 1,67 un 52 un weiblich ;)

Dann bin ich ja fast das Doppelte von Dir, nur nicht in der Höhe :D :D



Ich dachte immer der Mensch sollte eine Fettreserve von 7% (männlich) und 12% (weiblich) nicht unterschreiten.

Mit so leichten Leuten zu fahren ist gar nicht so einfach, die geben einfach kaum ordentlichen Windschatten zum :lutsch: :D

CS
 
Nach BMI=28 bin ich übergewichtig. OK, gebongt. Hätte ich allerdings auch ohne Formel gewußt: Meine Anzüge sind in den letzten Jahren irgendwie alle etwas enger geworden und die Faustregel (für Männer: Größe minus hundert) überspringe ich locker. Außerdem versuche ich schon seit einiger Zeit unbewußt-bewußt, Aufnahmen im Profil zu vermeiden...

Da habe ich doch bei einem Besuch in Florenz glatt feststellen müssen, daß der ach so ideal schöne David doch glatt die gleichen, kleinen Pölsterchen über den Hüftknochen hat wie ich (Meine Frau nennt sie 'Love Handles'). Die ersten fünf von den fünzehn Kilo, die ich mir vorgenommen habe, sind ja nun schon runter. Aber wenn der David wirklich so schön ist, wie alle sagen, muß ich da nun fürchten, am Ende womöglich unschön zu werden, wenn die anderen zehn Kilo dann auch runter sind? :eek:

Ob der wohl mit seiner Figur ein guter RR-Fahrer gewesen wäre? :confused:

Nicht ganz ernsten Gruß,
Gelfling
 
Ach....nimms nicht ernst.....(machst du ja auch nicht) :D ich habe nach der Tabelle auch ein echtes Problem mit zuviel Gewicht.....
ich bin aber nicht dick,eher ganz und gar nicht.
Bin 183 und wiege so um 88 kg.......möchte gerne wieder mal 80 wiegen,
aber sooo wichtig ist das nicht.
Komische Tabelle ist das... :aufreg:


Gruss Horst
 
Matt schrieb:
uffff... 29,94 BMI, 96/180 cmm, zu dick, muss mir unbedingt so eine KFA-Waage zulegen...
Solche KFA-Waagen taugen in der Regel nix, da kommen meistens totale Schwankungen der Werte raus, je nachdem, was du gegessen oder getrunken hast bzw. wie du auf der Waage stehst (-> Unterschiede bei den Widerständen). Ich halte es perönlich da eher mit dem Optik-test morgens vor dem Spiegel... ;)
 
bofh schrieb:
So viel Mut hab ich morgens noch nicht. :D

BMI=27,7
E.:wq​


In der Liga in der wir spielen, spielt es keinen großen Unterschied, ob die Waage mal 22,1 und mal 20,9% anzeigt. Außerdem steht in der Anleitung dieser Geräte, wiegen sie sich immer zur gleichen Zeit am Tag, nicht morgens. Der beste Zeitpunkt ist Abends vor dem Abendessen.

Gruß

CS
 
clever_smart schrieb:

ist für sportler aber eine etwas fragwürdige empfehlung. wenn du z.b. vor dem abendessen misst und an dem tag viel sport gemacht und entsprechend geschwitzt hast, wirst du auch kein zufriedenstellendes ergebnis erhalten...
 
Moin,

nach dem BMI Rechner neige ich auch zum Übergewicht,
102 Kg bei 200cm :D
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, das Ding ist nicht zu gebrauchen
da es Faktoren wie Körperbau, Muskelmasse etc. nicht berücksichtigt.
Ich habe mal eine Formel gesehen, weiß allerdings leider nicht mehr wo,
da wurde das Idealgewicht anhand von Faktoren wie Größe, Brustumfang und
weiterer Daten ausgerechnet, das Ding war erstaunlich genau.

Und die Fettmessung über Waagen ist mehr als waage. ;)
Da Strom bekanntermaßen den kürzesten Weg nimmt geht er das eine Bein rauf und das andere direkt wieder runter, die "üblichen Problemzonen" werden also schön vergessen und als Radfahrer sollte man/frau eigentlich immer nette Werte bekommen da die Beine am trainiertesten sind.
Die einzig realistische Messmethode ist beim Arzt mit der Zange.

Gruß
Michael
 
Nafets schrieb:
Habe einen BMI von 26, einen Körperfettanteil von 16-17%, bin ich jetzt dick?
Bei mir ist das ähnlich: BMI = 25,4 KFA = 16-18%
Ich frage mich, was der BMI überhaupt aussagt?! Meiner sagt: Übergewicht.
Wenn ich noch mehr abnehme, bin ich ja nicht mehr da; kann mich dann hinter einem Besenstiel verstecken. :confused:
Haupsache irgendeinen Index eingeführt, oder was? :cool:

Fratschtei
 
Mädchen schrieb:
Zum BMI:
Tatsächlich ist der Index sehr gut für "normal sportlich" ambitionierte Menschen geeignet, leichtes Über- oder Untergewicht festzustellen.
Dabei muss man beachten, dass nach der Einführung die Marke vin ok zu leichtem Übergewicht von 26 auf 25 runterkorrigiert wurde, weils ein bissel besser klingt.
Der Einbezug des Alters ist ebenfalls eine Korrekturmaßnahme, und man "darf" mehr wiegen, wenn man älter wird.
(siehe auch hier: BMI-Berechnung mit Alter u. Geschlecht)
Für Sportler und dem eher unüblichen Verhältnis von Muskelmasse, Körperfett und dem ganzen Rest ist der BMI dagegen eher nicht geeignet

Es klugscheißt Euer Mädchen, dass im Rahmen liegt und sich trotzdem zu dick findet, zumindest, wenn es irgendwo im Hang klebt.

willsu mich verarschen :aufreg: :D :D
 

Anhänge

  • lach.gif
    lach.gif
    13 KB · Aufrufe: 296
Zurück
Oben Unten