• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Der Weg ist das Ziel.
Mein Vater hat 30 Jahre an Versionen seiner Modelleisenbahnlandschaft gebastelt. Ich schätze das Verhältnis Basteln/Fahren war ca. 10:1.
Ich bin zwar kein Modell- und Landschaftsbauer, aber meine (Modell-) Spielzeugeisenbahn beschäftigt mich auch seit frühesten Kindheitstagen. Ein hartnäckiger Virus ;-)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Der Weg ist das Ziel.
Mein Vater hat 30 Jahre an Versionen seiner Modelleisenbahnlandschaft gebastelt. Ich schätze das Verhältnis Basteln/Fahren war ca. 10:1.
Wenn ich alleine die Wand an Schubfächern mit den sortierten Kleinteilen in der Autowerkstatt sehe.
Wir alle (okay, die meisten😁) hier wissen, was das für ein Zeitaufwand ist.
Wahnsinn!

Wenn ich alleine die Wand an Schubfächern mit den sortierten Kleinteilen in der Autowerkstatt sehe.
Wir alle (okay, die meisten😁) hier wissen, was das für ein Zeitaufwand ist.
Wahnsinn!
Das Problem hab ich nicht
Nur das nötigste an Ersatzteilen für meinen Scooter bevorratet
Alles was ich 6 Monate nicht bewegt habe ging zum Wertstoffhof
Somit ist der Schrauber Schuppen aufgeräumt

Das Problem hab ich nicht
Nur das nötigste an Ersatzteilen für meinen Scooter bevorratet
Alles was ich 6 Monate nicht bewegt habe ging zum Wertstoffhof
Somit ist der Schrauber Schuppen aufgeräumt
Auch eine Möglichkeit.
Ist bei mir mittlerweile auch ähnlich.

Die Menschen sind unterschiedlich und ich glaube nicht, dass der Holger aus dem Filmchen es als Problem ansieht.
Aus seiner Sicht hat er bestimmt auch nur das Nötigste an Ersatzteilen gelagert.
Er hat halt auch etwas mehr als einen Scooter.

Pastelpink und -grün, dass sind doch DIE Miami Vice Farben, wenn ich mich nicht täusche... aber ich hab die Zeit auch nicht aktiv miterlebt, sondern kann da nur Interpretieren 🙂

Heute nen Rentner Nachmittag eingelegt ,weil im Schiffsmelder ein Maretimes high light angekündigt war
IMG_9220.jpeg
IMG_9233.jpeg
IMG_9230.jpeg
IMG_9224.jpeg
IMG_9229.jpeg

Neonfarben waren ab Ende der 80er bis in die 90er Jahre in. Meine Radklamotten waren in der Zeit auch so bunt. Und die Lenkergriffe am Mountainbike natürlich auch. Rose hatte damals im Katalog eine große Auswahl.
Der Ringsgwandl Schorsch hat damals gedichtet: " schau hin, da kommt der Mikel.
Mit einem geilen Mountainbikel.
Neonbunt erscheint er uns gekleidet.
Vogelwild er durch die Schluchten ridet"

Der Weg ist das Ziel.
Wenns Ihm Spaß gemacht hat. Denke das Fahren ist eh nicht so aufregend. Ich war mal als Kind eingeladen bei einem Freund Eisenbahn zu fahren . Ich: " los jetzt Gas geben bis es den Zug aus der Kurve haut..." Er: " neiiiiiiiin das dürfen wir nicht" Bin zurück zu meiner Carrera Bahn und habe solches Langweilerzeugs nie mehr angerührt.

Wenns Ihm Spaß gemacht hat. Denke das Fahren ist eh nicht so aufregend. Ich war mal als Kind eingeladen bei einem Freund Eisenbahn zu fahren . Ich: " los jetzt Gas geben bis es den Zug aus der Kurve haut..." Er: " neiiiiiiiin das dürfen wir nicht" Bin zurück zu meiner Carrera Bahn und habe solches Langweilerzeugs nie mehr angerührt.
Autorennbahn vs. Modellbahn ist ungefähr wie das Kartenspiel 66 zu Schach ;-)
Kommt drauf an wie das Spiel "aufgesetzt" wird, die meisten "Kindereisenbahnen" im Kreisverkehr geben das allerdings nicht her. Ich bevorzuge das Fahren gegenüber dem Modellbau, dafür fahre ich nach ereignis-gesteuertem Fahrplan. Wenn der gut gestaltet ist wird es schon spannend für alle Bewegungen auch ein Gleis frei zu haben, die richtige Lok. die richtige Wagengarnitur. Da geht schon mal schnell eine Nacht vorbei. Da liegen alle Carrera Autos längst in der Ecke und die Handregler sind durch geglüht ;-))
f17t77844p716964n3_yRtJxTms.jpg
f17t77844p720198n2_PhRUljHd.jpg

Autorennbahn vs. Modellbahn ist ungefähr wie das Kartenspiel 66 zu Schach ;-)
Kommt drauf an wie das Spiel "aufgesetzt" wird, die meisten "Kindereisenbahnen" im Kreisverkehr geben das allerdings nicht her. Ich bevorzuge das Fahren gegenüber dem Modellbau, dafür fahre ich nach ereignis-gesteuertem Fahrplan. Wenn der gut gestaltet ist wird es schon spannend für alle Bewegungen auch ein Gleis frei zu haben, die richtige Lok. die richtige Wagengarnitur. Da geht schon mal schnell eine Nacht vorbei. Da liegen alle Carrera Autos längst in der Ecke und die Handregler sind durch geglüht ;-))
Anhang anzeigen 1794708Anhang anzeigen 1794709
Dann bist du so ne Art Fahrdienstleiter nehm ich an

Zurück