• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

@stump1967
Gute Beine heute, ich hoffe bei euch hält das Wetter und ihr kommt gut durch :daumen:

Ich bin heute beim Halbmarathon in Freigericht-Neuses gestartet. 420 Höhenmeter, nur Waldwege, Feldwege, bisschen Trail. Übles Wetter mit Gewitter, Starkregen, stürmischen Böen.
Klatschnass und dreckig nach 1:40;50 Std als 7ter AK und 18ter Gesamt ins Ziel. Bin sehr zufrieden!
20260531_105513.jpg

So auch wieder zurück aus dem Kraichgau. War mal wieder ein sehr schönes Event, auch wenn es bei mir nicht so gut lief wie erhofft. Wetter war Sonnig und sehr Warm, Regen gab es nur kurz für rund 20min auf der Laufstrecke, danach gleich wieder schwül…Mein Rennen:

Schwimmen lief sehr gut und besser als erwartet. Ich hätte mich mal fürs 30-35 min einordnen sollen, da ich nur überholt habe und es teilweise sehr eng war mit vielen Brustschwimmern schon am Anfang. Beim Ausstieg mal auf die Uhr geschaut, 35min, läuft…Leider hatte ich kein Triathlon auf der Uhr gestartet, sondern Freiwasser Schwimmen… So schwimmt man dann mal 19Km……

Dann aufs Rad, im Flachen konnte ich mit dem neuen TT (Cube C68X) gut drücken und habe noch einige überholt. Leider hatte ich aber an den Anstiegen keine Kraft, vielleicht steckten die 186km / 3000Hm vom letzten Sonntag noch im Oberschenkel…, Also runter und auf den Flachstrecken immer wieder eingesammelt aber trotzdem eine enttäuschte 3:07 gefahren. Da hätte eigentlich eine sub 3 stehen sollen…

Egal ab auf die Laufstrecke und da war es mir mal wieder viel zu warm und auch so ist aus den 2 Stunden eine 2:15 geworden, dafür aber mit guter Laune und Glücklich nach 6:15Std in Ziel.

Tochter ist auch Glücklich und besser als Gedacht nach 6:44 ins Ziel

Heute Ganzkörpermuskelkater….

IMG_4229.jpeg

@MartinL
Ich wollte schon die ganze Zeit mal nachfragen, jetzt endlich mach ich es auch. Wie geht es dir denn mittlerweile?
Danke @Adrenalino der Nachfrage. Der Start ins Training war im März sehr beschwerlich. Durch die Pause und die eingeschränkte Lungenfunktion waren vor allem die ersten Laufkilometer jeden Lauf hart. Langsam habe ich die Umfänge gesteigert und konnte dann doch beim Boston Marathon starten und bin kontrolliert gleichmäßig in 3:41 ins Ziel gekommen. Vor 3 Wochen war ich beim Trollinger Marathon in Heilbronn und konnte dort die schwere Laufstrecke in 3:43 gut finishen und bin zufrieden dass überhaupt wieder so läuft.

Leider muss ich aber das große Radevent „Marmotte Grandondo Alpes“ absagen das ich geplant hatte und zusammen mit @triduma fahren wollte. Sowohl der Hausarzt als auch der Lungenarzt haben dringend davon abgeraten da die Gefahr besteht, dass die Lunge aufgrund der Anstrengung im großer Höhe im Gebirge wieder kollabieren könnte. Auch deswegen bekomme ich kein Attest für die Sporttauglichkeit für Wettkämpfe in Frankreich was einen Start unmöglich macht. Wird so besser sein. Wäre der Supergau in einem französischen Krankenhaus fern der Heimat ohne Franözischkenntnisse evtl zu liegen.

@stump1967 :
Toll! Schon eine tolle Sache wenn man den Sport mit seinen Kindern ausüben kann :)

Ja…mein Start beim IM Hamburg war fest eingeplant…bis vor ein paar Wochen als ich die extrem schwere Entscheidung getroffen habe den Startplatz auf 2027 zu schieben.
Ich war einigermaßen im Trainingssoll, hatte und habe aber beruflich so viel um die Ohren, so dass ich leider nicht mit dem benötigten 125% Fokus hätte starten können.
Vor allem die wichtigen letzten 4-5 Wochen Training hätte ich nicht leisten können. Meine Gedanken waren leider nicht komplett beim Sport…wie gesagt, im Büro sehr sehr sehr viel los und auch Privat war einiges an Terminen und Aufgaben, die mich voll beansprucht haben.

Hat am Ende schon einige Tage gedauert, bis ich die Entscheidung verdaut haute…aber im Endeffekt war es das Richtige.

Mal sehen, was das Jahr noch so bringt. Ist halt schwer jetzt noch für irgendwas nen Startplatz zu bekommen. Ich bin noch für 3 Radrennen gemeldet, da hab ich voll Bock drauf.

Und der Ironman HH 2027 kommt schneller als gedacht.

Jetzt am WE bin ich aber auf jeden Fall offline…will nicht unbedingt viel von Hamburg mitbekommen.

Haut rein!

@cube04
Richtige, wenn auch natürlich absolut schwere Entscheidung. Familie und Beruf (in dieser Reihenfolge!) gehen vor. Wir verdienen unser Geld nicht mit Sport, es soll auch irgendwo Spaß machen (bei ner LD tut es halt irgendwann mal weh aber das gehört dazu) und wenn der verloren geht, dann macht es keinen Sinn.
Mund abputzen, Krone richten, weitermachen! :daumen:

Hier!
2010…noch als 70.3 Ironman. Kann mich noch gut an die ersten 20km Rad auf der Autobahn erinnern :)
"St. Pölten": war mein erster Triathlon 2008 in St. Pölten. Super das Schwimmen in 2 Seen und gleich nach dem Autobahnabschnitt auch die schöne Strecke in der Wachau und an der Donau nach Melk. 2009 dann nochmal gestartet zusammen mit @Ausdauerjunkie 👍 Schön war's 🤩

@cube04 Alles Gute zum Geburtstag! 🎂🥳🍀

Zurück