• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Frisch vom Feld heut morgen geholt
Wird ne smakelige Erdbeer Torte mit Mascapone
IMG_8892.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich habe heute bei ca: 50km/h mal kurz nach hinten gesehen, wo mein Kollege bleibt, dabei hat mir (zum ersten Mal in meinem Leben) der Fahrtwind die Radbrille heruntergezogen, und sie ist auf der Straße gelandet. 2 nachkommende Autos sind drüber gefahren, aber die Reifen haben die Brille nicht erwischt. Ich habe die Brille dann aufgesammelt, der Nasenclip lag daneben. Den konnte ich aber wieder einclipsen, an der Brille ist nichts gebrochen, sie hat nicht mal einen Kratzer, auch nicht an den Bügeln. Keine Ahnung, wie das gegangen ist, aber ich freu mich :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich vor ca 6 Wochen endlich die Schläuche am Rennrad getauscht habe. Die haben heute gefühlt noch 6,5 Bar von den ursprünglich 7. Bei den Vorgängern ( wohl 20 Jahre alt ) musste ich immer schon am nächsten Tag kräftig nachpumpen. Luxus den man sich leisten kann.....

Ich habe heute bei ca: 50km/h mal kurz nach hinten gesehen, wo mein Kollege bleibt, dabei hat mir (zum ersten Mal in meinem Leben) der Fahrtwind die Radbrille heruntergezogen, und sie ist auf der Straße gelandet.
Pro-Tip: Ab ca. 40 km/h Intervallbremsung einleiten. Dann passiert auch der Brille nix! 😉

Ich habe heute bei ca: 50km/h mal kurz nach hinten gesehen, wo mein Kollege bleibt, dabei hat mir (zum ersten Mal in meinem Leben) der Fahrtwind die Radbrille heruntergezogen, und sie ist auf der Straße gelandet. 2 nachkommende Autos sind drüber gefahren, aber die Reifen haben die Brille nicht erwischt. Ich habe die Brille dann aufgesammelt, der Nasenclip lag daneben. Den konnte ich aber wieder einclipsen, an der Brille ist nichts gebrochen, sie hat nicht mal einen Kratzer, auch nicht an den Bügeln. Keine Ahnung, wie das gegangen ist, aber ich freu mich :daumen:
Das hatte ich vor Jahren mit einer 1 Woche alten Gleitsichtbrille. Schockschwerenot! Angehalten und gesucht. Lag mitten auf der Bundesstrasse. Schwein gehabt, gerade kein Auto, kein Kratzer. Uff.

Das hatte ich vor Jahren mit einer 1 Woche alten Gleitsichtbrille. Schockschwerenot! Angehalten und gesucht. Lag mitten auf der Bundesstrasse. Schwein gehabt, gerade kein Auto, kein Kratzer. Uff.
In solchen Fällen – und nach dem Tritt in Hundehaufen – immer direkt Lotto spielen!

Da muss ich höflich aber bestimmt widersprechen. Die Frau macht wunderbaren Honig, bzw ihre 🐝. Und ist bei allen was sie tut mit Herz und Verstand und viel Energie unterwegs, offensichtlich auch beim Verfassen von Nachrichten 😉
Heute hat sie ein Nest aus einer Kita entfernt
IMG_7799.jpeg
IMG_7800.jpeg

Mal wieder kurze Tour zum Schlossbiergarten Schleissheim. Freunde getroffen und neuen Rekord aufgestellt bei der Hinfahrt. Der Beerengarten hatte bei der Rückfahrt noch den Verkauf offen, gleich Erdbeeren mitgenommen. Die Saison beginnt. Bin vorgestern noch da vorbeigefahren und dachte " das dauert noch" ....EDIT: Die schmecken jetzt schon recht aromatisch. Letztes Jahr waren die anfangs sehr wässrig...

Anhänge

• 20260527_152545.jpg
    20260527_152545.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20260527_152554.jpg
    20260527_152554.jpg
    960 KB · Aufrufe: 21
  • 20260527_181019.jpg
    20260527_181019.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Der Winzer meines Vertrauens erheitert mich.

Hatte erst unlängst ein Koga Miyata für ihn neu aufgebaut - das hat sein kleiner Bruder auch umgehend in Beschlag genommen. Muß er mit einer abgelegten Leiche fahren.

Und meint - "Das geht eh' - so irgend wie." 🤔

Bremse vorne - ein Packl am Blech. Bremse hinten - Seil gerissen. Schaltung - k.A.

Für morgen ist der Gute eingestellt, mal schauen was an Zeugs ich so im Fundus habe.

Heftig! Insbesondere im Vergleich auf welchem Nivea hier mitunter gejammert wird... 🤣

Gruß aus dem Wein/4, André.

IMG_20260527_193156.jpg

...

Heftig! Insbesondere im Vergleich auf welchem Nivea hier mitunter gejammert wird... 🤣

...
Du müsstest es doch inzwischen wissen, ... :rolleyes:

..., wir sind hier (fast) alle in unserer eigenen Blase unterwegs und haben keine Ahnung mehr davon, wie "Normalsterbliche" eigentlich Radfahren. ;)

P.S. Bei der Aussage muss ich gerade an unsere Politiker denken, die dieses Land (egal, welches genau damit gemeint ist) regieren. 🥳

..., wir sind hier (fast) alle in unserer eigenen Blase unterwegs und haben keine Ahnung mehr davon, wie "Normalsterbliche" eigentlich Radfahren. ;)

P.S. Bei der Aussage muss ich gerade an unsere Politiker denken, die dieses Land (egal, welches genau damit gemeint ist) regieren. 🥳
Beim Radfahren bin ich ein Normalo
Sattel auf u pedaliere,erstaunlicher Weise komm ich vorran ohne mir Gedanken zu machen

Mir kam es heute so vor als ob die Jüngeren U 60 alle Gravelbikes fahren und die älteren Ü60 überwiegend Pedelecs mit dickem Akku. Als Bio Retro MTB Fahrer fühlte ich mich wie ein Exot.

Zurück