• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Zu Beginn der Carbon-Ära gab es viele Probleme mit Carbon-Felgen. Als die Industrie das Problem ganz gut im Griff hatte, wurde trotzdem auf Scheiben umgestellt :bier:

@BergHügi : Danke für den Hinweis, das werde ich bei Gelegenheit gerne einmal ausprobieren!
10fach (Teil)Kassetten und Spacer habe ich noch reichlich.

Zu Beginn der Carbon-Ära gab es viele Probleme mit Carbon-Felgen. Als die Industrie das Problem ganz gut im Griff hatte, wurde trotzdem auf Scheiben umgestellt :bier:
Prinzipiell ist es ja nicht verkehrt, dass nicht mehr die Felge selber das Verbrauchsmaterial ist, sondern ein einfach zu tauschendes Teil. Trotzdem ist es halt nicht ganz unproblematisch.

Ja faltreifen.
Würde auch gebraucht nehmen aber gibt leider nur mit shimano. Bis 600 € wäre gut und C17 innen

Sowas hier z.B. 🤔

Screenshot_20260508-164958.png

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Für den guten Hinweis möchte ich mich herzlich bedanken - ich war auf der Suche nach sowas Hübschem für mein Bäumchen und konnte den sehr freundlichen Verkäufer von meiner Not überzeugen 😁
Na endlich sind sie weg. Ich dachte schon, ich muss mich erbarmen und den Verkäufer erlösen. Glückwunsch @Sigi Sommer, da hast du einen feinen Laufradsatz für das Baum.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich sind sie weg. Ich dachte schon, ich muss mich erbarmen und den Verkäufer erlösen. Glückwunsch @Sigi Sommer, da hast du ein feinen Laufradsatz für das Baum.

Merci 🙏 ich denke, die passen perfekt. Hole ich Pfingstsonntag auf dem Weg retour nach MUC ab.

Hat aber einen langen Weg vor sich der LRS oder soll der in Deutschland bleiben?

Ich bin zuhause mit ausreichend Material gesegnet, das Bäumchen mit den Boras soll daher in MUC bleiben für den geplanten jährlichen Besuch - dann wird die Reisefreude noch größer 🤩

Zurück