• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

mini-countryman_62625.jpg
P90110569-mini-clubman-bond-street-01-2013-600px.jpg

Anhänge

• mini-countryman_62620.jpg
    mini-countryman_62620.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 9

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mal ne Frage: Ich sehe hier oft verpixelte/übermalte KFZ-Kennzeichen. Ich mache das nicht, weil die Karren ja eh in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Gibt es da eine Etikette, oder macht Ihr das bei nur bei den eigenen Schönheiten, oder was?

Mal ne Frage: Ich sehe hier oft verpixelte/übermalte KFZ-Kennzeichen. Ich mache das nicht, weil die Karren ja eh in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Gibt es da eine Etikette, oder macht Ihr das bei nur bei den eigenen Schönheiten, oder was?
Die Autos mit verpixelten Kennzeichen gehören alle Geheimnisträgern. Ab welcher Kategorie das greift kann ich nicht sagen. Ich gehe davon aus daß alle in redlicher Mission unterwegs sind und nichts zu verbergen haben. Ich hänge meine Nummernschilder auch nicht ab wenn ich vor dem Haus der Freundin parke von der ich nichts weiß.

Gerade vor der Tür
Golf 3, wie ein Zwerg neben einem neuen Monster (Mercedes?)
IMG_0587.jpeg

Kann es sein, daß dies der Zeitpunkt des Wechsels in die Marketingära war ? Nie zuvor oder danach wurde ein MB Modell derart ins Taxigewerbe hinein penetriert. Die frühere NL hier hatte Taxis für den Echteinsatz, da mußte nur getankt werden. Ein ganzer Taxiplatz wurde quasi requiriert und bewirtet damit auch jeder mal so'n Teil fährt. Dabei waren sie damals eigentlich sehr gut im Branchengeschäft. Im Nachhinein verdächtig ;-))
es war vor allem die Ära der Kostenkontrolle in der Fertigung und beschaffung. Vorher hatte man (so geht die Sage) alle Teile nach Qualität beschafft. (bei anderen wars die Lopez ära). Das gesamte Design, auch der Taxi motor 220CDi waren sehr gelungen. Ausnahme: der bescheuerte Einarm Wischer...

Ich mache Kfz-Kennzeichen oder Personen auf Bildern die ich ungefragt ins Netz stelle einfach aus Prinzip immer unkenntlich, reine Vorsichtsmaßnahme. Klar bewegen sie sich sonst auch "unzensiert" im öffentlichen Raum aber wenn dritte Fotos davon machen und 1:1 irgendwo hochladen, hat das immer so ein Geschmäckle. Privatsphäre, Datenschutz, Urheberrechte und sowas, manche Zeitgenossen ticken da ja heutzutage ganz komisch. Über Google Bildersuche, KI usw. kommen Fotos selbst aus den verborgensten Ecken des Internets wieder ans Tageslicht, selbst wenn man nicht direkt danach sucht.

Vor etlichen Jahren hatte ich selber mal so einen Fall.
Irgend einem Typ hatte ich auf Arbeit mal dieses Custom-Auspuffteil für seine Karre geschweisst:

IMG-20251001-WA0060.jpg

Ein knappes Jahr später suchte ich auf Google nach irgendwas, dass damit überhaupt nichts zu tun hatte. Plötzlich tauchte dort dieses Foto auf und ich dachte, ey das Teil hab ich doch schon mal irgendwo gesehen 😅.
Aufs Bild geklickt und ich landete in irgend einem Opel Calibra Forum, wo der Typ das Foto von dem Teil, dass er auf seinem Fensterbrett gemacht hatte reingestellt hat und sich lobte, wie er es gebaut und zusammengebrutzelt hat und daraufhin von seinen Homies dort entsprechend Anerkennung kassierte. Einer kannte sich allerdings scheinbar ein bisschen aus und merkte durch die Blume noch an, das es schon eher ungewöhnlich sei, sich sowas als Nicht-Schweisser in der Machart mal eben nebenbei in der Garage zusammen schweissen zu können...
Naja, ich habs dabei belassen und keinen Aufriss dort gemacht, dass er sich gerade mit den Lorbeeren anderer schmückte. Was solls...

Oder ein anderer Fall um 2006 als ich im Coupefreunde-Forum ein kurzes Tachovideo von 200-Vmax (von dem der Screenshot unten stammt) hochgeladen hatte, um zu zeigen was aus dem Karton serienmässig so rauskommt und dieses Video ein paar Jahre später zufällig auf Youtube wiederfand. Ein Pole hatte es dort auf seinem Kanal hochgeladen und das Filmchen hatte damals schon etwa 40 000 Views. Hatte mal kurz nach gerechnet, was das an Monetarisierung dort so ausmacht. In seinem Fall waren es zu dem Zeitpunkt wohl etwa 30-40€...
Mir ist das alles relativ wurscht aber es gibt halt Leute, die einem wegen sowas richtig ans Bein pissen wollen und durch alle Instanzen gehen. Gerade heutzutage, wo sowas scheinbar zum Sport geworden ist:rolleyes:.

Drum mache ich auf Bildern einfach alles zweifelhafte Pro Forma unkenntlich und fertig;).

Der Screenshot von 2006
IMG_20230424_212854.jpg

aktuell (mit Licht an)
MVIMG_20250621_185737.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint der Paul Kalkbrenner zu sein, der dreht hier heute an den Reglern am Neuen Palais
IMG_0591.jpeg

es war vor allem die Ära der Kostenkontrolle in der Fertigung und beschaffung. Vorher hatte man (so geht die Sage) alle Teile nach Qualität beschafft. (bei anderen wars die Lopez ära). Das gesamte Design, auch der Taxi motor 220CDi waren sehr gelungen. Ausnahme: der bescheuerte Einarm Wischer...
Ende der der 90er hatte ich ein Taxi C200CDi W202 neu gekauft. Nachdem ich mit dem Citroen XM massiv Lehrgeld bezahlt hatte wollte ich einen Benz und sonst nix. Eine E-Klasse wurde es nicht weil ich mir ein Limit für die Finanzierung gesetzt hatte. Der C war als Droschke etwas knapp geschnitten was aber damals von der Kundschaft bereits akzeptiert wurde. Der Wagen war sehr handlich und mit dem agilen CDi Aggregat auch fast sportlich, wenigstens für eine Droschke. Meine Werkstatt war begeistert vom Motorraum, endlich mal eine übersichtliche Angelegenheit in der man gut arbeiten konnte. Soweit kam es allerdings nicht.
Privat bzw in meinem Zweitgewerbe fuhr ich noch den XM. Eines Tages war ich mit meiner Frau ("endlich hast du mal einen Mercedes" ;-) mit der C-Klasse auf der Landstraße unterwegs. "Da meinte sie, ist da was kaputt am Auto? Das schaukelt so." "Nein, der Wagen ist noch fast neu, aber es ist halt ein Mercedes". Grund war der ausgefahrene Fahrbahnrand das brachte den Wagen leicht zum Aufschaukeln als wäre die Stoßdämpfer bald dahin. Waren sie aber nicht.
Ich war dann mal auf der Rückfahrt von einer Auswärtstour über eine nasse Landstraße, der ABS Sensor siganlisierte Fehlfunktion. Ich rauschte an einem Ortsschild vorbei als mir einfiel daß da gerne geblitzt wurde. Also mal kurz etwas schärfer in die Bremse, nahezu im geraden. Was dann folgte wünsche ich keinem Gelegenheitsfahrer, der Wagen brach aus und ich hatte alle Hände voll zu tun ihn auf der breiten Straße zu halten. Ergo: das vermeintlich gute Fahrwerk war das nur wegen der Assistenzsysteme. Ohne diese entsprach der Wagen nicht im geringsten den Erwartungen den er ansonsten vermittelte.
Eines Nachts, am nächsten Tag hatte ich Termin für neue Pneus, erwischte mich eine lange Auswärtsfahrt. Als ich mit dem Kunden den Bahnhofsplatz verließ fing es an stark zu regnen und das hörte die nächsten 200 Km nicht auf. Auf der Bahn suchte ich mir mit 100 km/h die trockene Spur zwischen den Regenrinnen um nicht Wasserski zu fahren. Das ganze untermalt vom Einarmwischer der immerzu woo-oo-woop und dito zurück lief wobei er in der Mitte jeweils einen kurzen Halt einlegte bei dem ich mich stets fragte ob er nun endgültig stehen bleiben würde. Also ließ ich ihn zumeist aus und ließ den Fahrtwind die Tropfen nach oben schieben. Mein Fahrgast bekam da offensichtlich nichts davon mit, zumindest machte er keine Anmerkung. Es war mir unsäglich peinlich.
In den nächsten Tagen war ich im Maison Citroen und orderte mir ein C5 HDi Taxi, das sollte mich etwas mehr als die Hälfte einer E-Klasse-Droschke kosten, beide Wagen Taxi-rabattiert. Die C-Klasse verkaufte ich drauf, eigentlich lang vor der zeit mit gut 150.000 Km. Ich wollte nicht wissen was die Reparatur des Wischers kosten würde, der im übrigen im Stand des Wagens in der Lage war ein Wippen der Karosse verspüren zu können. Ich war damit für lange Zeit von Fahrzeugen des "Erfinders des Automobils" kuriert. Von der arroganten Behandlung als "eh krimineller Taxler" in der Niederlassung will ich nicht reden. Das war nicht nur bei mir der Fall, auch bei allen meinen Kollegen - damals waren ca. 90% der Taxen am Ort mit Stern! Sollten sie fortan ihre Karren an Professoren und Bonzen verkaufen die ohne zu fragen das Scheckbuch zücken ...
Den C5 fuhr ich über 330 tkm ohne größere Probleme, betreut von einer sehr zuvor kommenden Garage die ich grundsätzlich durchs Werkstattor betrat und mit dem Meister plaudern konnte.
Ich mag es Dinge zu verstehen und halte mich selbst auch für einen analytischen Fahrer der versucht sein Fahrzeug zu verstehen. Bei Benz ging es schon damals nur ums bezahlen, und das relativ unverblümt.
Ich fahre zwar zur Zeit wieder (noch) einen Benz, aber das war quasi unbeabsichtigt. An sich ist die Marke bei mir seit langem durch, sollen sie die Kundschaft bedienen die es nötig hat.

Zuletzt bearbeitet:
... das vermeintlich gute Fahrwerk war das nur wegen der Assistenzsysteme. Ohne diese entsprach der Wagen nicht im geringsten den Erwartungen den er ansonsten vermittelte.
Ich glaub´ das hatte ich hier ja schon vor langer Zeit - oder war es im Tour Forum (Gott hab´ es seelig) - erzählt?

Ein Spezl kaufte einen gebrauchten W123er; es waren die 90er Jahre. An einem Wochenende des Nachts fuhr er von der Disco heim, hatte nichts getrunken und er fuhr auch nicht zu schnell; es gab nur etwas Regen. Sein Weg führte Ihn über eine Landstraße mit einer zum Ende hin enger werdenden Kurve. In dieser schoss der W123 einfach geradeaus, überschlug sich und er erlag seinen Verletzungen.

Später stellte sich raus, dass alle Fahrzeuge des Modells W123 eigentlich zur Behebung eines Fahrwerksserienfehlers zurückgerufen hatten werden sollen, nur diesen Einen hatte Mercedes vergessen.

AMG GT 63, das aktuelle Modell. Bis zu 612PS aus dem klassischen 4L V8.
Sorry das sind Waffen für mich, und haben nix auf der Straße zu suchen, was mit mit solchen Kackschüsseln passieren kann, hat man erst jüngst in Remscheid gesehen, ein schwacher Trost für die Hinterbliebenen des Opfers, das der Typ lebenslänglich bekommen hat.
Bin für Tempo 30 innerorts, und BAB 130 Höchstgeschwindigkeit.

Der W123 hatte noch keine Assistenzsysteme. Wenigstens die Diesel durfte man nicht in Kurven überstrapazieren. Weg ist weg. Auch wegen der fehlenden Kraft fürs Driften. Ich habe es nachts im Schnee auf breiten Straßen getestet ;-) Weg ist weg.

Ich stand Abends innerorts an der Ampel einer großen Kreuzung die gerade begann auf grün zu wechseln. Im selben Moment kamen je ein dicker Benz und BMW von recht und bogen mit massiv überhöhter Geschwindigkeit zu mir ein. Die Karren schafften das sichtbar nur gerade eben, fast schon gegen die Physik. Die beiden jungen Buben an den Volants waren eigentlich nur noch Statisten.
Der Fisch stinkt vom Kopf.
Oder um es böse zu sagen: es mangelt an natürlicher Auslese.

Zurück