• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute ist noch Nebel von den feuchten Tagen unterwegs, soll aber über Tag besser werden. Die Landwirte freut das Wetter. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, werden Erdbeeren und Spargel billiger. Heute nach Feierabend gibt es noch eine kleine Erkundungsrunde für die Club-Ausfahrt morgen.

moin leute:)

die letzten beiden tagen nur dienstwagen wegen terminen. mein 21 jahre alter dienstwagen bekam noch einen neuen airbag wegen rückrufaktion..... ich hatte gehofft das autohaus stuft ihn als irrepararabel ein und fährt ihn in die schrottpresse:D:D:D
vielleicht schaffe ich heute die heimfahrt und morgen in die firma mit dem rad.

moin zusammen,
nachdem die Bahn wieder bis Rostock durchfährt, kann ich auch wieder am Arbeitsradeln teilnehmen. In diesen 3 Monaten Baustelle mußten wir notgedrungen auf das Kfz umsteigen. Wenn dann auch noch die Strecke zwischen Hamburg und Berlin freigegeben wird, ist auch der Fahrplan wieder komplett.
Morgens ist es immer noch recht frisch.

Ich wünsche Euch einen guten Start in das WE.

Moin,

leider immer noch zu kalt für die Zehen…das nächste Mal werde ich wohl 2 paar Socken anziehen…

Hier ein paar Bilder aufgenommen mit meiner Kartoffel….

Anhänge

• IMG_8081.jpeg
    IMG_8081.jpeg
    780,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8078.jpeg
    IMG_8078.jpeg
    630,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8073.jpeg
    IMG_8073.jpeg
    588,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8071.jpeg
    IMG_8071.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 18
Moin,
heute auch wieder das Bike genommen. 2'C sagte das Thermometer und die Autoschreiben waren vereist...

Mir konnte es egal sein und jetzt auf Arbeit schmeckt der 1.Kaffee noch viel besser.
Außerdem ist heute Freitag und das Wochenende steht vor der Tür.

Haltet durch und schönen Tag euch,
Stephan

IMG_3915.JPG

Hier noch ein Bild ein Stück weiter des Weges:

IMG_3916.JPG

Moin,
heute auch wieder das Bike genommen. 2'C sagte das Thermometer und die Autoschreiben waren vereist...

Mir konnte es egal sein und jetzt auf Arbeit schmeckt der 1.Kaffee noch viel besser.
Außerdem ist heute Freitag und das Wochenende steht vor der Tür.

Haltet durch und schönen Tag euch,
Stephan

Anhang anzeigen 1777897

Hier noch ein Bild ein Stück weiter des Weges:

Anhang anzeigen 1777898
Wow, tolles Licht und toller Weg!

Mein Rad ist jetzt schmutzig, war nass von unten, aber trotzdem besser als mit dem Auto zu fahren :-D
Du kannst noch etwas lernen. :) Dein Rad ist nicht schmutzig, sondern - @Vito Leone 🥰

Habe ich es eigentlich schon einmal erwähnt? Nachdem ich früher hin und wieder bei der Arbeit Differenzen mit dem Hausmeister gehabt habe, weht plötzlich ein ganz neuer Wind. Der alte Hausmeister ist gegangen und sein Nachfolger hat mein Herz im Sturm erobert.

Das fing damit an, dass er selbst mit dem Fahrrad kommt und dieses gerne im Gebäude unterstellt. Geht damit weiter, dass er mit einem großen Schriftzug "Für Radfahrer" auf seine in Eigeninitiative aufgehängten Aushänge bezüglich des Aachener Radentscheids hingewiesen und Unterschriften gesammelt hat. Spätestens da wusste ich, dass wir beide auf derselben grünen Welle radeln. Und dann kommt es heute Nachmittag dazu, dass seine Arbeit ihn in mein Büro führt.

Zusammen mit Kollegin M. steht er im Raum. Kollegin M. steht vor meinem MTB, als sie zu dem Hausmeister sagt: "Notieren Sie sich am besten den Namen. Das ist das Büro des Herrn Leone." Mit einem Blick auf mein MTB fügt sie mit ihrer üblichen bissigen, aber liebenswürdigen Art an: "Das ist der mit dem schmutzigen Fahrrad." Sie schaut mich herausfordernd an.

Anhang anzeigen 716765

"Das ist nicht schmutzig!", erwidere ich. "Das ist..." Eine Pause entsteht. Ich suche nach einem treffenden Wort, das mir aber nicht einfallen will.
"Das ist nicht schmutzig!", höre ich, wie der Hausmeister meine Worte wiederholt und grinsend ergänzt: "Das ist genutzt!"

Zuletzt bearbeitet:
Die Verlängerung gestern war kühl, aber schön. Erst mal bei Maria vorbei

667781-nhycd07pd3v5-1000002289-original.jpg

Der Wendepunkt, die Reste einer alten Burg

667783-vbh4ki6hnivk-1000002286-original.jpg

Blick Richtung Heimat

667782-1dw14jqtly69-1000002287-original.jpg

Und bei der anderen Maria vorbei

667780-ac8iahwmtfd5-1000002290-original.jpg

Heute Morgen war es schon wärmer als gestern abend. Da reichten mir die Knielinge. Euch ein schönes Wochenende.

Morjen nachdem mein Kleiner gestern bellend und krächzend um die Ecke kam, spüre ich als alter Hypochonder gleich ähnliches...
Dennoch, die Fahrt war irgendwie schön, aber halt auch anstrengend.
Ich habe am Conti des Principias einen ziemlich großen Cut entdeckt.
Danke noch mal an alle 1. Mai "Demonstranten" aka Partykids.
3 Räder haben Reifenschäden durch die ganzen Scherben und Splitter in der Stadt.

1778228988586.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz neun Grad steht auf dem Außenthermometer. Ostwind. Sonnig. Nach dem ersten Check am Briefkasten lasse ich die Beinlinge zurück. Schon interessant, auf einmal gehen kurze Hosen bei einstelliger Temperatur.
Eigentlich wollte ich ein frisches Foto für meinen Teams-Hintergrund, war dann aber schon vorbei. :oops:
Dann halt auf dem Heimweg.
IMG_20260508_185033923_HDR.jpg

IMG_20260508_185558096_HDR.jpg

Macht Laune :)

Die ganze woche war stressig und mdrza nur mo und di die hinfahrt. Der rest mit dem dienstwagen. Aber gestern konnte ich endlich mit dem rad heim. Die freitagsmission lag darin möglichst schnell auf den schauinsland zu fahren. Gesagt getan, alle gegeben aber schneller konnte ich nicht. Durchschnittspuls 190 über eine stunde.

IMG_2299.jpeg

IMG_2301.jpeg

Letzte Woche kein Posting hier im Thread, aber gefahren bin ich trotzdem.

Hier mal mein Arbeitsweg in fast voller Länge, es ist die etwa 3km längere Strecke, die aber nur sehr wenig "Stadtverkehr" hat, obwohl ich die Stadt einmal fast komplett von Süden nach Norden durchquere. Da mir auf den letzten paar Minuten die Speicherkarte voll geworden ist, hab ich zwei Tage zusammengeschnitten.

Ja, es ist lang und vielleicht auch ein wenig langweilig trotz Zeitraffer, werde vielleicht mal alles auf 2-3 Minuten zusammenkürzen. Vielleicht findets ja jemand dennoch interessant.

Wie ist so euer Arbeitsweg?

Letzte Woche kein Posting hier im Thread, aber gefahren bin ich trotzdem.

Hier mal mein Arbeitsweg in fast voller Länge, es ist die etwa 3km längere Strecke, die aber nur sehr wenig "Stadtverkehr" hat, obwohl ich die Stadt einmal fast komplett von Süden nach Norden durchquere. Da mir auf den letzten paar Minuten die Speicherkarte voll geworden ist, hab ich zwei Tage zusammengeschnitten.

Ja, es ist lang und vielleicht auch ein wenig langweilig trotz Zeitraffer, werde vielleicht mal alles auf 2-3 Minuten zusammenkürzen. Vielleicht findets ja jemand dennoch interessant.

Wie ist so euer Arbeitsweg?
Schöne Strecke. Wieviel Kilometer? Im dunkeln darfst du aber nicht falsch abbiegen!
Grüße

Schöne Strecke. Wieviel Kilometer? Im dunkeln darfst du aber nicht falsch abbiegen!
Diese Variante hat knapp 28km und 74hm (geht fast toujours bergab). Der Rückweg hat dann 250hm.
Da ich Fahrradlampen sammle ( ;) ) habe ich fast immer das hellste was es so am Markt gibt (gut, den Briq-XL habe ich noch nicht, aber irgendwann werde ich noch schwach) und die Gefahr falsch abzubiegen ist gering. Zu gewissen Uhrzeiten gibt's allerdings viele Wildschweine auf dem Weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Variante hat knapp 28km und 74hm (geht fast toujours bergab). Der Rückweg hat dann 250hm.
Da ich Fahrradlampen sammle ( ;) ) habe ich fast immer das hellste was es so am Markt gibt (gut, den Briq-XL habe ich noch nicht, aber irgendwann werde ich noch schwach) und die Gefahr falsch abzubiegen ist gering. Zu gewissen Uhrzeiten gibt's allerdings viele Wildschweine auf dem Weg ;)
Ich fahre gerade mal die Hälfte.

Moin moin auf die Koppel,
seit gestern ist bei uns Stadtradeln angesagt, da hab ich mal ne nette 140km Runde gedreht damit, mein auch mal etwas zum "Grübeln" hat:D. Es wird in diesem Jahr aber etwas anspruchsvoller, da wir ja hier jetzt ja sogar eine kleine Radsportgruppe haben. Vielleicht bekommt der eine oder andere dann ja jetzt mal endlich den Popo etwas höher und wir kommen in unsere Gemeinde in eine gute Platzierung.
Ansonsten fing es eben leider auch schon wieder leicht an zu nieseln aber Regensachen für die Rückfahrt sind am Start. Eigentlich ist heute Nachmittag ein Termin für eine Firmenrunde eingestellt. Wollen mal sehen, wie viele "Muschis" am Start stehen😂😂

Zurück