BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Heute morgen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach sehr gutFreu mich für dich.
Für die nicht ganz vollständige Klemme von dir schickt mir @faliero gerade das hier:
Anhang anzeigen 1777137

Du hast aber mal Freunde ....Was mir heute wirklich gefällt - ich habe jemanden kennen gelernt der am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat. Gerade mal ein paar wenige Jahre Unterschied, je nun. Noch dazu beinahe die gleiche Geburtszeit - also auch der gemeinsame Aszendent.
Das war's aber auch schon an Freude, auf diese Bekanntschaft hätte ich dankend verzichten können. Der Herr war der Diensthabende auf unserer Polizeistation und der Grund meines Besuches, siehe Anhang.Anhang anzeigen 1777416Anhang anzeigen 1777417
Gruß aus dem Wein/4, André.
Jetzt ist die Frage, bist du beim Radfahren durch die Heckscheibe gepurzelt, oder der dir, oder wurde eingebrochen?Was mir heute wirklich gefällt - ich habe jemanden kennen gelernt der am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat. Gerade mal ein paar wenige Jahre Unterschied, je nun. Noch dazu beinahe die gleiche Geburtszeit - also auch der gemeinsame Aszendent.
Das war's aber auch schon an Freude, auf diese Bekanntschaft hätte ich dankend verzichten können. Der Herr war der Diensthabende auf unserer Polizeistation und der Grund meines Besuches, siehe Anhang.Anhang anzeigen 1777416Anhang anzeigen 1777417
"Es dauert 6 Generationen von Armut in die Mittelschicht".Mich hat folgende 3sat-Doku gerade emotional sehr berührt (online verfügbar bis 28.05.26):
=> Das falsche Versprechen vom Aufstieg
Erklären kann ich Dir das nicht (ich habe mich weder mit den entsprechenden Forschungsgrundlagen befasst, noch die Doku gemacht)."Es dauert 6 Generationen von Armut in die Mittelschicht".
Verstehe ich nicht.
Das sind 100 Jahre. Das kann doch nur ein rechnerischer Wert sein. Gerade von den 50ern bis in die 80er haben das doch sicher viele in einer oder 2 Generationen geschafft?!
Das es den nach zwei Generationen besser geht vielleicht, aber von Armut in Mittelschicht ist schon ein Sprung. Wer in Armut geboren wird hat einfach (rechnerisch) so viele Hürden mehr zu nehmen bzw. kann viele Sachen gar nicht machen."Es dauert 6 Generationen von Armut in die Mittelschicht".
Verstehe ich nicht.
Das sind 100 Jahre. Das kann doch nur ein rechnerischer Wert sein. Gerade von den 50ern bis in die 80er haben das doch sicher viele in einer oder 2 Generationen geschafft?!

Ja, schon klar, dass die Erbengemeinschaft hierzulande dem "normalen" Aufstieg nicht zuträglich ist.Erklären kann ich Dir das nicht (ich habe weder mit den Forschungsgrundlagen befasst, noch die Doku gemacht).
In der Sendung wird jedoch (an einer Stelle erläutert), dass es in den 60er und 70er Jahren eine "Zeit der Ausnahme" gab.
Ich glaub du bist da was ganz heisses auf der SpurDas ist ein soo langer Zeitraum, innerhalb dessen sich viel verändert hat?!
Sicher? Auf solche Freunde kann ICH gerne verzichten. Andererseits habe ich erst dieser Tage im Plaudern am Radltresen erfahren dass ein Tratschpartner dieses Stück Schei...e kennt welches mich mit dem Auto vom Radl abgeräumt hat ohne Einsicht und Schuldeingeständnis. Hätte ich wohl besser nicht nachgefragt?Du hast aber mal Freunde ....
Sicher nicht, bin schon länger alkoholabstinent.Jetzt ist die Frage, bist du beim Radfahren durch die Heckscheibe gepurzelt,
???oder der dir,
Scherben bis ganz nach vorne - also ja. Zum Rausnehmen war allerdings nichts, und die Papiere sind noch da.oder wurde eingebrochen?
Ich würde mich jetzt nicht an dieser einen Aussage im Film "aufhängen", sondern eher auf den Gesamteffekt in unserem Land (vor allem die Misere unseres Bildungssystems und die Unterdrückung von "oben nach unten") betrachten.Ja, schon klar, dass die Erbengemeinschaft hierzulande dem "normalen" Aufstieg nicht zuträglich ist.
Aber 6 Generation verstehe ich nicht. Das ist ein soo langer Zeitraum, innerhalb dessen sich viel verändert hat?!
Kein Grund für Überheblichkeit.Ich glaub du bist da was ganz heisses auf der Spur![]()
Zur Klärung:Sicher? Auf solche Freunde kann ICH gerne verzichten. Andererseits habe ich erst dieser Tage im Plaudern am Radltresen erfahren dass ein Tratschpartner dieses Stück Schei...e kennt welches mich mit dem Auto vom Radl abgeräumt hat ohne Einsicht und Schuldeingeständnis. Hätte ich wohl besser nicht nachgefragt?
Sicher nicht, bin schon länger alkoholabstinent.
???
Scherben bis ganz nach vorne - also ja. Zum Rausnehmen war allerdings nichts, und die Papiere sind noch da.
Wagen heute in die Werkstatt gebracht und dort erfahren dass es jede Menge Insta-Videos gibt wo serienweise massive Beschädigungen an Autos gezeigt werden. Aber hier bei uns im beschaulichen Wein/4???
O tempora, o mores!
Zur Klärung:
a) du bist von einem Auto vom Rad geräumt worden
b) man hat dir die Heckscheibe am Auto zertrümmert
Gibt es Zusammehänge?