• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Pogacar dominiert, ist noch stärker als vermutet.

Seixas hält dem Druck bislang gut stand, für mich die Überraschung des Jahres.

Remco ist etwas schwächer als vermutet, Wout liefert hingegen solide ab, auch wenn sein Sieg gegen Pogacar auch etwas glücklich war.

Ich freue mich auf den Giro.
Pogacar ist genauso wie man es erwartet hat, ggf. sogar etwas schwächer in den Klassikern in Summe als im Vorjahr.

Seixas ist die Überraschung mit 19 Jahren. Sehr solide bisher.

Wo genau ist Remco schwächer als vermutet? Er hat Amstel soverän gewonnen, wurde 3 in Flandern und 3 bei LBL. Das nennt man sehr solides Frühjahr.

Hast du dieses Jahr ein anders PR gesehen? Wo war der Sieg von Wout glücklich. Ich sah einen sehr überlegenen Sprint auf der Radbahn. Das hat mit Glück nichts zu tun. Gewonnen hat im Übrigen der Mann, der seinen Sieg initiert hat, taktisch kontrolliert geführt hat und gegen den Pogacar an dem Tag keine Chance hatte. Glücklicher Sieg war eher sein Sieg gegen Pidcock beim Amstel vor paar Jahren, wo selbst nach Bilderauswertung es nicht eindeutig im Zielsprint war.

Der Giro ist in der Tat immer eine Freude, auch wenn der Däne dieses Jahr mangels echter Konkurrenz gewinnen sollte, sofern nichts passiert, was wir nicht hoffen.

Pogacar ist genauso wie man es erwartet hat, ggf. sogar etwas schwächer in den Klassikern in Summe als im Vorjahr.

Seixas ist die Überraschung mit 19 Jahren. Sehr solide bisher.

Wo genau ist Remco schwächer als vermutet? Er hat Amstel soverän gewonnen, wurde 3 in Flandern und 3 bei LBL. Das nennt man sehr solides Frühjahr.

Hast du dieses Jahr ein anders PR gesehen? Wo war der Sieg von Wout glücklich. Ich sah einen sehr überlegenen Sprint auf der Radbahn. Das hat mit Glück nichts zu tun. Gewonnen hat im Übrigen der Mann, der seinen Sieg initiert hat, taktisch kontrolliert geführt hat und gegen den Pogacar an dem Tag keine Chance hatte. Glücklicher Sieg war eher sein Sieg gegen Pidcock beim Amstel vor paar Jahren, wo selbst nach Bilderauswertung es nicht eindeutig im Zielsprint war.

Der Giro ist in der Tat immer eine Freude, auch wenn der Däne dieses Jahr mangels echter Konkurrenz gewinnen sollte, sofern nichts passiert, was wir nicht hoffen.
Woran machst du fest, dass Pogacar schwächer als im letzten Jahr ist? Weder die Ergebnisse noch die Rennverläufe geben das her.
Dass Pogacar keine Chance in Roubaix hatte, ist auch ein ziemlicher heißer Take, wenn selbst Wout folgendes gesagt hat: "That was the moment I would stick on his wheel on the cobbles in order to not get attacked from behind again. He did a very good attack after the first corner of Mons-en-Pévèle. It was a good moment of realisation that this was the strongest guy in the whole peloton. That was a very good attack that I could just answer, but from then on I knew my main goal was to stick on his wheel.".

Seixas als 19-Jähriger, der souverän den Fleche Wallonne gewonnen hat, einer der besten Vier Minuten-Leistungen in der Geschichte folgen konnte und Zweiter bei LBL wird = Sehr solide bisher
Remco, der trotz wie immer großen Sprüchen nicht den Hauch einer Chance gegen Seixas, geschweige denn Pogacar hat = Ebenfalls sehr solide
Wenn man von den selbst formulierten Ansprüche von Remco und den mit seiner Verpflichtung verbundenen Hoffnung abstrahiert, war das natürlich ein tolle Klassiker-Kampagne von Remco (wobei bei LBL das Ergebnis deutlich weniger die Gap im Leistungsvermögen wiedergibt als sie sich im Rennverlauf gezeigt hat), nichtsdestotrotz stimmt die Relation zu den historischen Leistungen von Seixas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Woran machst du fest, dass Pogacar schwächer als im letzten Jahr ist? Weder die Ergebnisse noch die Rennverläufe geben das her.
Dass Pogacar keine Chance in Roubaix hatte, ist auch ein ziemlicher heißer Take, wenn selbst Wout folgendes gesagt hat: "That was the moment I would stick on his wheel on the cobbles in order to not get attacked from behind again. He did a very good attack after the first corner of Mons-en-Pévèle. It was a good moment of realisation that this was the strongest guy in the whole peloton. That was a very good attack that I could just answer, but from then on I knew my main goal was to stick on his wheel.".

Seixas als 19-Jähriger, der souverän den Fleche Wallonne gewonnen hat, einer der besten Vier Minuten-Leistungen in der Geschichte folgen konnte und Zweiter bei LBL wird = Sehr solide bisher
Remco, der trotz wie immer großen Sprüchen nicht den Hauch einer Chance gegen Seixas, geschweige denn Pogacar hat = Ebenfalls sehr solide
Wenn man von den selbst formulierten Ansprüche von Remco und den mit seiner Verpflichtung verbundenen Hoffnung abstrahiert, war das natürlich ein tolle Klassiker-Kampagne von Remco (wobei bei LBL das Ergebnis deutlich weniger die Gap im Leistungsvermögen wiedergibt als sie sich im Rennverlauf gezeigt hat), nichtsdestotrotz stimmt die Relation zu den historischen Leistungen von Seixas nicht.

Mach dir nicht in die Hose bei Seixas. Sehr solide ist halt sehr solide. Ich fang nicht in Fanboymannier zu sabern an. Die Leistung ist im Übrigen sehr bedenklich, gerade für einen 19-jährigen. Ob es die beste 4-Minuten Leistung der Gedchichte war, ist im Übrigen sehr schwer festzustellen. Mag in Bezug auf den Fleche sein,,insgesamt schwer festzustellen.

Pogacar ist jmd. der alles versucht, um alleine anzukommen. Daher seine Solos. Dieses Jahr hat er bei den Klassikern seine Konkurrenten entweder nicht oder sehr knapp abhängen können. Was PR angeht, kannst auch Interviews von Pogacar anführen, der die Stärke vom Wout unterstrich. Der Sprint war sowas von eindeutig, Pogacar war stehend KO.

Und was Remco angeht, machst Du Dich lächerlich. Er hat einen der bedeutendsten Klassiker im Radsport gewonnen, ist bei 2 Monumenten 3 geworden. Viel ist auch Tagesform, etc. In Flandern war er zum 1 mal am Start und hat gegen Pogacar,,einem Alien, und MvdP, den besten Crosser und auf seinem Terrain, verloren. Bei LBL hat er halt nicht gewonnen. Und diese Abneigung gegen Remco im Forum ist sehr zweifelhaft.,kennst du ihn persönlich? Kennst du die Ansprüche von Bora? Nein.

Strade Bianche
2025 solo Sieg
2026 solo Sieg

MSR
2025 Dritter
2026 Sieg ohne solo

Vlandern

2025 solo Sieg
2026 solo Sieg

Paris Roubaix

2025 zweiter
2026 zweiter

LBL

2025 solo Sieg
2026 solo Sieg

Nach welcher Logik 4 Siege und ein Podium schlechter sein sollen als 3 Siege und 2 x Podium versteh ich nicht. Und die Rennen wo er letztes Jahr solo gewonnen hat und diese Jahr nicht mehr muss ich verpasst haben.

Wie der das Feld auf den letzten 200-300m von hinten durchgezimmert hat - natürlich ein klein wenig Glück, dass rechts keiner richtig zumacht (was reine Sprinter vlt. getan hätten), aber vor allem aus der Vogelperspektive hat man gesehen, wie viel mehr er drauf hatte und dann rechts an Pidcock vorbeifliegt, der zuerst nach links schaute und dann überrascht ist, wieso denn der Zimmermann plötzlich 4m vor ihm rechts rumfährt :D Und dass die Ausreißergruppe überhaupt noch den knappen Vorsprung gehalten hat, war ja schon grandios.

Zufällig hab ich ausgerechnet heute das erste Mal mein Orbea Orca so richtig auf Hochglanz gebracht, und Zimmermann fuhr ja auch ein Orca, obgleich es bei ihm die Aero-Version war ;)

Übertragung war top. Vor allem auch wieder vom 1. Km an, ganz im Gegensatz zu deitlich größen renne wie LBL, FW und AGR.

Was mir auffiel und das war ja durchaus rennentscheidend, so knapp wie das war. Keine einmischen von kameramotorrädern durch windschatten. Heutzutage ja sehr selten

Im Finale keine verschiedenen Gruppen zu sehen hat Dich nicht gestört? Auch nicht die Wackel-Kamera oder die fehlerhaften Zeiteinblendungen?
Zeiteinblendungen waren doch doe gsnze zeit zu sehen, außer die letzten km wo msn ja mit bloßem auge den abstand sah. Und waren beide relevanten Gruppen regelmäßig im bild

Zeiteinblendungen waren doch doe gsnze zeit zu sehen, außer die letzten km wo msn ja mit bloßem auge den abstand sah. Und waren beide relevanten Gruppen regelmäßig im bild

Also, ich habe ab letztes mal Mammolshain genau ein mal die zweite Gruppe gesehen, in FFM dann erst wieder am Ende vom Hubschrauber aus. Dazwischen: Nada.

Also, ich habe ab letztes mal Mammolshain genau ein mal die zweite Gruppe gesehen, in FFM dann erst wieder am Ende vom Hubschrauber aus. Dazwischen: Nada.
in FF hat man die Verfolgergruppe mindesten 2x vor dem Schlusssprint gesehen, 1x mit ca 15 Sekunden Abstand und in der letzten Runde, wie sie nach der Brücke nur noch optisch gut sichtbar 6-7 Sekunden weg war. Und da nicht dauernd der Abstand eingeblendet wurde, war die Spannung an sich sogar noch besser gegeben, da man quasi wie die Ausreißer nicht genau wusste, wie weit der Vorsprung genau ist. Zuvor hatte sich auch gezeigt, dass der angezeigte Abstand nicht stimmte (20-25 Sekunden, obwohl es eher nur 15 waren) - vlt. hat man daher dann beschlossen, dass es eh keinen Sinn macht, einen Abstand einzublenden.

Also mind. die letzten 3 Kilometer hat Zimmermann hinten drin gehangen, was sagen da unsere „Fairplay“ TV Sportler?

Egal, Hammersieg für ihn, jetzt ist er auf der Siegerliste mit Dege, Zabel, …!

Zurück