Gibt mir das Stichwort.

Am Wochenende wurde der mdRzA-Trekker auf Sommerbetrieb umgestellt. Grobe
Reifen runter und Hurricanes drauf (Nochmal: das ist ein Trekker, da darf das). Und dann gleich das Hinterrad getauscht. Nachdem beim Original-Hinterrad Felgerisse aufgetreten waren, gab es ein neues Laufrad. Was der Blumenladen da so geliefert hat, war nur semi (Ruckeln beim
Bremsen), und ich zu trödelig zum Reklamieren. Über den Winter hatte ich dann dem alten Hinterrad eine neue Felge spendiert - mein erster "Selbstbau". Tausch 1:1 unter Beibehalt von Speichen und Nabe. Am Montag dann Testfahrt. Lief alles gut, bis ich dann die Seniorenritzel gebraucht hatte. Dann ging nix mehr. Ein freundlicher Mountainbiker, der stehen geblieben war, schloss meinen Verdacht auf "
Schaltauge" aus. Nuja, Schaltung so verstellt, dass die Seniorenritzel gehen und dann heimgefahren. Vom Unboxing des Schaltaugenrichtwerkzeugs habe ich kein Video gedreht, aber mein Verdacht auf krummes
Schaltauge hat sich bestätigt. Allerdings ist das Cyclus-Teil alles andere als präzise, aber für meinen 9fach-Antrieb hat es gereicht. Läuft besser als vorher.
Und mdRzA gab es auch - Dienstag und Mittwoch im Doppelpack. Bei zehn bis zwölf Grad am Außenthermometer wurde ich leichtsinnig und entschied mich für kurze Hosen
Mit den anderen
Reifen und dem gerichteten Antrieb sowie der nun geraderen Felge lief das gefühlt richtig gut. Kam mir echt schnell vor. Ernüchterung dann beim Blick auf die Uhr. Ok. Ich verdächtige den NO-Wind.

Ja, und letzterer sorgte für zügiges Vorankommen auf dem Heimweg. Und dann habe ich noch am Dienstag 5 km Stau verpasst.
Wermutstropfen: An der Ortliebtasche ist eine Schraube abhanden gekommen, den Kram also noch zusätzlich mit dem Schlüsselband gesichert. Schrauben gibt es als Ersatz, aber der Preis ist happig für 6 bessere Blechschrauben nebst Plastikmuttern. Vielleicht frickel ich mir was mit normalen Schrauben zurecht.
Au ja. Bei uns in der Firma gab es "Fahrradaktionstag", da kam auch ein Bikefittingunternehmen. Deren Sattelhöheneinstellung habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht.
So, das wars für heute, viel Text, kein Foto - das von der defekten Tasche lohnt nicht