• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Ja,das mit der Stütze ist peinlich und sie wird am Wochenende wieder wie neu aussehen...

Stimmt,ein Schriftzug wie es Baum an der Gabelinnenseite auch macht sähe schick aus.Das nächste Stelbel ist Metall pur da ist das eine Überlegung wert.
Der war wieder gut 🤣 ..ist dann 🤔 #253...
😅

Hallo zusammen,
ich habe einen Laufradsatz mit Shimano Freilauf, der an meinem Bianchi EV3 montiert war. Ich würde diesen gerne auf Campa umbauen. Komme aber leider auf die klassische Art mit Imbus nicht weiter. Weiß jemand im Forum, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie? Ist eine Bianchi Nabe. Herzlichen Dank.

Anhänge

• IMG_3210.JPG
    IMG_3210.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3211.JPG
    IMG_3211.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3212.JPG
    IMG_3212.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 53
Bianchi gelabelt. Die schnitzen sich selbst keine Naben, sondern kaufen von Formula, irgendeiner asiatischen Firma, oder woher auch immer.
Bei Novatec oder DT swiss wäre es kein Problem, die haben Freiläufe für eigentlich alle Kassetten.

..glaube so langsam purzeln die Preise...krass, dafür hat man mal ü10K hinlegen müssen..denke, das Angebot ist schon fair. Klar, über die Farbe lässt sich streiten...dennoch ein tolles Rad. Ein Kumpel von mir hat es sich seinerzeit gegönnt - aber in der richtigen Farbe ;) - hat mein ich um die 12K bezahlt...

..glaube so langsam purzeln die Preise...krass, dafür hat man mal ü10K hinlegen müssen..denke, das Angebot ist schon fair. Klar, über die Farbe lässt sich streiten...dennoch ein tolles Rad. Ein Kumpel von mir hat es sich seinerzeit gegönnt - aber in der richtigen Farbe ;) - hat mein ich um die 12K bezahlt...
Kommt der hintere schaltzug unter dem tretlager raus und wird dann aussen an der kettenstrebe geführt, sehe ich das richtig?

Andere Nabe einspeichen. Das wäre schnell gemacht und kostet nicht viel. Felge ist ja noch nicht durch.

Hallo zusammen,
ich habe einen Laufradsatz mit Shimano Freilauf, der an meinem Bianchi EV3 montiert war. Ich würde diesen gerne auf Campa umbauen. Komme aber leider auf die klassische Art mit Imbus nicht weiter. Weiß jemand im Forum, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie? Ist eine Bianchi Nabe. Herzlichen Dank.
Shimano Kassette fahren? Geht doch gut bei 11 Fach und sogar auch für mich bei 10 fach

Welcher Freilauf? Soweit ich mich erinnern kann, geht das bei den alten Naben nicht so leicht, da hat uns DT Swiss mit den umsteckbaren Freiläufen sehr verwöhnt. Runter gehen sollte er allerdings schon, auch wenn es ein Schraubkranz wäre )))

Shimano Kassette fahren? Geht doch gut bei 11 Fach und sogar auch für mich bei 10 fach

Bei 10s klappte das bei mir nie ohne Tricks wie Kabel am SW anders Klemmen.

Bei 11s läuft das 1:1, fahre 4 LRS mit Shimano Kassette bei Campa-Schaltgedöns - läuft wie geschnitten Brot ohne Qualitätsverlust - einer der Gründe, warum ich nicht mehr von 11s weggehe.

Zurück