erni65
Aktives Mitglied
Oh danke!Auf den Bildern steht „Ofmega“, nicht „Gipiemme“.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh danke!Auf den Bildern steht „Ofmega“, nicht „Gipiemme“.![]()
Fun Fact ... habe ueber deine Angebote gescrollt, die Bilder der Kurbel gesehen und mir ebenfalls "Nette Gipiemme ..." gedachtOh danke!

Die Shimano Sockel hatten immer M4,5. Aber die wurden früher reihenweise auf M5 umgeschnitten, als SIS herauskam und die Leute aufgerüstet haben.Die Gewinde der Sockel muss ich nochmal checken, gab es die Shimano Sockel denn auch mit 5 mm?
Hier wurde auch mal über den Professional 11 S gesprochen:
Hallo zusammen,
ich möchte ein altes Rad meines Vaters wieder in Neuzustand versetzen. Rahmen und ein paar Anbauteile Campa SR sind noch original vorhanden. Leider habe ich selbst den Rahmen damals, als ich so 18 oder 19 war, in British Racing Green pulvern lassen. Dann stand das Rad rund 20 Jahre im Keller, bevor es mein Brunder als Stadtrad umbaute und bis heute nutzt. Nun habe ich die fixe Idee, es wieder Original auferstehen zu lassen und ihm zum Geburtstag zu schenken.
Kennt jemand zufällig das Rad oder weiß, wo ich die Decals herbekomme? Rest kläre ich nach und nach über einen mir...
- Axxl70
- Antworten: 49
- Forum: Rennmaschinen bis 1990
Anhang anzeigen 1743480
Ebenso erstaunt gewesen! Eines meiner leichtesten Rahmensets
JapansockelPasst an den Sockel das neuere System
Das sehe ich aber passen da auch die Hebel für den "Standardsockel" dran?Japansockel
Wenn du die entsprechende Halbmondscheibe hast ,schon. Ansonsten eher nicht.Das sehe ich aber passen da auch die Hebel für den "Standardsockel" dran?

Schade, ist mir leider viel zu lang. Da müsste mir erstmal einer die Arme lang ziehen.biete hier ein schönes Youngtimer Rahmengabelset wie abgebildet inkl. Steuersatz 1", Vorbau und Sattelklemme an.
Checker Pig CPXR 09, (hmm 09 und schwarz gelb, das sollte doch was für die Dortmunder hier sein),
mit der schönen Schweinskopfsteuerrohrplakette...
Circa Maße SR m-m 59,5, m-o 62,5, OR m-m 60,5
Für Tretlager 68 mm BSA,
Neu gekauft 2003 von meinem Kumpel, seit Jahren trocken bei mir im Lager.
Wegen der Größe nur an Selbstabholer in Dortmund und nur 50.-€
Anhang anzeigen 1743646
Anhang anzeigen 1743647
Anhang anzeigen 1743648
Passt an den Sockel das neuere System
Meines Wissens nach braucht man diese Scheibe nicht. Die ist nur für die Optik da, damit der Spalt zum Rahmen geschlossen wird.Wenn du die entsprechende Halbmondscheibe hast ,schon. Ansonsten eher nicht.
Logisch, da hab ich zu komplett gedacht. Geht auch ohne.Meines Wissens nach braucht man diese Scheibe nicht. Die ist nur für die Optik da, damit der Spalt zum Rahmen geschlossen wird.
Ich werde das am Wochenende aber nochmal genauer begutachten. Umschneiden auf M5 ist anscheinend nicht das große Problem.
Tausche den Rahmen natürlich auch gerne gegen etwas ähnlich leichtes in RH 55 bis 57 CT.
![]()
Allerdings hab ich für meins bisher auch noch keinen Ersatz für die verbauten Golden Arrow Schalthebel gefunden.Logisch, da hab ich zu komplett gedacht. Geht auch ohne.
Im Grunde simulieren diese verchromten Druckgußadapter für die italienischen Sockel nur einen japanischen Sockel.Meines Wissens nach braucht man diese Scheibe nicht. Die ist nur für die Optik da, damit der Spalt zum Rahmen geschlossen wird.
Ich werde das am Wochenende aber nochmal genauer begutachten. Umschneiden auf M5 ist anscheinend nicht das große Problem.
Tausche den Rahmen natürlich auch gerne gegen etwas ähnlich leichtes in RH 55 bis 57 CT.
![]()
Oops, der ist ja auch noch da. Ganz vergessen im Alltags-Stress.Sehr schönes französisches Rahmenset aus den 1960ern.
Vor vielen Jahrzehnten wurde es bereits neulackiert, aber der Rahmen ist unglaublich schön gefertigt… Beachtet die Ausfallenden und die dünn gefeilten Muffen, das verdient absolut den Begriff „Cadre artisanal“. Ursprünglich war es wohl türkis, was wie auch die Rahmennummer für ein Spécial C.N.C. spricht.
Wer auch immer das dort gelötet hat, chapeau!
RH 57cm m-o, mit einer kleinen Delle im Oberrohr. Einbaubreite 100/120mm.
160€ VB plus Versand.
Anhang anzeigen 1629602
Anhang anzeigen 1629604
Anhang anzeigen 1629605
Anhang anzeigen 1629606
Anhang anzeigen 1629607
Anhang anzeigen 1629608
Anhang anzeigen 1629609
Anhang anzeigen 1629610
Anhang anzeigen 1629611
Anhang anzeigen 1629612